Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus startet nicht mehr (Keine Fremdeinwirkungen)

  • Antworten:6
Henrik Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2014, 12:08:35 via Website

Moin,

gestern ist mein Galaxy Nexus einfach im laufenden Betrieb ausgegangen. Seitdem lässt es sich nicht mehr starten.

  • Akku ist über 50% geladen
  • Gerät ist quasi neuwertig
  • Nicht gerooted
  • Es wurden insbesondere in der letzten Zeit keine Apps installiert oder Experimente durchgeführt
  • Aktuellste für das Gerät ausgerollte Android Version
  • Kein Hardware-Schaden (Display, USB Buchse in Ordnung)
  • Keine Raktion auf Drücken des Power bzw. Power + Vol- Buttons (Display bleibt dunkel)
  • Keine Raktion auf Einstecken eines USB Kabels (Kein Ladesymbol)
  • Akku über längere Zeit entfernen half nichts
  • Längeres Drücken der Power-Taste bei entferntem Akku brachte nichts
  • Kaufdatum: 12.2011

Hat jemand eine Idee was man noch probieren könnte?
Weiß jemand wie man die Daten von dem Telefon sichern kann? Gibt ja leider keine SD Karte die man einfach rausnehmen könnte...

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.05.2014, 12:17:43 via App

Evtl. Akku defekt? Kann nach der Zeit schon mal passieren.

Im schlimmsten Fall ist was am Mainboard oder Display kaputt, dann tut sich ggf. auch nichts mehr, bzw. man sieht nicht mehr, das sich was tut.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Eric T
  • Forum-Beiträge: 45

02.05.2014, 12:20:59 via App

[quote=Daniel U.]Evtl. Akku defekt? Kann nach der Zeit schon mal passieren. [/quote]

naja, wenn der Akku defekt wäre würde etwas angezeigt werden, wenn man ihn rausnimmt und das Handy aufläd ( war zumindest bei meinem optimus l7 so)

Bin ich eigentlich zu blöd zum zitieren oder was 😲😂

— geändert am 02.05.2014, 12:22:14

Antworten
Henrik Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2014, 13:01:52 via Website

Hi,

der Akku ist heil. Das wäre auch zu einfach. ;-)
Wenn das Display eine Macke hat und man nur nichts mehr sieht, würde es beim anschalten kurz vibrieren. Das tut es leider nicht.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.05.2014, 13:33:09 via App

Dann ist wahrscheinlich was am Mainboard kaputt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Henrik Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

02.05.2014, 15:06:42 via Website

Habe ich mir schon gedacht.
Reparatur wird wahrscheinlich rund 200€ kosten, oder?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

02.05.2014, 15:21:47 via Website

Eric T

[quote=Daniel U.]Evtl. Akku defekt? Kann nach der Zeit schon mal passieren. [/quote]

naja, wenn der Akku defekt wäre würde etwas angezeigt werden, wenn man ihn rausnimmt und das Handy aufläd ( war zumindest bei meinem optimus l7 so)

Bin ich eigentlich zu blöd zum zitieren oder was 😲😂

Der code wurde mit dem Update des Forums geändert. du musst einen > vor jede zeile machen :D
und für den Namen >[[cite blablabla]]

BTT:
da kannst du gut und gerne 150-200€ für veranschlagen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten