Samsung Galaxy Note 3 — HDMI mit Netzteil funktioniert nicht

  • Antworten:2
ebe
  • Forum-Beiträge: 5

12.05.2014, 02:33:15 via Website

Hallo zusammen
Ich habe ein Note 3.Dazu habe ich mir den originalen Samsung HDMI-Adapter gekauft.
Wenn ich den an der glotze einstecke, wird das Note sofort erkannt und alles ist bestens.
Da das Gerät bei Wiedergabe über den Adapter seinen Bildschirm nicht dunkel schaltet, frisst es ziemlich Energie.
Dafür hat der Adapter einen zusätzlichen Eingang. Die Idee ist, den Adapter an das ladegerät anzuschliessen, weil so der Akku gepuffert wird.

Soweit die Theorie.

In der praxis funktioniert das ausgezeichnet mit einem Galaxy s2 oder Note 2.

Beim Note 3 vesagt das Teil seinen Dienst weil immer dann, wenn das Ladegerät eingesteckt ist, das Note zwischen HDMI und sich selber umschgaltet - so etwa im Zweisekunden-Takt.

Auf der Glotze sieht dasdann so aus:
- 2 Sekunden Video
- 2 Sekunden "Glotze sucht HDMI"
- 2 Sekunden Video
- 2 Sekunden....
und so weiter.

Ich gehe mal davon aus, das ich nicht der einzigste Note 3 Besitzer mit dem Problem bin. Und möglicherweise hat schon jemand eine lösung gefunden.

Die wüsste ich gerne, weil ich das Teil oft brauche.

Danke allen im Voraus.
ebe

— geändert am 12.05.2014, 02:33:45

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

12.05.2014, 21:34:50 via Website

Hallo

hab mir mal für mein Note 2 diese Dockingstation gekauft die astrein funktioniert und das tut diese auch mit dem Note 3 !! so das mir ein extra Kauf erspart blieb ......;)

http://www.amazon.de/Samsung-EDDS20E-HDMI-USB-Dockingstation/dp/B009KZ3XE6/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1399922713&sr=8-10&keywords=note+3+dockingstation+usb+3.0

es sei kurz erwähnt das man das Handy manchmal ein 2tes mal rein und nochmal rausstecken muss bis es richtig Kontakt findet aber es funktioniert mit Note 2 & 3 einwandfrei und lässt mich zb.: Filme von GooglePlay in Top Qualität ordern ( schauen ) mit Top Sound .

LG.Thomas

— geändert am 12.05.2014, 21:38:13

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Bernd Sigel

Antworten
ebe
  • Forum-Beiträge: 5

13.05.2014, 09:47:48 via Website

Danke Dir Thomas - leider habe ich jetzt schon den Adapter....

Antworten