Welche neuen Features wünscht ihr euch für AndroidPIT?

  • Antworten:2.034
  • Sticky
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.10.2012, 17:23:05 via Website

Hallo Community!

Bei AndroidPIT sind wir stetig bemüht, unser Angebot zu verbessern und auf eure Wünsche einzugehen. Damit wir noch besser werden, brauchen wir euer Feedback: Wir möchten mit euch gemeinsam die Zukunft von AndroidPIT gestalten und möchten wissen, welche Features ihr unbedingt bei uns sehen wollt. Egal ob Forum, Homepage oder App: Lasst eurer Fantasie freien Lauf, wirklich jeder Vorschlag ist willkommen und wir lesen uns alle Beiträge aufmerksam durch.

Besten Dank vorab und viele Grüße aus Berlin,

das AndroidPIT-Team


EDIT:

Folgende Anregungen haben wir bereits gesammelt (An dieser Stelle vielen Dank an unseren User N.T. für das Zusammenstellen der Liste!)

- Profil in der app aufrufen können
- Ganze Threads melden können (nicht nur einzelne Beiträge)
- Meldung in die statusbar wenn in ausgewählten Threads ein neuer Beitrag geschrieben wird (anstatt der Benachrichtigungsmail)
- ganze Themen abonnieren (Benachrichtigung bei neuem Thread im gewählten Forum)
- Neues Icon (derzeitiges erinnert zu stark an das iPhone)
- Wiki erweitern (Fachwörter im Lexikon hinzufügen)
- Thread ausblenden/ignorieren (wenn einen ein Thread (z.B. Café) nicht interessiert, sollte man ihn bei “neuen Beiträgen“ ausblenden können)
- Suche überarbeiten (derzeit sehr schlechte Ergebnisse)
- Kommentare (aus dem Blog) automatisch zu einem neuen Thread im Forum machen
- In der Benachrichtigungsmail (bei neuen Beiträgen) schon den Beitrag anzeigen
- interne PN Funktion auf der Website ( pn von der Website lesbar, Postfach auf der Website)
- Schriftgröße anpassbar
- Mobile Version
- Posts durchnummeriert
- Zitate ausblenden(nur letzter Post lesbar, sonst ausklappen)
- Avatar ; PN Funktion; Profil; Bilder, Links etc einfügen; in der app
- Wer ist online?, letzte Aktivität auf dem Profil anzeigen)
- Danke Button (Daumen nicht deutlich genug) (auch in der app)
- Thread mit einer Umfrage starten können - Blog Beiträge beobachten
- Mehrere Android Geräte im Profil anzeigen, Tablets
- Übliches Layout im Blog, leiste auf der rechten Seite
- Bei “Beiträge des Users“ direkt auf den Beitrag leiten
- Beta Versionen für aktive User (damit Probleme und Kritik früher bearbeitet werden kann)
- Wieder mehr Podcast auf dem Androidpit Kanal (auch Lustiges)
- Bei Updates von Apps im appCenter neue Funktionen beschreiben
- Spam Schutz überarbeiten ( Pn erst ab bestimmter Beitragszahl kommt nicht gut an)
- Neue “Rang Aufteilung “ (Android Gottheit ist man ab 1500, es gibt aber schon User über 10.000 Beiträge), evtl. Ränge mit dankebutton verbinden
- Beitrags Zähler im Unterforum Café ausschalten

EDIT 2:

Für Feature-Wünsche zur neuen App bitte UserVoice verwenden. Danke!

— geändert am 01.10.2015, 13:03:24 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.10.2012, 17:24:11 via Website

das profil in der ap einsehen und bearbeiten

ach ja und links in der app erhalten

wäre klasse

— geändert am 04.10.2012, 17:24:22

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

04.10.2012, 17:26:48 via Website

Eine funktionierende Version die mit Firefox (PC) kombatibel ist (meine Log-in Daten lassen sich nicht speichern).... Das wär toll..:bashful:

— geändert am 04.10.2012, 17:27:09

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.10.2012, 17:33:08 via App

Aufjedenfall die App runderneuern (:

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

04.10.2012, 17:34:09 via Website

Maurice S.
Aufjedenfall die App runderneuern (:
sowieso :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.10.2012, 17:53:36 via App

Schliesse mich den vorpostern an

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.10.2012, 17:55:07 via Website

Maurice S.
Aufjedenfall die App runderneuern (:

dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

04.10.2012, 18:21:53 via Website

Hallo,

an einer komplett neuen App wird im Moment mit Hochdruck gearbeitet, allerdings wird es noch ein bisschen dauern, bis sie fertig ist.

Danke für das bisherige Feedback! :)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.10.2012, 18:26:22 via App

Wahrscheinlich schon erwähnt worden aber man sollte Beiträge und ganze threads melden können

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

09.10.2012, 18:49:05 via Website

Hallo, gibt es eigentlich schon ein Projektor App für Smartphones (Android)?

z.B. wenn man ein Music(video) herunterladet, dann wäre es schön wenn man eine App hätte die man anklicken könnte und dann auf die Wand oder eine weiße Flächer projezieren könnte, um es dort dann evtl größer anzuschauen. Gibt es das schon oder wäre dies eine nützliche Idee? :-)

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

09.10.2012, 19:08:44 via App

ich würde gern auf dem handy immer benarichtigt werden wenn ein neuer post in meinen beobachteten threads gepostet wird.
und man das für jeden thread einzeln einstellen könnte.
z.B. bei dem millionenzähler thread würde ich keine benarichtigung wollen und bei wichtigen threads schon.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

09.10.2012, 19:54:17 via App

Michael Eschgfäller
Hallo, gibt es eigentlich schon ein Projektor App für Smartphones (Android)?

z.B. wenn man ein Music(video) herunterladet, dann wäre es schön wenn man eine App hätte die man anklicken könnte und dann auf die Wand oder eine weiße Flächer projezieren könnte, um es dort dann evtl größer anzuschauen. Gibt es das schon oder wäre dies eine nützliche Idee? :-)

Was hat das mit der AndroidPit App zu tun . :P

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

09.10.2012, 20:02:56 via App

Maurice S.
Michael Eschgfäller
Hallo, gibt es eigentlich schon ein Projektor App für Smartphones (Android)?

z.B. wenn man ein Music(video) herunterladet, dann wäre es schön wenn man eine App hätte die man anklicken könnte und dann auf die Wand oder eine weiße Flächer projezieren könnte, um es dort dann evtl größer anzuschauen. Gibt es das schon oder wäre dies eine nützliche Idee? :-)

Was hat das mit der AndroidPit App zu tun . :P

kauf dir das galaxy beam damit gehts.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2012, 20:57:48 via App

Tom
ich würde gern auf dem handy immer benarichtigt werden wenn ein neuer post in meinen beobachteten threads gepostet wird.
und man das für jeden thread einzeln einstellen könnte.
z.B. bei dem millionenzähler thread würde ich keine benarichtigung wollen und bei wichtigen threads schon.
+1

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

09.10.2012, 21:00:17 via App

Carsten Müller
Tom
ich würde gern auf dem handy immer benarichtigt werden wenn ein neuer post in meinen beobachteten threads gepostet wird.
und man das für jeden thread einzeln einstellen könnte.
z.B. bei dem millionenzähler thread würde ich keine benarichtigung wollen und bei wichtigen threads schon.
+1



von mir ebenfalls


1+

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

11.10.2012, 09:55:56 via App

Alain Bouayeniak
Carsten Müller
Tom
ich würde gern auf dem handy immer benarichtigt werden wenn ein neuer post in meinen beobachteten threads gepostet wird.
und man das für jeden thread einzeln einstellen könnte.
z.B. bei dem millionenzähler thread würde ich keine benarichtigung wollen und bei wichtigen threads schon.
+1



von mir ebenfalls


1+
+1

Use your imagination.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

11.10.2012, 14:23:05 via App

Ich fände es noch gut, wenn man soz. ein ganzes Forum beobachten/abonnieren könnte, z. B. in meinem Fall das Samsung Galaxy S i9000 Forum, entweder als Ganzes oder auch nur spezielle Unterforen (also nicht nur einzelne Threads) oder zumindest eine Nachricht über einen neuen Thread käme und man dann entscheiden könnte, ob man ihn beobachten will oder nicht...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

11.10.2012, 14:39:38 via App

Außerdem hätte ich gerne das alte Icon mit den 3 Handys wieder.
Und die Apps die man downloadet sollten automatisch installiert werden aber dass ist nur mit root möglich oder?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.10.2012, 15:05:59 via App

Ich wünsche mir ein gutes Lexokon der Smartphone/Android Begriffe.
Das, was für alte Hasen offensichtlich ist bereitet neuen Usern Kopfschmerzen und auch ich weiß manchmal nicht was gemeint ist (gerade im Root -/Flashbereich).
Das würde auch für mehr Klarheit bei den Fragen und Antworten sorgen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

11.10.2012, 15:11:28 via App

3po3
Ich wünsche mir ein gutes Lexokon der Smartphone/Android Begriffe.
Das, was für alte Hasen offensichtlich ist bereitet neuen Usern Kopfschmerzen und auch ich weiß manchmal nicht was gemeint ist (gerade im Root -/Flashbereich).
Das würde auch für mehr Klarheit bei den Fragen und Antworten sorgen.


Es gibt doch das Begriffe Wiki hier ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

11.10.2012, 23:01:39 via App

Für die App (auf der Website ist es glaub ich möglich? ) :
Suchergebnisse sortieren nach Datum! Manchmal erscheinen Beiträge von 2009, die interessieren doch niemand mehr...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.10.2012, 23:43:47 via App

Maurice S.
3po3
Ich wünsche mir ein gutes Lexokon der Smartphone/Android Begriffe.
Das, was für alte Hasen offensichtlich ist bereitet neuen Usern Kopfschmerzen und auch ich weiß manchmal nicht was gemeint ist (gerade im Root -/Flashbereich).
Das würde auch für mehr Klarheit bei den Fragen und Antworten sorgen.


Es gibt doch das Begriffe Wiki hier ?

Ja, schon, aber erstens von der App nicht erreichbar und zweitens erweiterungsfähig. Jedenfalls, als ich sie vor einiger Zeit gebraucht habe.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.10.2012, 02:21:43 via App

Carsten Müller
Tom
ich würde gern auf dem handy immer benarichtigt werden wenn ein neuer post in meinen beobachteten threads gepostet wird.
und man das für jeden thread einzeln einstellen könnte.
z.B. bei dem millionenzähler thread würde ich keine benarichtigung wollen und bei wichtigen threads schon.
+1
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2012, 21:52:13 via App

im Rahmen der 'Woche der sinnlosen Threads' wäre es schön, wenn man individuell Threads per Klick für alle Ewigkeiten ausblenden (ignorieren) könnte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.10.2012, 22:08:36 via App

Andy N.
im Rahmen der 'Woche der sinnlosen Threads' wäre es schön, wenn man individuell Threads per Klick für alle Ewigkeiten ausblenden (ignorieren) könnte.

Hallo Andy, diese besagte Woche wurde soeben für beendet erklärt und dies wird auch durchgesetzt ;-)

Das hat natürlich keinen Einfluss auf deinen Vorschlag.

— geändert am 15.10.2012, 22:09:13

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2012, 22:16:21 via App

Denis F.

Hallo Andy, diese besagte Woche wurde soeben für beendet erklärt und dies wird auch durchgesetzt ;-)

+1

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.10.2012, 22:26:56 via Website

Ich fände es auch noch toll, wenn man Threads markieren könnte. Mir geht es oft so, dass ich unterwegs bin, und einen interessanten Thread lese, oder jemanden auf eine Frage Antworten will. Das mache ich aber lieber vom PC aus, und da wäre es toll, wenn man sich quasi den Thread markieren könnte. Bis jetzt nutze ich dazu immer "bebachten-Funktion", aber eine richtige Merkliste wäre komfortabler :)
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.10.2012, 22:31:34 via App

Wie soll das Aussehen Tim? Also in meinen Augen ist es genau das selbe, wie brauchten beobachtet... nur in Merkliste umbenennen. Zumindest sehe ich das so :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.10.2012, 22:39:43 via Website

Ich dachte das so, dass man nciht wie beim Beobachten immer Mails bekommt, sondern die nur mit einem Sternchen markieren kann. Richtig cool wäre es natürlich, wenn man dann zuhause am PC ist, und die AP-Seite aufruft, dass dan so ein Popup-Fenster kommen würde, das eienen daran erinnert, dass man sich den Thread noch mal ansehen wollte :)
Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.10.2012, 22:43:49 via App

Die Mails kannst du bei dir im Profil abstellen ;-)

Das Popup ist aber durchaus eine Interessante Idee. (Ich spreche jetzt für mich, nicht für AP)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2012, 22:47:40 via App

Mails im Profil abstellen ist sehr gut - aber eine optionale Benachrichtigung in der Notification-Bar würde mir gefallen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.10.2012, 04:30:00 via Website

Guten Morgen,

das kannst du auch jetzt schon recht einfach, nämlich in deinem Profil. Wenn du auf deinen eigenen Namen neben deinem Posts klickst oder oben rechts auf "Meine Seite" siehst du ganz unten alle Threads, die du erstellt hast, und eben auch alle Threads, in denen du gepostet hast.

Es sei denn du meinst in der App, um die es hier aber genau genommen nicht geht :)

— geändert am 16.10.2012, 04:31:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

16.10.2012, 04:36:36 via App

Bastian S.
Guten Morgen,

das kannst du auch jetzt schon recht einfach, nämlich in deinem Profil. Wenn du auf deinen eigenen Namen neben deinem Posts klickst oder oben rechts auf "Meine Seite" siehst du ganz unten alle Threads, die du erstellt hast, und eben auch alle Threads, in denen du gepostet hast.

Es sei denn du meinst in der App, um die es hier aber genau genommen nicht geht :)

Erstmal guten Morgen zurück,
ja hatte ich total vergessen meinte natürlich die App. Warum geht es hier nicht um die App ? Das ist im ersten Post aber anders beschrieben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 06:19:25 via App

Sandra G.
Für die App (auf der Website ist es glaub ich möglich? ) :
Suchergebnisse sortieren nach Datum! Manchmal erscheinen Beiträge von 2009, die interessieren doch niemand mehr...
Das ist auch auf der Website so. Die Suche ist vollständig untauglich, wenn man Ergebnisse haben will, mit denen man was anfangen kann.

Die Suche in der App ist übrigens tendenziell sogar besser als die im Web. Man mag es kaum glauben, ist aber so...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

16.10.2012, 08:17:55 via App

Carsten Müller
Sandra G.
Für die App (auf der Website ist es glaub ich möglich? ) :
Suchergebnisse sortieren nach Datum! Manchmal erscheinen Beiträge von 2009, die interessieren doch niemand mehr...
Das ist auch auf der Website so. Die Suche ist vollständig untauglich, wenn man Ergebnisse haben will, mit denen man was anfangen kann.

Die Suche in der App ist übrigens tendenziell sogar besser als die im Web. Man mag es kaum glauben, ist aber so...

Herzliche Grüße

Carsten

Das ist tatsächlich so. In der App kann man ein Forum aussuchen, in dem gesucht werden soll, auf der Website nicht.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2012, 08:26:32 via App

Sandra G.
Das ist tatsächlich so. In der App kann man ein Forum aussuchen, in dem gesucht werden soll, auf der Website nicht.
Yep.

Diese ohnehin schon unfassbar schlechte Suche im Web hat man auch nie verbessert. Im Gegenteil: man hat es tatsächlich vor einigen Monaten geschafft, sie noch weiter zu verschlechtern durch eine völlig krude Benutzerführung und einem total motivationslosen Ergebnisdurcheinander.

Seither warte ich auf die nächste Verschlechterung. Ich würde behaupten, noch schlechter geht nicht. Aber da habe ich mich schon mal getäuscht. Man ist hier sehr kreativ mit sowas.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.10.2012, 10:24:41 via Website

Sandra G.

Das ist tatsächlich so. In der App kann man ein Forum aussuchen, in dem gesucht werden soll, auf der Website nicht.

Auf der Website geht das auch. Man kann die Suche runterbrechen wie man will. Der Weg dahin ist allerdings tatsächlich etwas umständlicher und die Namensgebung etwas verwirrend. Man muss wissen, dass die unterschiedlichen Foren in der Suche 'Kategorien' heißen ;)

Somit kann man auch nach Beiträgen des letzten Monats im Galaxy Nexus Forum mit dem Begriff 'jelly bean' im Titel suchen.

— geändert am 16.10.2012, 10:28:02

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 23

16.10.2012, 18:50:59 via App

Ich hoffe mal, daß eine neue App nicht langsamer ist und auch noch auf älteren Geräten mit nur 1 CPU-Kern wie meinem LG P970 flüssig laufen...

Was ich mir wünschen täte, wäre, daß Kommentar- und Foren-Threads beim Antworten über die App automatisch abonniert werden, so daß man bei neuen Antworten automatisch per Mail benachrichtigt wird. - Oder kann man das bereits irgendwo einstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

17.10.2012, 06:17:21 via Website

Kein oder ein anständiges Bewertungssystem.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.10.2012, 06:32:16 via App

Stefan B.
Was ich mir wünschen täte, wäre, daß Kommentar- und Foren-Threads beim Antworten über die App automatisch abonniert werden, so daß man bei neuen Antworten automatisch per Mail benachrichtigt wird. - Oder kann man das bereits irgendwo einstellen?

Diese Einstellung kannst du auf "Meine Seite" aktivieren.

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 23

17.10.2012, 17:05:51 via Website

Käpt'n Andreas V.
Diese Einstellung kannst du auf "Meine Seite" aktivieren.

Gilt das denn auch für Kommentare?

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

17.10.2012, 17:43:28 via App

Duden Rechtschreibkorrektor :D

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2012, 18:14:34 via Website

Hi,

ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn die Kommentarfunktion des Blogs dergestalt überarbeitet wird, dass der Kommentarstrang automatisch ein Thread im Forum ist.

Das würde die Diskussion *erheblich* vereinfachen und Leute, die hauptsächlich das Forum nutzen (wie ich), würden umgehend und schnell auf neue, interessante Blog-Beiträge aufmerksam.

Unter dem Blog selbst sollte dann schlicht der Forum-Diskussionsthread zum Blogbeitrag dargestellt werden. Die rudimentäre Kommentarfunktion, die es bisher bei den Blogs gibt, entfällt stattdessen.

Ich hielte das auch für einen sehr wichtigen Beitrag, Blog und Forum miteinander zu verzahnen. Das liegt m. E. auf der Hand und wäre ein Alleinstellungsmerkmal von AndroidPIT.

So wie es bisher ist, gibt es über Blog und Forum zwar einen gemeinsamen Rahmen, aber beides ist technisch vollständig getrennt voneinander. Das ist nicht gerade optimal.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 17.10.2012, 18:14:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

17.10.2012, 18:16:21 via App

Carsten Müller
Hi,

ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn die Kommentarfunktion des Blogs dergestalt überarbeitet wird, dass der Kommentarstrang automatisch ein Thread im Forum ist.

Das würde die Diskussion *erheblich* vereinfachen und Leute, die hauptsächlich das Forum nutzen (wie ich), würden umgehend und schnell auf neue, interessante Blog-Beiträge aufmerksam.

Unter dem Blog selbst sollte dann schlicht der Forum-Diskussionsthread zum Blogbeitrag dargestellt werden. Die rudimentäre Kommentarfunktion, die es bisher bei den Blogs gibt, entfällt stattdessen.

Ich hielte das auch für einen sehr wichtigen Beitrag, Blog und Forum miteinander zu verzahnen. Das liegt m. E. auf der Hand und wäre ein Alleinstellungsmerkmal von AndroidPIT.

So wie es bisher ist, gibt es über Blog und Forum zwar einen gemeinsamen Rahmen, aber beides ist technisch vollständig getrennt voneinander. Das ist nicht gerade optimal.

Herzliche Grüße
Carsten

+1

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.10.2012, 23:22:28 via Website

So, mir ist noch etwas eingefallen :)
Ich fände es super, wenn in den Benachrichtigungsmails von den Beobachteten Thread wie in anderen Foren auch schon der Beitrag stehen wurde, mit dem Geantwortet wurde.
Gruß Tim

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 23

19.10.2012, 23:54:16 via App

Tim F.
So, mir ist noch etwas eingefallen :)
Ich fände es super, wenn in den Benachrichtigungsmails von den Beobachteten Thread wie in anderen Foren auch schon der Beitrag stehen wurde, mit dem Geantwortet wurde.
Gruß Tim
+1, und ist es theoretisch möglich, daß Links in diesen Benachrichtigungsmails nicht im Browser, sondern in der App geöffnet werden?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2012, 00:56:24 via App

Stefan B.

+1, und ist es theoretisch möglich, daß Links in diesen Benachrichtigungsmails nicht im Browser, sondern in der App geöffnet werden?
Das ist der falsche Ansatz.

App Nutzer sollten eine Notification bekommen, keine Email. Die Notification verlinkt dann in die App zum betreffenden Thread.

Emails sind für solche Benachrichtigungen eigentlich überhaupt nicht geeignet. Allenfalls für reine Webnutzer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.10.2012, 00:57:37 via Website

Carsten Müller
Stefan B.

+1, und ist es theoretisch möglich, daß Links in diesen Benachrichtigungsmails nicht im Browser, sondern in der App geöffnet werden?
Das ist der falsche Ansatz.

App Nutzer sollten eine Notification bekommen, keine Email. Die Notification verlinkt dann in die App zum betreffenden Thread.

Emails sind für solche Benachrichtigungen eigentlich überhaupt nicht geeignet. Allenfalls für reine Webnutzer...

Herzliche Grüße

Carsten
Da ist dann aber das Problem, dass es viele Leute gibt, die Die Webversion UND die App nutzten...

Antworten