Sony Xperia P - Xperia P 3G Problem / nach kurzer Zeit keine Internetconnection / 3g im Standby?

  • Antworten:2
Simon Klohr
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2014, 08:51:03 via Website

Hallo liebe Programmierergemeinde.

Ich hoffe, das ihr auch mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich habe ein LT22i mit CM11 geflasht.
Nach dem erfolgreichen flashen und dem ersten Setup funktioniert das 3G.
Nach kurzer Zeit erlischt das G (H, E) Zeichen aber und es besteht keine Internetverbindung mehr.
Es wählt sich auch nicht wieder ein.
Eine normale Netzverbindung besteht jedoch.
Die APN Einstellungen wurden überprüft, sind aber OK.
Nur durch das Umschalten auf 2G verbindet sich das Handy wieder mit dem Internet.
Sobald ich wieder auf 3G umschalte, besteht wieder keine Internetverbindung.
Ich habe nun verschiedene Versionen versucht.
Darunter auch CM10.2 11 nightly, RC-1 und weekly 4 und 5.
Bei allen besteht das selbe Problem.
Mit der Originalfirmware ist alles OK,
aber diese verschmähe ich wegen der mangelden Einstellmöglichkeit des Startbildschirms und wegen des zu langsamen GPS-Fix.

Bitte helft mir.

— geändert am 04.04.2019, 23:44:06 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.05.2014, 09:48:59 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und gestalte deinen Threadtitel noch etwas aussagekräftigerer, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Ich habe deinen Thread auch mal eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Simon Klohr
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2014, 11:22:36 via Website

Ich habe heute mal de Firmware ausgeschlossen. Es passiert der selbe Fehler auch mit der Originalfirmware.

Antworten