[BEANTWORTET] Geeignetes Smartphone für bald 70 jährige iPhone Nutzerin

  • Antworten:79
  • Geschlossen
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.05.2014, 21:56:29 via App

Meine Mutter wird dieses Jahr 69 Jahre alt. Seit einigen Jahren liebt sie nun ihr iPhone (derzeit 4s) und ist in der Nutzung erstaunlich fit, auch wenn sie sich nicht wirklich auskennt.

Ihr großes Hobby ist Fotos machen und mit den verschiedensten (selbsterklärenden) Apps bearbeiten.

Nun gibt es ein Drama. Die Garantie ist abgelaufen und das Ding ist auf einmal nahezu tot. Sie kann nur noch telefonieren und SMS verschicken. Kein WLAN, keine mobilen Daten, nichts.

Ein neuer Apfel ist zur Zeit zu teuer. Habt ihr Vorschläge, mit welchen Android Geräten sie klar käme? Eigentlich traut sie sich die Umstellung nämlich nicht richtig zu. Ich würde ihr natürlich zur Seite stehen, möchte ihr aber den Umstieg nicht zu schwer machen.

Ich dachte übrigens (wen wundert es?) an Samsung. Vielleicht ein S4 Mini? Viel größer dürfte es auch fast nicht sein.

Danke für eure Ideen!

— geändert am 20.05.2014, 07:32:05

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.05.2014, 22:14:00 via App

Z1 Compact oder S4 mini. :)

Lars
  • Forum-Beiträge: 671

14.05.2014, 22:46:34 via App

Ich würde probieren das 4S wieder fit zu bekommen. Schon mal die Software neu aufgespielt oder vermutest du einen Hardware-Defekt?

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.05.2014, 23:12:56 via App

Ich weiß nur, dass sie einen kompletten Werksreset gemacht hat.
Nachdem einige Probleme mit dem Update auf iOS 7 begannen, sind Probleme mit der Software denkbar.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.05.2014, 05:25:30 via App

Tja, Fallobst..

Da soll doch immer alles funktionieren..
Hört man immer wieder :D

Im Ernst: da gibt's doch etliche gute Phones(ausser Samsung :D ) : Acer, Htc,..

Und du kannst ihr ja bei der Umgewöhnung behilflich sein

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

15.05.2014, 07:43:36 via App

kauf ihr nen gebrauchtes iphone. Steh zwar gar nicht auf die dinger, aber jmd in dem alter an ein neues smartphone ran zu führen is schon schwer. Apple is da halt sehr selbsterklärend und einfach gehalten. Hut ab übrigens, das sie damit klar kommt. Find ich top!!

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.05.2014, 07:47:44 via Website

Ich bin ebenfalls der Meinung das es schwer wird sie an ein neues System zu gewöhnen - aber wenn dann würde ich zu Huawei Ascend P6/7 raten - hier ist die Oberfläche immerhin ähnlich des iPhones ;)
Aber auf gar keinen Fall etwas wie Samsung, Sony und co.
Ich glaube alleine die Oberfläche würde überfordern.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

15.05.2014, 08:44:44 via App

Würde iphone 4 kaufen ist ja gleich und gibts gebraucht bei Ebay schon ab ca.130 Euro.Gruß

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 08:48:36 via App

@Lars: Stimmt, an Huawei hatte ich gar nicht gedacht. Die Stock Oberfläche hat ja zum Beispiel auch keinen App Drawer. Wie intuitiv ist es denn ansonsten?

Vielleicht sollte ich mal live ein paar UI testen.

Ich bin überzeugt, dass sie sich einigermaßen an Android gewöhnen könnte. Die Schwierigkeit wird eher sein, dass sie selbst davon nicht überzeugt ist. So ein innerer Widerstand könnte natürlich für Frust sorgen.

Daher mein Wunsch nach einem Modell mit einer möglichst intuitiven Software und mit einer Hardware, die sie nicht enttäuschen wird.

Ein gebrauchtes Gerät möchte sie nicht.

Übrigens war es meine Mutter, die mir vor einem Jahr mein allererstes Smartphone geschenkt hat, weil sie fand, ich müsse endlich mit der Zeit gehen! ;)

— geändert am 15.05.2014, 08:50:34

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.05.2014, 09:11:41 via App

Anna Lajos

weil sie fand, ich müsse endlich mit der Zeit gehen! ;)

Das kann man aber auf zwei Arten betonen ;)

Huawei? Ich weiß nicht...

Wenn, dann würde ich bei Samsung, HTC, Sony oder LG schauen. Oder einen Acer-Tipp von Carsten prüfen.

— geändert am 15.05.2014, 09:12:55


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

15.05.2014, 10:11:55 via App

@Anna Lajos,
Ich besitze das Huawei P6 und kann es nur empfehlen. Es ist sehr übersichtlich und intuitiv. An Bord sind schon viele Themes (Designvorschläge) und man kann sich bei Huawei noch mehr laden. So dass auch optisch für jeden was dabei ist. Anders als bei den meisten Android gibt es keine Appdrawer ähnelt daher den Iphone und es ist noch recht handlich, wenn es etwas größeres sein soll wäre das P7 sicher gut aber es ist erst im Juni verfügbar.

Am besten mal bei Saturn oder im Telefonladen anschauen. Nur von Samsung würde ich abraten. Für einen Androidanfänger sind die Geräte mit Funktionen zu sehr überladen.

— geändert am 15.05.2014, 10:12:35

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.05.2014, 10:22:25 via Website

Daher mein Wunsch nach einem Modell mit einer möglichst intuitiven Software und mit einer Hardware, die sie nicht enttäuschen wird.

Und das ist die Schwierigkeit - natürlich sind alle Android Smartphones für uns hier easy going.
Mein Tipp, dass ich eben kein HTC, Samsung, Sony, Acer und co empfehlen würde, hängt eben mit der Benutzer Oberfläche zusammen.
Und da die Dame so oder so die innere Abneigung gegen Android hat, ist es schwierig sie dahin zu bringen.

Ihr müsst bedenken, ein iPhone - zumindest die Grundfunktionen kann jedes Kind bedienen. Bei Android nicht. Die Bedienung an sich natürlich easy - ist ja auch touch und man muss nur auf die App-Icons klicken, ende. Aber, es gibt immer wieder etwas was schief geht, ich meine Keine App-abstürze, sondern eher einen Freeze, oder eine App hängt sich auf und saugt den Akku leer und und und, so etwas gibt es beim iPhone zwar auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben geringer - weil, wenn was schief geht: im schlimmsten Fall App neu installieren. Damit ist´s bei Android eben nicht immer getan. Die Möglichkeiten sind eben größer und anders.

am allerbesten wäre Sie daher wirklich beraten, wenn auf E-bay ein iPhone geschossen wird.
Ich möchte nicht vorwerfen, dass man in dem Alter nicht mehr lernen kann - aber wenn man nicht mehr lernen will, werden die Fehler von Android hier ganz klar herausstechen und Unzufriedenheit wird sich breit machen.

Zu Huawei:
Ich hatte das Ascend P6 eine Zeit lang im Einsatz, die UI ist wirklich selbsterklärend - mich hat nur die Tastatur gestört - aber die kann man zur not ja anpassen ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 10:29:27 via App

Das klingt gar nicht so schlecht, Sarah, danke!
Mit 4,7 Zoll wäre hier das Maximum an Größe schon erreicht. Sie führt ihr Handy zwar stets in einer geräumigen Handtasche mit sich, und würde nie darauf kommen, es einhändig bedienen zu wollen... Die Notwendigkeit eines nicht allzu großen Handys erschließt sich mir also nicht, aber das muss es wohl auch nicht. ;)

Reizvoll finde ich hier die offenbar recht gute 5 MP Frontkamera. Sie liebt Selfies und bearbeitet sie leidenschaftlich oft bis zur Unkenntlichkeit! :D

Das mit den Themes würde ihr sicherlich auch gefallen. Ich muss mir im Laden mal ansehen, was diese Themes so verändern. Sicher nicht nur Hintergrund und Icons?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.05.2014, 10:30:18 via App

Mein Sohn hat ein Huawei..
Klasse Teil für 130€

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 10:39:49 via App

@Lars: Meine Mutter hat im letzten Jahr immer öfter auf Apple geschimpft, weil sie gesehen hat, was ich alles "darf" (auch ohne root) und sie nicht. Die Tastatur ist ein gutes Beispiel! Sie hätte so gern meine SwiftKey Tastatur probiert. Ich wette, sie würde auch mit Themes oder icon Sets experimentieren, wenn sie mal weiß, wie es geht.

Dennoch hängt sie sehr an ihrem kleinen Apfel.

Sie würde schon noch etwas neues lernen können und auch wollen. Ich glaube, sie hat etwas Angst, dass sie am Ende feststellt, dass sie es eben doch nicht mehr kann. :(
Ich wette dagegen.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 10:41:58 via App

@Chris: ich wette, er hat den Nova Launcher drauf, und vom Stock UI ist kaum noch etwas zu erkennen? :P

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.05.2014, 10:51:32 via Website

Na dann ;) Versuch macht Klug!

Ich denke das wird schon klappen, Zur aller größten Not wird das wieder verkauft ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 10:51:40 via App

Ach so! Nochmal @Lars: an die Schwierigkeiten, die entstehen können, habe ich auch schon gedacht. Sie neigt nämlich dazu, recht wild und hektisch auf ihrem iPhone herumzuwerkeln. Das iPhone nimmt ihr das nicht übel. Unter Android könnte das schon anders aussehen. :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.05.2014, 10:54:33 via App

Anna Lajos

@Chris: ich wette, er hat den Nova Launcher drauf, und vom Stock UI ist kaum noch etwas zu erkennen? :P

Ähmm...
Ja :P :)

Das ist Android :) :)

— geändert am 15.05.2014, 10:56:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Lars B.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.05.2014, 10:57:36 via Website

Hmmm das stimmt... Multitasking ist zwar bei Android besser aber nicht zwingend schneller.
Wenn kleine Ruckler aber nichts aus machen, sehe ich auch hier eigentlich kein Problem ;)
Als weitere LÖsung wäre dann natürlich noch der Nova Launcher interessant - läuft auf den meisten Phones um einiges Flüssiger als die Stock UI - das Gefühl hatte ich auch auf dem P6.

Wichtig wäre noch vorher zu klären, ob es exklusiv apps gibt die sie nutzt und unter Android nicht mehr nutzen kann. noch dazu die bisherigen käufe über iTunes etc.

Hatte sie denn dein Smartphone ab und an mal in der Hand?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.05.2014, 10:58:19 via App

Anna Lajos

Ach so! Nochmal @Lars: an die Schwierigkeiten, die entstehen können, habe ich auch schon gedacht. Sie neigt nämlich dazu, recht wild und hektisch auf ihrem iPhone herumzuwerkeln. Das iPhone nimmt ihr das nicht übel. Unter Android könnte das schon anders aussehen. :(

Das kann sein
Aber ohne Root kann sie aber auch nicht viel kaputt machen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 11:23:40 via App

Lars B.

Hmmm das stimmt... Multitasking ist zwar bei Android besser aber nicht zwingend schneller.
Wenn kleine Ruckler aber nichts aus machen, sehe ich auch hier eigentlich kein Problem ;)
Als weitere LÖsung wäre dann natürlich noch der Nova Launcher interessant - läuft auf den meisten Phones um einiges Flüssiger als die Stock UI - das Gefühl hatte ich auch auf dem P6.

Wichtig wäre noch vorher zu klären, ob es exklusiv apps gibt die sie nutzt und unter Android nicht mehr nutzen kann. noch dazu die bisherigen käufe über iTunes etc.

Hatte sie denn dein Smartphone ab und an mal in der Hand?

Ich befürchte eher, dass sie das System mit ihrer hektischen Art so verwirrt, dass Apps gelegentlich mit ihrer Art überfordert sind und sich aufhängen...

Ich glaube nicht, dass sie ein Nova Typ wäre. Es sei denn, sie bekommt Lust auf die Möglichkeiten bzgl Themes und Icon Sets...

Ich glaube nicht, dass sie Apps hat, denen sie groß hinterher trauern würde. Und gekauft hat sie noch nie welche.

Und nein, mit meinem S4 hat sie noch nichts gemacht. Sie hat mir nur gelegentlich über die Schulter geschaut, und war schon beim S3 Mini an vielen Punkten neidisch.
Vielleicht sollte ich es ihr einfach mal in die Hand drücken.

Oder bei Amazon ein Android Handy bestellen und bei Nichtgefallen zurück schicken! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 11:26:24 via App

©h®is

Das kann sein
Aber ohne Root kann sie aber auch nicht viel kaputt machen

Das nicht, aber sie wäre vielleicht frustriert, wenn es mit ihrer "flotten" Art mal nicht so flüssig läuft, wie sie es gewohnt ist? Ich glaube nicht, dass sie es kennt, wenn mal kurzfristig eine App freezt.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.05.2014, 11:40:00 via Website

Eben, drück ihr mal dein Smartphone in die Hand - soll sich das ganze erst mal anschauen - oder eben vielleicht mal durch einen Laden schlendern ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Lyk
  • Forum-Beiträge: 18

15.05.2014, 11:47:27 via Website

Ich würde Ihr einen geeigneten Launcher Installieren, Ihre gewohnten Buttons auf den Screen packen, und alles andere sperren, zur Sicherheit. aber Du wirst sicher einige Stunden bei der Fehlerlösung brauchen, wenn sich Updates melden etc. Schliesse mich einem Vorschreiber an, gebrauchtes Ip 4 :)

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 12:07:32 via App

Gibt es womöglich einen Launcher, der sich am iPhone orientiert? Vermutlich. Das wäre natürlich auch eine Idee.

Ansonsten sollte ich vielleicht bei der Einrichtung dafür sorgen, dass zb die Apps automatisch per WLAN aktualisiert werden. System Updates ebenso.

Wirklich schief gehen kann eigentlich nichts. Wozu etwas sperren? Und was eigentlich? :?

Edit: gebraucht ist nicht. Frag mich nicht warum... ;)

— geändert am 15.05.2014, 12:09:33

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.05.2014, 12:10:46 via Website

Gibt es womöglich einen Launcher, der sich am iPhone orientiert? Vermutlich. Das wäre natürlich auch eine Idee.

Viele - rate ich aber von ab.
Die Launcher verhalten sich in keinster weise so, wie ein iPhone, in der Regel sogar um einiges schlechter - man könnte höchstens die Icons ändern in einem anderen Brauchbaren launcher und diese dann ähnlich dem iPhone gestalten.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 12:16:27 via App

Verstehe. Danke. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.05.2014, 12:33:57 via Website

Ich würde ihr ein Motorola Moto G mit 16GB kaufen. Günstig und gut.
Sie wird am Anfang sicher einige Sachen zusammensuchen müssen, aber lernen wird sie das alles von alleine oder mit deiner Hilfe....
Du wirst Sie wohl dann bald noch beraten müssen wie das mit dem Chromecast-Stick genau funktioniert ;) :D

— geändert am 15.05.2014, 12:35:30

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 12:48:17 via App

Dahingehend beraten? :O
Ich kenne nur das Wort und weiß nicht mal, was das ist! Sollte sie das tatsächlich interessieren, bekäme ich das aber hin. ;)

Ein Moto G ist halt arg Stock Android. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Mutter ein paar der "Bequemlichkeiten" mancher Hersteller schätzen würde...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

karifer
  • Forum-Beiträge: 11

15.05.2014, 12:59:41 via Website

hallo, in der Tat ist Huawei wirklich gut, aber Sie wollen nicht einen großen Screen-Handz kaufen, so kann ich Lenovo P770 für Sie empfehlen. Hier sind einiger Parameter auf die Handzs, können Sie auf diese Info beziehen.
Huawei Ascend P6
4,7 Zoll Touchscreen mit 1280 x 720 Pixel Auflösung mit Corning Gorilla Glass
Abmessungen 132,6 x 65,5 x 6,18 mm, Android(TM) 4.2 Jelly Bean + Emotion UI 1.6
8 Megapixel Hauptkamera mit LED-Blitzlicht und Videolicht
Micro USB mit MHL und OTG Funktion (über optionalen Adapter)
Lieferumfang: Handy, Akku, Netzteil, USB Kabel, Stereo-Kopfhörer, Schutzhülle farblich passend zum Gerät, Schnellstartanleitung

Lenovo P770
3500mAh battery Long standby smartphone Phone
CPU & GPU: Quad-core 1.2 GHz MTK6577 ARMv7 Dual Core
Memory: RAM 1GB , ROM 4GB
Screen: 4,5 inches 960x 540pixels, Rückamera 0,8mp Frontkamera 0,3mp
Network: 3G: WCDMA 850/2100MHz
Hoffe diese Informationen Ihnen helfen
viele Grüße!

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 14:44:09 via App

Danke für den Tipp! Aber 4 GB intern sind doch extrem wenig. :)

Ich habe nicht gegoogelt, aber die Kamera Daten können nicht ganz korrekt sein?! Oder etwa doch? :O

— geändert am 15.05.2014, 14:45:42

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.05.2014, 14:56:58 via Website

Und was hälst du vom Moto G, Anna? ;)

Viele Grüße
Daniel

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 15:09:38 via App

Daniel U.

Und was hälst du vom Moto G, Anna? ;)

Siehe dritten Thread über dir.
Leider geht es ja nicht darum, was ich davon halte. ;)

@Lars: Danke, dachte ich mir fast. Ist dennoch zumindest zahlenmäßig enorm schwach.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.05.2014, 15:18:22 via Website

So weit habe ich nicht gelesen.... ;)

Viele Grüße
Daniel

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.05.2014, 15:27:26 via Website

Mach Dir nicht zuviele Gedanken weil das Moto G sehr nahe an Stock ist.
Grundsätzlich kann man einmal die Apps herunterladen die man so benötigt, und dann ist es nicht mehr so "nackt".
Dafür hat Motorola wirklich interesssante Apps erstellt wie Migrieren und Assist und einiges mehr:
https://play.google.com/store/apps/developer?id=Motorola%20Mobility%20LLC.&hl=de

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.05.2014, 16:04:05 via App

Danke, Dani. Mit nackt meine ich weniger die nachrüstbaren Apps, als viel mehr Dinge wie die Einstellungen und eben das ganze Handling, das ein UI ausmachen kann.
Gerade wollte ich noch schreiben "wie auch die Kamera App oder die Kontakte App". Was das betrifft, bin ich eben sehr Samsung "verliebt". Aber da würden sich zur Not (falls meine Mutter nicht so recht klar kommt) sicherlich komfortable Apps finden. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

karifer
  • Forum-Beiträge: 11

16.05.2014, 09:06:50 via Website

Ich denke,vielleicht das Handy --MEIZU MX2 ist eine gute Wahl für Sie. ich kaufte das Handy bei Tinydeal. können Sie auch auf Amazon oder ebay kaufen. Persönlich fühle ich mich sehr gutl mit der einfachen Operation, klar Screen und 16GB ROM.Darüber hinaus werden die Foto sind sehr schön.
Hier sind einige der Parameter.
Meizu MX2: 16GB 4 CORE 1.6GHz Android 4.1
CPU & GPU: MX5S 1.6GHz quad-core, 32nm HKMG, Adreno320
Memory: RAM 2GB LPDDR2 , ROM 16GB
Screen: 347PPI, 4.4 inch(New Mode2) , 1280×800(WXGA)
Netwrk: GSM / GPRS / EDGE+ WCDMA / HSPA+, 8MP,Bluetooth 4.0 battery 1800mAh
Wenn Sie mehr Informationen wünschen, kann ich Ihnen mein Handy-Bild sehen lassen.
Viele Grüße!
karifer

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

16.05.2014, 12:36:41 via App

Also ich könnte dir ein Iphone 4s in weiß anbieten, im gebrauchten Zustand, aber voll funktionsfähig und mit original Verpackung und Inhalten.

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.05.2014, 12:46:48 via App

Danke, Dennis. S.o. Gebraucht ist nicht. :)

@karifer : Danke. Ich fürchte, meine Mutter wäre nicht sehr glücklich mit derart exotischen Vorschlägen. Immerhin kommt sie von einem iPhone. :P ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

16.05.2014, 12:49:38 via App

Wie wäre es denn mit einem Motorola Razr i ? Ist auch ein sehr gutes Gerät und sehr selbst erklärend

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

16.05.2014, 13:25:05 via App

HTC One mini 2? Ist gerade erst herausgekommen.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.05.2014, 16:27:16 via App

Das kleine, neue HTC wäre eine echte Option!! :) Danke Tarek!

Vom Razr i habe ich viel gutes gehört. Es scheint mir aber für meine Mutter nicht recht das richtige zu sein. (zb relativ kleiner interner Speicher, weniger gute Frontkamera).

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

16.05.2014, 18:40:26 via App

Das P6 ist vlt wirklich eine Option. Die Huawei Oberfläche ist eigentlich selbst erklärend ( und IPhone nahe) . Die neuen themes sind einfach zu installieren. Wegen deiner Frage : Nein, man kann nicht nur Hintergrund und icons ändern sondern auch den kompletten Lockscreen , den design des me Widgets, die Schriftart und noch mehr.

Edit; und für Selfie Liebhaber ist eine 5 MP frontkamera doch was tolles! :)

— geändert am 16.05.2014, 18:42:00


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

16.05.2014, 18:44:35 via App

Übrigends gibt es auch themes die sich an IOS orientieren. Also die ganze Oberfläche, Benachrichtigungsleiste, Lockscreen und Tönen.


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

18.05.2014, 07:39:52 via App

Und was ist wen du zb im s5 den einfachen modus einschaltest und wenn sie sich dran gewöhnt hat stellt sie ihn aus

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Christian Dr.
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2014, 12:00:46 via Website

Es gibt noch gute fast neue gebrauchte 4s im Netz, der Umstieg auf Android ist glaube ich etwas viel für ältere Personen.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.05.2014, 12:19:26 via App

Die TE hat aber schon x mal geschrieben, Gebrauchtes kommt nicht in die Tüte...
Mann, liest keiner den Thread ganz bevor er antwortet?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Lars B.