LG P880 Optimus 4X HD - Installieren von USB-Treiber für Win7 64bit nicht mehr möglich

  • Antworten:1
Thoikix
  • Forum-Beiträge: 21

17.05.2014, 11:24:11 via Website

Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich die USB-Treiber für mein LG P880 nicht mehr installiert. Das Handy kann ich nicht per MTP verwenden, es wird nicht unter "Computer" angezeigt. Ich habe schon viel im Internet nach Lösungen gesucht, aber bislang noch nichts gefunden, was mir hilft. Das Problem scheint mein konkreter Heim-PC zu sein, da mein Arbeits-PC das Handy ohne Probleme erkennt und die Treiber selbstständig installiert, sodass man es dort wie gewohnt verwenden kann.

Zusammenfassend ist folgendes auszuschließen:

  • Kabel:
    Mit dem Originalkabel, das ich für gewöhnlich verwende, klappt es ohne Probleme beim Arbeits-PC. Beim Heim-PC klappt es weder mit dem Originalkabel, noch mit anderen Kabeln, die ich hier rumliegen habe.

  • Betriebssystem PC allgemein:
    Sowohl auf dem Heim-PC, als auch auf dem Arbeits-PC läuft Win7, 64bit.

  • Konkrete Windows-Installation:
    Mein BS auf dem Heim-PC hab ich vor einiger Zeit (aus anderen Gründen) neu aufgesetzt. Auch davor gab es schon Probleme, weswegen es nicht an der konkreten Installation liegen dürfte.

  • Treibersatz:
    Der Arbeits-PC erkennt die Treiber automatisch. Beim Heim-PC hab ich schon alle möglichen Treibersätze installiert, insbesondere mehrfach die aktuelle Version der LG-Homepage, aber auch ältere Versionen oder Treiber von nicht-offiziellen Seiten. Alles ohne Erfolg.

  • Handy an sich:
    Wie gesagt, auf meinem Arbeits-PC läuft alles wie es soll, deswegen müsste das Handy in Ordnung sein.

  • Einstellungen auf dem Handy:
    USB-Debugging ist an, Fast Charge ist aus, MTP ist aktiviert.

  • USB-Buchse:
    Habe mehrere Buchsen probiert, die bei anderen Geräten/Sticks auch ordnungsgemäß ihren Dienst tun. Immer ohne Erfolg.

Richtig seltsam ist auch, dass es (wie so oft) "früher" mal funktionierte. Ich komme aber nicht drauf, was sich verändert haben könnte, sodass es jetzt nicht mehr geht.

Mir gehen so langsam echt die Ideen aus. Sein Smartphone per USB an den Computer anzuschließen ist doch eigentlich eine recht simple Aufgabe!? Wo kann das Problem liegen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 23:44:20 durch Moderator

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

02.06.2014, 17:01:59 via App

Ich hatte das Problem letztens auch aber nach ein paar Tagen ging es wieder

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten