Google Nexus 5 — Touchscreen Probleme beim laden

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

12.05.2014, 18:23:21 via App

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass das Touchscreen nicht so gut reagiert, wenn mein Handy voll aufgeladen am Stecker liegt, und ich es benutze. Ist so etwas normal? Oder ist euch auch so etwas aufgefallen?

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

12.05.2014, 23:54:15 via App

Also ich kann mein Handy ganz normal benutzen, wenn es geladen wird. Hast du Stock oder benutzt du eine CM?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.05.2014, 06:55:52 via App

Ich habe das Problem auch, allerdings nur mit einem billigen Ladegerät. Nicht mit dem originalen Ladegerät

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.05.2014, 06:58:03 via App

Ist das nicht egal welches Ladegerät weil die USB Spannung genormt ist?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.05.2014, 09:14:40 via App

Ich habe im Moment stock. Ich benutze das originale Ladegerät, allerdings kommt mir es echt billig vor. Es sitzt auch locker in der Buchse und muss mit ein bisschen mehr Kraft angesteckt werden. Ich habe es mit einem Samsung s4 Ladegerät ausprobiert. Es war deutlich hochwertiger. Das Problem kommt zwar noch vor, aber deutlich weniger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

14.05.2014, 00:39:07 via App

Habe zu Hause, im Büro, unterwegs verschiedene Ladegeräte im Einsatz (LG, Samsung, NoName, QI) und habe bis dato noch nichts bemerkt.
*Stock, unroot

— geändert am 14.05.2014, 00:39:52

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.05.2014, 05:49:39 via App

Sowas hatte ich damals beim HTC Flyer auch. Keine Ahnung woran das liegt....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.05.2014, 07:19:57 via App

Pascal P.

Ist das nicht egal welches Ladegerät weil die USB Spannung genormt ist?

Nein, theoretisch haben sie die gleiche Spannung, allerdings werden in billigen Netzteilen billige Bauteile verwendete. Deswegen ist die Spannung unterschiedlich, aber in einem gewissen Bereich. Das ist aber nicht das Problem, das Problem liegt an den Störungen die die billigen Bauteile mit "einspeisen"

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

14.05.2014, 07:49:42 via App

Bei USB passiert nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

21.05.2014, 15:50:29 via App

Ich habe den Google Play Support eine Mail geschrieben. Die meinten es muss umgetauscht werden. Ich werde es wohl einschicken.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

21.05.2014, 21:17:05 via App

hab das bei meinem moto g auch...

Moto X 2014!

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

29.05.2014, 19:22:21 via App

Nexus-Android

Ich habe im Moment stock. Ich benutze das originale Ladegerät, allerdings kommt mir es echt billig vor. Es sitzt auch locker in der Buchse und muss mit ein bisschen mehr Kraft angesteckt werden. Ich habe es mit einem Samsung s4 Ladegerät ausprobiert. Es war deutlich hochwertiger. Das Problem kommt zwar noch vor, aber deutlich weniger.

Also mit dem normalen Steckdosen ladegerät was im Lieferumfang enthalten ist habe ich dein beschriebenes Problem nicht, allerdings beim induktiven laden reagiert der Touchdisplay außerordentlich schlecht bis garnicht.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten