Samsung Galaxy S5 LTE-A — Sgs5 kabellos laden

  • Antworten:36
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

19.05.2014, 11:36:05 via Website

Hallo Leute,

ich hab mal gehört, dass man das SGS5 kabellos laden kann. Nun möchte ich mir sowas zulegen. Was benötige ich dazu und Vieleicht könnt ihr mir ein Produkt empfehlen.

Beste Grüße
Josef

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

20.05.2014, 06:10:48 via App

Ich hab jetzt leider keine links parat, im wesentlichen besteht das ganze aus einem neuen backcover (gibts auch als flipcase) und einer induktiven ladestation. am besten schaust mal auf Amazon nach "galaxy s5 induktiv" dann solltest alles aufgeführt bekommen

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

20.05.2014, 09:10:56 via App

ist das ein original von samsung?
amsung EP-WG900IBEGWW induktive Ladestation mit Case für Samsung Galaxy S5 schwarz von Samsung http://www.amazon.de/dp/B00IN9HZVM/ref=cm_sw_r_udp_awd_i-VEtb05XSVRX
hab nämlich bedenken wegen der Gummimembran von anderen anbietern.

Beste Grüße
Josef

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

20.05.2014, 10:19:02 via Website

Hallo
stehe auch vor dem Update :)
eigentlich war ich der Meinung das das S5 so etwas von Hause aus mitbringt so das ich es nur auf die Ladestation lege. Habe schon gedacht das es defekt ist und wollte schon einen eigenen Beitrag aufmachen.
Das oben verlinkte ist ganz schön teuer :O
Aber bei Ebay war ich fündig geworden denn es gibt dort ja genügend Alternativen.
Suchbegriffe: Qi Wireless Charging Pad, Receiver Tag Samsung S5 I9600.
Na dann viel Spass mit dem S5:D

— geändert am 20.05.2014, 10:22:09

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

20.05.2014, 11:34:06 via App

der preis ist mir nicht so wichtig nur sollte es ein originalteil sein..
dauert das kabellose laden eigentlich länger als mit Kabel?

Beste grüße
Josef

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

20.05.2014, 11:41:58 via App

Die ganzen Anbieter behaupten, das würde nicht länger dauern...
Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da die Ladestationen meistens nur so um die 750mA Output haben, während die Ladegeräte um die 2A Output haben.
Ich habe aber noch keine Erfahrungen damit gesammelt ;)

Grüße,
Micha

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

20.05.2014, 14:37:50 via App

Meine Erfahrung kabellos dauert länger, aber du legst es einfach darauf. Die Empfänger sind bis 1 Ampere ausgewiesen, es gibt aber auch welche um 0,7A!
Nun 55 Euro gegen 11 € das ist schon ueberlegenswert (Empfänger+Ladegerät)
Ich bin mit so einer Combi beim S3 nicht enttäuscht worden

— geändert am 20.05.2014, 14:44:58

Antworten
somcg
  • Forum-Beiträge: 40

21.05.2014, 06:18:10 via Website

...der Akku nimmt keinen "Schaden" wenn man das Gerät öfters am Tag auf die Ladestation legt, oder auch mal nur kurz hochnimmt und wieder ablegt?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

21.05.2014, 16:56:42 via App

Die Akkus haben nur eine gewisse Anzahl an Ladevorgängen. Und da ist es egal, ob der Akku voll aufgeladen wird oder nur eine Minute am Netz hängt.
Langfristig wird der Akku also schneller an Kapazität verlieren, weil du diese Grenze viel schneller erreichen wirst.

Grüße,
Micha

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

21.05.2014, 18:06:36 via Website

Hallo
Bei mir hat sich eine mögliche Kapazitätsverschlechterung innerhalb von 2 Jahren nicht bemerkbar gemacht! :?
Sollte dem wirklich mal so sein --> Akkutausch oder neues Handy ist ehe meistens aufgrund 2 Jahreslaufzeit eine Option!
nix genaues weis man wirklich :devil: siehe: :angel:
Lithium-Ionen-Akkus: Zehn Fakten, die man wissen sollte

— geändert am 21.05.2014, 18:10:45

Antworten
Tahsin Kalayci
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2014, 16:37:24 via Website

Kann man das Galaxy S5 auch mit einem Case induktiv laden?
Also wenn das Handy in einem Case, wie z.B. In einem spigen neohybrid steckt.
Dies würde ich gerne über die originalen Teile, wie auch über die Noname Produkte.

Danke

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

28.05.2014, 17:34:21 via App

Mit dem Ladecover wird das Handy etwas dicker, passt also vielleicht nicht in das Case.
Du kannst dir aus dem Zubehör so einen qi Empfänger kaufen, den man auf den Akku legt.
Nur weiß ich nicht, wie es da mit der Reichweite aussieht.
Mit Pech ist die Reichweite von dem Zubehör nicht so hoch und mit dem Case wird es dann nicht geladen, weil es dann nichts mehr empfängt.

Grüße,
Micha

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 4

28.05.2014, 18:32:33 via App

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es mit dem Original Samsung EP-CG900IBEGWW Lade-Case nicht mehr in mein Spigen TOUGH ARMOR Case passt.
Das Laden an sich ist Top, ob mit dem Original Pad oder mit einer eBay Alternative.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem wireless Ladegerät fürs Auto? Weil mich nervt das ewige Deckel auf zum anstecken enorm.

— geändert am 28.05.2014, 18:37:13

Antworten
Tahsin Kalayci
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2014, 21:01:13 via Website

Danke für eure Hilfe.
Werde mich dann wohl für die billigere und in meinen Augen bessere Lösung entscheiden, da das S5 noch immer in ein Case passt.
Ob dann noch läd muss ich dann noch heraustellen.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

29.05.2014, 20:36:34 via App

Hi ist das S5 dan auch noch wasserdicht mit dem neuen Akkudeckel ??????

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

29.05.2014, 21:22:20 via App

Wenn du das originale nimmst, sollte es eigentlich noch dicht sein. Würde mich wundern, wenn sie das nicht integriert hätten. schau doch mal auf der Seite von Samsung oder Amazon.
wenn du allerdings den Zubehör-Empfänger unter den originalen Deckel machst, könnte dieser etwas angehoben werden, dann wäre es nicht mehr wasserdicht.

Edit: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IN9HZ0S?cache=a1b46ce40c007b29f0ea66b862375163&qid=1401391391&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1
auf dem Bild kann man sehen, dass auch hier die gummilippe zum abdichten vorhanden ist.
sollte also klappen ;)

— geändert am 29.05.2014, 21:25:38

Grüße,
Micha

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

01.06.2014, 09:11:22 via App

Hallo habe mein Samsung Set gestern bekommen . Gute Verarbeitung passt alles wie angegossen ☺. Laden geht auch super und die Hauptsache er hält über Nacht die 100% 👍

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 35

01.06.2014, 15:22:23 via Website

ingo fränz

Hallo habe mein Samsung Set gestern bekommen

welches?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

01.06.2014, 15:47:25 via App

Samsung S Charger Kit EP-WG900IBEGWW .
Warum gibt's bei samsung auch noch unterschiedliche für das S5 ???

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

02.06.2014, 06:23:27 via App

Hi heute morgen hatte nur 96% 😰.
Woran es gelegen hat ,weiß ich noch nicht hatte zwei Dinge anders gemacht, anderes ladekabel und bin früher aufgestanden .

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2014, 22:58:24 via App

OpaHarry

Thomas B.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem wireless Ladegerät fürs Auto? Weil mich nervt das ewige Deckel auf zum anstecken enorm.

Ich habe das hier im Auto:

http://www.amazon.de/gp/product/B00IOBY5F8/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ist echt ´ne feine Sache!

Denkst du das man hinten einen guten klettstreifen anbringen kann um es vll auf eine originale Handy Halterung zu kletten? Also bietet die Rückseite des ladeteils genug klebefläche für einen Streifen klebe klett. ich kann es nicht leiden wenn man ständig irgendwelche Halter an die Frontscheibe klatscht das sieht in meinen Augen unaufgeräumt aus und hinterlässt Flecken aber VW bietet ja keine anständige Lösung für Smartphones

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

07.06.2014, 11:59:04 via App

So nach einer Woche testen muss ich sagen super teil . Mit dem original ladekabel vom S5 klappt es prima habe morgens immer 100%. Absolute Kaufempfehlung . 👍👍👍

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 15

08.06.2014, 11:52:02 via Website

So ich habe jetzt auch das meine:

Expower(R)Dünnste 0,2mm Qi Lade-Empfänger (Qi Receiver) +dual USB port wireless Ladegerät für Samsung Galaxy S5
(Link leider nicht möglich)

seit 3 Tagen in Verwendung und bin begeistert !!

Bei meinem S3 hatte ich ein Rückendeckel der doch das Handy deutlich dicker macht und daher jetzt beim S5 dieses neue getestet.

Es passt super unter dem originalen Rückendeckel und zwar so leicht, dass keinerlei Ausbuchten sichtbar oder spürbar sind und wasserdicht ist es auch nach wie vor !!! Das laden geht auch deutlich schneller als beim S5 bei 25% war der Akku nach 3,5 Stunden wieder auf 100%.

Also auch von mir für dieses Teil ( 29.- inkl Ladestation welche auch noch 2 USB Ausgänge hat) eine klare Kaufempfehlung !!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 4

08.06.2014, 15:39:04 via App

Ja das ist eine gute Frage, mich nervt das auch mit den scheibenmontagen.
Habe jetzt von Brodit eine Halterung entdeckt für meine A-Säule ist allerdings nur ne Grundplatte und darauf muss ich jetzt noch eine Halterung montieren. Allerdings wird das wohl ne eigenkonstruktion werden weil ich den klinken Anschluß auch integrieren will. Da ich spotify nutze. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, stell ich Fotos rein, kann aber noch etwas dauern.

Antworten
Wupperwelt
  • Forum-Beiträge: 22

16.06.2014, 10:07:58 via Website

Hallo,

ich habe auch das original Samsung Wireless Charging Pad mit einem original Samsung Wireless Charging Cover (weiß;) und dem original Samsung Wireless S-View Cover.

Das Laden an sich funktioniert einwandfrei (LED leuchtet dauerhaft grün), nur bei der ÜberNachtLadung schaltet der Ladevorgang wohl bei 100% Akkuladung ab und die LED vom Charging Pad wechselt von grün dauerhaft auf orange blinkend?

Ach ja, als nutze ebenfalls den original Samsung Ladestecker und Kabel.

Sollte nicht bei 100% Akkuladung auch beim Wireless Charging Pad die Erhaltungsladung einsetzen?

Dank euch und Gruß
Dirik

— geändert am 16.06.2014, 10:13:56

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2014, 17:41:08 via Website

Moin

Ich bin neu hier, habe aber schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen mit meinem S5. Ich habe komplett umgestellt auf Drahtloses laden Zuhause und im Auto. Zu dem Problem das kein Case mehr passt mit dem Samsung EP-CG900IBEGWW Lade-Case kann ich sagen "Stimmt" aber die Qi Einlagen die zwischen Akku und normalem Case gesetzt werden bauen trotzdem auf, sodass eine Wölbung auf der Rückseite des S5 entsteht (für mich ärgerlich). Des Weiteren ist die Qi Einlage so eingezwängt das sie bein Laden sehr warm/heiß wird und somit auch den Akku und das Phone mit aufheizt.
Für das Auto habe ich das folgende:
www.amazon.de/gp/product/B00FEAGUL4/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Das Problem an dem Teil ist aber das wenn du das Display ständig an hast, wie zB Navi, schafft es die Station nicht das Handy zumindest auf dem Niveau zuhalten, der Akku wird langsam leerer.

Ich hoffe trotdem das mir vielleicht noch jemand von euch helfen kann.
Ich lade mein Handy immer über Nacht auf dem Pad (Samsung EP-PG900IBEGWW). In der letzten Zeit, nachdem das Handy beim Laden immer so heiß wurde ist das Handy aber auch am Morgen nicht mehr voll. Dazu mal zwei Fragen:
1. Gibt es bei dem Methode des Ladens eine Sichheitsabschaltung?
2. Kann die Art des Ladens den Akku beschädigen? Da ich das Gefühl habe das der Akku schneller zur Neige geht.

Antworten
Ralf-Roger
  • Forum-Beiträge: 4

09.08.2014, 14:05:31 via Website

Mir wurde das Traveladapter mit 2A dem Galaxy S5 beigefügt, dieses sollte ich auch für die induktve Ladestation verwenden. Das habe ich allerdings nicht gemacht, weil das Laden zwar schneller ablief, jedoch das Smartphone sehr heiß wurde einschl. des induktiven Ladegeräts.
Da mir die Hitzeentwicklung (sehr heiß;) etwas "unheimlich" war und ich vermutete, daß dabei evtl. ein Brand ausgelöst würde, habe ich ein vorhandens Ladegerät mit 1A verwendet.
Damit bin ich jetzt sehr gut gefahren, das Phone wird über Nacht geladen und ist morgens voll, oblgleich das S5 eine sehr lange Betriebsdauer hat, könnte auch glatt 2 Tage laufen (.......ich hatte vorher das S4 mit eheblich geringerer Betriebsdauer)
Bei meinem täglichen "Arbeitsverhalten" mit dem S5 habe ich nach einem Tag, vor der Neuaufladung, immer noch fast 60% Kapazität, sodaß in knapp 3 Stunden mit dem induktiven Gerät das S5 wieder voll ist.
Ansonsten sind für mich in allen Bereichen das Galaxy S5 mit dem induktiven Ladeteil- sowie Cover Topteile bin voll zufrieden.......:)

Antworten
Steve Volkhart
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2014, 09:29:52 via Website

Ich lade mein S5 auch kabellos, habe hierbei festgestellt, dass es doppelt so lange dauert, bis es auf 100% ist. Ist aber nicht tragisch, da ich es über Nacht lade.

Antworten
Nktaman
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2014, 16:04:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein RAV Power RP-WCN7 Qi-Ladegerät übrig. Darf leider als Neuling keine externen Links posten, ist aber unter "ravpower qi" bei Am**on zu finden ;) ).

Wer möchte kann sich bei mir melden, ich verkaufe es.

Liebe Grüße
Nktaman

Antworten
Ralf-Roger
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2014, 12:08:25 via Website

Guten Morgen,
Mein S5 habe ich Juli 2014 gekauft. Es wurde auch gleich ein Wireless Charger (das kleine quadratische Teil) mit entsprechendem Cover gekauft, Original Samsung.
Zuerst habe ich mit dem 2A Ladeteil begonne und versucht über Nacht zu laden, nachts vermutlich 100%, dann morgens (da keine Ladeerhaltung) wieder nur noch 90% oder weniger. Beim Auflegen blinkte häufig die orange LED, da nervt mich total und ich muß neu auflegen und erreiche hin und wieder dan endlich die 100%.
Dann schrieb einer mall solle ein schwächeres 1A Ladeteil verwenden,......habei ich gemacht.....dann blinkte das Charger grün und erreichte auch keine 100%, sodaß ich erneut auflegen mußte, das nervt auch.
Ich bin drauf und dran wieder eine Docking Station zu verwenden, da bekomme ich immer 100%, dann muß ich allerdings immer den USB3 Anschluß abfummeln, das nervt auch.
Du hast immer 100% , wie machst Du das und womit, schreibe doch mal, danke !

Antworten
Roles
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2014, 23:20:56 via Website

Hallo.

Ich habe ein Samsung S5 G900FD seit 2 Wochen. Gleich dazu habe ich mir auch das original QI Backcover mit Ladepad und eine Auto-Ladestion besorgt. Jetzt habe ich zwei Probleme, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe:
1.) In der Auto-Ladestation habe ich immer wieder mal Ladeunterbrechungen. Ich kann da den Fehler nicht feststellen, da es sehr unterschiedlich auftritt. Das Gerät liegt fest drin ohne weitere Umhüllungen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
2.) Bei einem Ladevorgang mit dem QI Adapter kann ich nicht die Kamera benutzen. Aufgefallen ist mir das im Auto mit der Nutzung von Navigon in Verbindung mit Reality-Scanner, eine Funktion, die das Kamerabild mit Pois verbindet und so die Richtung weist. Kann das auch jemand bestätigen? Zuhause mit dem Samsung Lade-Pad konnte ich das Problem mit der Kamera-APP rekonstruieren. "Kamerafehler" beim Laden mit QI und dem benutzen der Kamerafunktion. Wer kann das bitte auch mal probieren?
Danke für eure Mithilfe.

Antworten
carsten gebhardt
  • Forum-Beiträge: 31

30.11.2014, 13:44:42 via App

ich habe das teil. original von samsung als flip case.tolle sache, aber das aufladen dauert natürliche viel länger

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

30.11.2014, 22:24:03 via Website

Ich habe mir das

Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses Induktives Aufladen für Samsung Galaxy S5 - Schwarz

und das

EasyCHEE® T900: Qi zertifiziertes induktives Ladegerät mit geneigter Ladefläche

bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden.

Das Lade-Case ist etwas schwerer als der Original-Deckel des S5 und auch nur in schwarz oder weiß verfügbar. Da es etwas dicker als der Original-Deckel ist, schaut die Kamera nicht mehr hervor sondern ist im Deckel eingebettet, kann also nicht mehr so leicht zerkratzen.

Das EasyCHEE sieht sehr schön aus. Das S5 kann sowohl vertikal als auch horizontal angelegt werden, ohne das man es justieren muss. Die kleine Leuchte vorne am Ladegerät leuchtet sehr dezent grün (im Standby) und blau, wenn das S5 geladen wird. Es steht auf meinem Nachtschrank gleich am Kopfende meines Bettes und stört überhaupt nicht, weil das Licht kaum zu sehen ist. Geräusche, wie manche geschrieben haben, habe ich noch keine gehört. Das S5 ist morgens bei unterschiedlichen abendlichen Ladeständen und unterschiedlicher Ladedauer immer zu 100% geladen. Als gut gedimmter Wecker mit der App Chronus steht das S5 im EasyCHEE und ich bin vollauf zufrieden.

Antworten
Sebastian Kehrmann
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2015, 12:02:12 via Website

Hallo Josef,

ich habe auch ein Samsung Galaxy S5 und habe mir von FluxPort einen Wireless Charger gekauft. Kann ich dir nur sehr empfehlen! Du musst lediglich einen "Fluxy" hinten in dein Smartphone integrieren (einfach die Hülle abmachen und reinlegen) und dann kannst du es auf einen Charger legen und es lädt kabellos auf :) Habe die Accu2GO Edition mit der ich auch unterwegs aufladen kann. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

13.05.2015, 08:19:49 via Website

HI Sebastian,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir den Charger gekauft und bin sehr zufrieden.

Allgemein scheint sich der Trend zu beschleunigen.

http://www.comsmile.de/neuigkeiten-news/smartphone-drahtlos-aufladen-induktives-laden-auf-dem-vormarsch

Gibt es eigentlich irgendwelche negativen Begleiterscheinung? Eventuell Strahlung o.ä.? Kann auch eine dumme Frage sein, ich bin nur kein Stromexperte :D

LG

Antworten