Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy Tab 7.0 N Plus : Verschieben von Videos vom internen Speicher auf externe Speicherkarte (micro sd card)

  • Antworten:3
Tim Taler
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2014, 15:33:53 via Website

Wie kann ich bei meinem Galaxy Tab 7.0 N Plus Videos und Bilder vom internen Speicher auf eine externe Speicherkarte (micro sd card) kopieren/verschieben?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 21:10:56 via Website

Ich würde es mal mit "Total Commander" (Dateimanager) aus dem Play Store probieren. Dürfte eigentlich vom PC bekannt sein und sollte damit Problemlos funktionieren.

— geändert am 21.05.2014, 21:12:30

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Tim Taler
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2014, 15:59:47 via Website

Hallo Stefan-Rainer W. ,
vielen Dank fuer die Antwort.
Leider funktioniert es bei mir nicht :
Ich habe 1. "eigene Dateien" auf dem Galaxy Tab angeklickt, dann 2. "DCIM" angeklickt ( unter "DCIM" sind die Fotos und Videos gespeichert) , dann 3. "Camera" angeklickt, anschliessend 4. das Foto markiert, dass ich auf die SD Card kopieren wollte, dann 5. das Symbol "Schere " angeklickt ( das Symbol "Schere" bedeutet : Datei ausschneiden und in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Auf dem Display erscheint dann der Hinweis : " Verschieben nicht möglich. Ziel - und Quellordner sind gleich."
Was habe ich falsch gemacht?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

01.06.2014, 16:14:31 via Website

Auf diesem Bild bin ich wie du siehst in dem entsprechenden Verzeichniss und habe bereits zwei Dateien markiert.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Da Total Commander zwei nebeneinander liegende Fenster besitzt solltest du zu diesem Zeitpunkt im zweiten Fenster den Zielordner bereits geöffnet bereitstellen.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Anschließend in der unteren Symbolleiste das zweite Symbol von links anwählen worauf folgendes erscheint:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Dann nur noch die gewünschte Aktion wählen und fertig!

Wenn das nicht funktioniert und die Meldung immer noch kommt, kann es eigentlich nur daran liegen dass du das falsche Zielverzeichniss gewählt hast.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten