Medion LifeTab - Medion Lifetab S7852 (Android 4.4.2) und Google Cloudprint?!

  • Antworten:0
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

14.05.2014, 19:37:18 via Website

Hallo,

bin seit dem 08.05. ein durchaus zufriedener Besitzer des Medion Tablets S7852 (ALDI Süd) und das Meiste funktioniert perfekt und ich bin voll happy damit!!!

Nur ein paar Kleinigkeiten muss ich noch herausfinden bzw. vielleicht hier beantwortet bekommen...

Auf dem Tablet war u.a. die Google "Cloudprint" - App vorinstalliert und wurde auch beim ersten Anmelden im Playstore aktualisiert. Ich sehe die App auch unter "Einstellungen, Apps", aber nicht auf dem Homescreen wenn ich auf den "Kreis mit 6 kleinen Quadraten" tippe, um mir alle Apps anzuzeigen?!

Und ebenso wenig kann ich "Cloudprint", wie z.B. auf meinem HTC One S (Android 4.1.1) mit bestimmten Apps nutzen. Starte ich z.B. mit HTC, Sony oder Samsung Smartphones den heruntergeladenen "ES - Datei Explorer", markiere eine beliebige Datei, gehe auf "Mehr, Teilen" kann ich dort "Cloudprint" wählen und es druckt vom Smartphone an meinem alten HP-Drucker, welcher schon lange in "Chrome, Drucker, Cloudprint..." integriert ist.

Diese Option erscheint bei diesem Tablet nicht?! Nur wenn ich die in Google Chrome auf "Einstellungen, Drucken" gehe, öffnet sich "Cloudprint", mein HP-Drucker erscheint und ich kann drucken!

Liegt es jetzt am Tablet oder der Android Version 4.4.2? Denn warum sollte Cloudprint vorinstalliert sein, wenn ich es fast nirgendwo (Apps) nutzen kann oder mache ich was falsch???

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 15.03.2019, 01:18:16 durch Moderator

Antworten