Lesertest des Acer Liquid E3 plus - Bewerbungen

  • Antworten:985
  • Geschlossen
Thiemo L.
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2014, 08:38:49 via Website

Bewerbung zum grossen Acer E3 Test.
Wie gerufen kommt diese Aktion: nach dem ich einige Handys
Getestet habe ( Motorola, Siemens, Jiayu, Amoi...)
Bin ich auf der Suche eines neuen Gerätes.
Das Acer scheint tatsächlich ein super
Passendes Gerät zu sein ind ich freu mich auf
einen intensiven Test! Genug Zeit habe ich auch, da ich jeden
Tag 2,5 h Bahn fahre und ich mein Smartphone für alles Nutze:
Video, chat, office, Mail, Fotobearbeitung, Internet, Gps tools usw. Mit einiger Erfahrung im technischen Bereich schrieb ich bereits einige Anleitungen und Service Berichte. Besonders interessiert mich die Kamera,das Display und GPS.
Ich freu mich auf den Test.

My1
  • Forum-Beiträge: 673

05.05.2014, 09:01:48 via Website

Ich nehme teil, da ich bisher nur einsteiger und GNote 2/3 hatte und sehen würde was die Mitte hat und es meiner Schwester geben kann.

-----
@OP, die webadresse ist falsch, ä->ae...

MFG/Regards My1

Matthew
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 09:05:48 via Website

image

Communicator der UFP:

Was willst Du?
Ich habe gute Erfahrungen
für
Windows, Äpfel und vor allem Andy
und ich bin bereit zu kämpfen! Acer 3
Ich will an den Auftrag

Qapla'

— geändert am 06.05.2014, 14:13:27

Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

05.05.2014, 11:27:24 via Website

Bewerbung Acer E2.
In meiner Laufbahn als XDA Developer habe ich viele Smartphones unter die Lupe genommen und diese auch für Kaufempfehlungen weiterempfohlen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 12:00:47 via Website

Apple-Fan, und Android Anfänger, mit iPhone in ungekündigtem Vertrag, sucht neuen Wirkungskreis, um nicht 2 Handys mit sich zu tragen.

Martin H.
  • Forum-Beiträge: 15

05.05.2014, 12:32:50 via Website

Ich würde das Liquid gerne auf dessen Eignung für Business User prüfen. Als System Engineer würde ich das Gerät auf Herz + Nieren testen!

Gentleman23
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2014, 12:49:36 via Website

Hallo Sophia,

wie erstelle ich meine Bewerbung für den Lesertest?

Gruß und danke.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.05.2014, 12:51:08 via App

Gentleman23

Hallo Sophia,

wie erstelle ich meine Bewerbung für den Lesertest?

Gruß und danke.

Indem Du hier Deine Bewerbung postest. Maximal 140 Zeichen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Judith Metzger
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2014, 12:52:57 via Website

Das Galaxy Note3 soll besser sein als ich? Dass ich nicht lache! Mit Eurer Hilfe werde ich ihr das Gegenteil beweisen! Euer Acer Liquid E3:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

05.05.2014, 13:04:09 via App

Guten Morgen :)
Ich würde das Acer gerne testen und es richtig schwitzen lassen in hard/software Dingen und schauen was man aus dem Gerät alles rausholen kann :)
Viele Grüße:-)
Das Acer wird schwitzen:))

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Matt Cebulla
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 16:24:36 via Website

Als noch-iOS user schaue ich mich gerade in Richtung Android um. Ich würde daher gerne einen robusten iOS->Android Wechselbericht verfassen.

Sebbe
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2014, 16:39:31 via Website

Hi,

als Informatiker würde das Smartphone zum einen beruflich als auch privat auf Herz und Nieren von mir getestet werden. Bin skeptisch ob das Smartphone überzeugen kann!

— geändert am 05.05.2014, 16:43:56

Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2014, 16:41:32 via Website

Bewerbe ich mich doch auch mal für den anstehenden Lesertest.

Mein HTC Desire macht gerade die Grätsche und es gibt tausend neue Programme die ich mangels Speicher noch nicht ausprobieren konnte. Außerdem habe ich als angehender Rentner reichlich Zeit, die Sache gründlich anzugehen ;)

Ich würde mich über ein Testgerät freuen.

pmSyS
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 16:45:39 via Website

Moin alle Zusammen,

meine Bewerbung für das Liquid E3 plus:

Mittlerweile sind viele Smartphones durch meine Hände gegangen (auch mit CustomRom), so dass ich Übung im Testen habe. Bin auch Arbeitsplatzmäßig länger unterwegs.

Live long and prosper.

Grüße

Dirk Fischer
  • Forum-Beiträge: 41

05.05.2014, 17:19:01 via Website

Hallo,da ich mich zur Zeit mit reparieren von Computern rum quäle,möchte ich gerne auch mal ein Smartphone in Ruhe testen,und da kommt doch diese Bewertung des Acer Liquid E3 gerade richtig.:) ich bin bereit

c h
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 17:59:50 via Website

Ich möchte das Acer gerne Testen und mit meinen anderen bisherigen Dual Sim Telefonen vergleichen

Daria C.
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 18:24:23 via App

Meine Bewerbung:
"Acer Liquid E3 Plus,
ist für jeden Smartphonenutzer ein Muss.
Vieles im Leben habe ich mir angeeignet,
deshalb bin ich als Tester geeignet :)"
Würde mich freuen, wenn ich Acer testen dürfte. Lieben Gruß!

— geändert am 05.05.2014, 18:28:09

MrRm
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2014, 19:29:07 via Website

Hallo!
Auch ich würde das Acer Liquid E3 plus gerne testen, als 16-jähriger Schüler eines Gymnasiums bin ich sehr aktiver Nutzer und Kunde der Zukunft. Zudem bin ich Segelflieger, wo Smartphones heutzutage viele wichtige Funktionen, u.a. Navigation, Tracking, Berechnungen usw. übernehmen, ein echter Härtetest für Akku, Display (muss sehr gut in hellem Licht ablesbar sein), GPS und Stabilität des Handys.

Irene R.
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2014, 19:38:56 via Website

Der umfassende Praxistest als Kaufgrundlage jeglicher Technik fehlt immer noch? AndroidPIT macht aus erfahrener Rezessionenleserin Testerin!

Gentleman23
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2014, 20:07:02 via Website

Der Leser-Test ist für mich ein Fest!
Schick mir das E3 plus, ich nehm's mit Kuss :) image

Kurti
  • Forum-Beiträge: 5

05.05.2014, 20:13:36 via App

Interessant ist doch, was dieses Supergerät alles nicht kann. Und die Antwort auf die Frage, wie ob ASU (Anti Smartphone User) damit zurecht kommt!

Axel Dold
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 20:31:47 via Website

Hiermit bewerbe ich meine Tochter als Testerin.
Warum sie?
Sie hat gestern ihren 18ten Geburtstag gefeiert und dabei ging ihr geliebtes Smartphone kaputt (siehe Bild). image
Jetzt ist es in Reparatur, was aber einige Wochen dauern wird. In dieser Zeit wäre das Acer E3+ perfekt für sie, denn sie hat kein Ersatzgerät. Sie klagt bereits über Entzugserscheinungen. Nicht nur ist sie normalerweise nie ohne Smartphone unterwegs (außer seit gestern eben), sie benutzt auch (fast) jede Funktion und eignet sich meines Erachtens nach deshalb sehr gut als Testerin. Außerdem ist sie sehr kreativ und auch sehr gut im Schreiben und tut dies auch gerne.
Sobald sie ihr Smartphone wieder hat, würde meine Frau dann das Acer bekommen. Dies wäre sehr praktisch, da sie noch kein Smartphone besitzt und wahrscheinlich auch nicht auf Anhieb mit einem klar käme. Meine Tochter könnte und würde ihr dann alles beibringen.
So das waren jetzt deutlich über 140 Zeichen, aber es war einfach nicht machbar, diese Geschichte mit nur 140 Zeichen zu erzählen.

Sandra_88
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 20:55:04 via Website

Als Android-Fan und Samsung-Nutzer oute ich mich: ich bin ins Acer-Design verliebt! Aber hält es mit Samsung & Co mit? Ich sags Euch dann ;)

Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

05.05.2014, 21:19:40 via Website

Ich will ES werden, weil
ich viel Knowhow gesammelt habe,
alles am Acer brauche und somit die Bugs finde,
kein Geld für ein neues Handy habe :D

Christine S.
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 21:47:47 via Website

Eine rheumatische Erkrankung schränkt mich an den Händen ein. Ist dieses Gerät für Menschen mit Handi(y)cap geeignet?
Ich probiere es aus.

Xin L.
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2014, 22:42:06 via Website

Als Informatikstudent mit Freude am Erproben fremder Dinge sowie Verfassen von Rezensionen wäre es mir eine höchst gelegene Möglichkeit das Gerät testen zu können.

R-Graw
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 22:54:55 via Website

Acer und AndroidPIT suchen einen Tester der über das Acer Liquid E3 plus schreibt
dazu hätte Ich schon Interesse

Der mögliche Tester sollte sich artikullieren können und einen Test Interessant gestalten und schreiben
das währe eine Option für mich, denn Vorträge habe Ich schon öfter gehalten

Das der mögliche Tester 'Hersteller Neutral' an den Testparcour herangehen sollte ist Pflicht
da bei mir das Handy nur aus einem Paket von Software und Hardware besteht und
nicht vom Gehäuse ist Neutralität absolut vorhanden

Viele Jahre habe Ich schon mit Multimedia gearbeitet. Da wo andere sich fragten wofür ein Computer
genutzt werden kann, programmierte Ich schon meine ersten Programme. Als Technikaffiner Mensch
habe Ich sehr viel gelesen und in den Händen gehabt, was einen Processor in sich hatte. Heute
gebe Ich Anwenderkurse für die Älteren unter uns, wo Ich mein Wissen weiter gebe.
Da Smartfones mehr kleine Minicomputer sind als Fones, währe ein 'Bürgerlicher Test' ohne
dem Proll an Technik für ältere ? Mitmenschen durchweg ein Thema

Pius Martin
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 23:06:03 via Website

Ich würde gerne testen wie sich der theoretisch schwächere Mediatek SoC gegen den Snapdragon 800 (Nexus 5) in der Praxis schlägt
MfG Pius:)

Joe Ho
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2014, 23:28:16 via Website

Bewerbungsspruch:
"Dat Ding hat ja kaum Akku, obs nen Tag hält? Ich bin lieb aber sehr kritisch zu Handys. DualSIM würde ich gern mal richtig testen ."

PS:
Dual-Sim-Standby Checkliste

Hier die Liste was ein gutes DualSIM können sollte. Übernehmt sie doch bitte in euer Testprozedur. Oder lasst sie mich selbst testen!
Bitttte!!
Das sind die Sachen die ich wissen will BEVOR ich mir ein Dualsim hole. Dazu muss ich aber immer ellenlang in Foren lesen. :-(

[ ] generell verschiedene Klingeltöne pro SIM (ist oft nicht möglich, z.B. Alcatel 997d ) Ich will am Klang erkennen welche SIM klingelt.
[ ] Vorauswahl für was (SMS, Telefon, Daten, ... ) welche SIM genutzt werden soll. Als Voreinstellung
[ ] Farbe und Beschreibung pro SIM einstellen.
[ ] einzelne Kontakte direkt einer SIM zuweisen.
[ ] verschiedene Nummern eines Kontakts versch. SIMs zuweisen?
[ ] kann GSM und HSDPA in beiden SIMschächten genutzt werden?
[ ] kann ich per Softwareeinstellung den schnellen Mobilfunk HSDPA einer der beiden SIMkarten zuweisen?
[ ] muss man die SIMkarte für UMTS in einen bestimmten SIMschacht stecken?
[ ] SIM-Tools (Aldi-Talk) funktionieren nur in Schacht 1 (oder auch in 2, umschalten?)
[ ] Wie verträgt sich WhatsApp mit der 2ten Sim?

Dirk Hasenauer
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2014, 01:00:51 via Website

Ich bewerbe mich für den Test, da ich auf einem Auge blind bin und durch das große Display des Smartphones dieses Manko überwinden möchte.

Peter K.
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2014, 02:08:09 via App

Die Alltagstauglichkeit zeigt nicht das Datenblatt, sondern mein unabhängiger Praxistest. Meine Erfahrung hilft mir bei der Bewertung enorm.

Judith Metzger
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2014, 06:50:03 via Website

JA, ICH WILL- dich zu meinem,mir von AndroidPit anvertrauten, Smartphone nehmen und dich testen und ehren in guten, wie in schlechten Tagen!:*

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

06.05.2014, 07:01:08 via Website

meine Bewerbung:

ich: Android-Nutzer seit dem Nexus One, Erfahrung mit Miui & Cyanogen, Ästhet, offen für Neues, Kritiker, Perfektionist
ihr: du hast den Job

PS: der Link zum Zeichenzähler ist falsch.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2014, 07:13:09 via App

David K.

PS: der Link zum Zeichenzähler ist falsch.

Nein, der funktioniert....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sven
  • Forum-Beiträge: 16

06.05.2014, 07:51:29 via Website

  1. Community-Test: ihr schickt eure Fragen & wir treffen uns zum AP User-Treff zum Testen in Berlin=der Test der alle Fragen berücksichtigt!

Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 17

06.05.2014, 08:21:14 via Website

Um ein Handy, dass Wert auf Einhandbedienung legt zu testen, stelle ich meine recht großen Hände und die meiner Frau (klein) zur Verfügung.

Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

06.05.2014, 08:47:52 via Website

Das Acer will getestet werden, vom besten Tester hier auf Erden. Werd ich es ehren oder gegen Wände werfen? Mh, lasst mich es doch bewerten!

Don´t believe the hype!

Jan-Christoph Ihrens
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2014, 10:53:58 via Website

Ich bin offenbar der optimale Tester: Ich habe nur einen Arm (!), bin Hobbyfotograf, Rechtschreibfanatiker und IT-Profi (Bugreporterfahrung)

Da der Punkt das 141. Zeichen wäre, liefere ich ihn separat nach: . :D

Gruß,
Jan

AsiatenPole
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2014, 11:17:48 via Website

Mich interessieren solche Hersteller sehr. Habe schon das OPPO Find 5, Meizu MX2 und Xiaomi Mi2s gehabt & getestet und war begeistert :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

06.05.2014, 12:01:31 via Website

Carsten M.

David K.

PS: der Link zum Zeichenzähler ist falsch.

Nein, der funktioniert....

Herzliche Grüße

Carsten

Flugs auf den Link von Sophia im ersten Beitrag dieses Threads geklickt... und wie immer hat Carsten recht.

Der Link auf "zeichenz%C3%A4hler.de" funktioniert.

Carsten hat nur vergessen zu verraten, dass das keine gültige Domain ist.

— geändert am 06.05.2014, 12:03:26

Em Kay
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2014, 12:16:57 via Website

Hier meine Bewerbung:
Techn. interessiert, versiert, ein neues Handy suchend und hier bietet sich mir die Gelegenheit auf der andren Seite eines Test zu stehen.

140 Zeichen können ganzschön wenig sein ^^

Mfg.

Alex
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2014, 12:22:30 via Website

Hiermit bewerbe ich mich als Tester, weil ich schon immer gerne mal Tester sein wollte und auch bestimmte Kriterien für ein Smartphone habe.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

06.05.2014, 13:44:43 via Website

Stefan S.

Carsten M.

David K.

PS: der Link zum Zeichenzähler ist falsch.

Nein, der funktioniert....

Herzliche Grüße

Carsten

Flugs auf den Link von Sophia im ersten Beitrag dieses Threads geklickt... und wie immer hat Carsten recht.

Der Link auf "zeichenz%C3%A4hler.de" funktioniert.

Carsten hat nur vergessen zu verraten, dass das keine gültige Domain ist.

Wegen Carstens irreführender Behauptung, Sophias Zeichenzähler-Link würde funktionieren, hier für David K. und alle Leidensgenossen ein Screenshot der Fehlermeldung, die man nach dem Klick auf Sophias Link erhält:

User uploaded photo

Es liegt also nicht an euch. Sucht einfach bei Google nach dem Zeichenzähler oder tippt "zeichenzähler.de" händisch in die Adresszeile des Browsers ;-)
(Immer noch dieser Ärger mit den Umlauten :?)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2014, 13:57:14 via App

Wie, was irreführend?

Ich klicke auf den Link und lande im Chrome Browser dann hier:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Also geht der Link...

Bei mir zumindest.....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

06.05.2014, 14:41:11 via Website

Carsten M.

Ich klicke auf den Link und lande im Chrome Browser dann hier:

Moin Carsten,

auf dem Telefon zeigt mir der Dolphin-Browser nach dem Klick auf den Link dies hier:

User uploaded photo

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2014, 14:47:09 via Website

Sehr merkwürdig...

Liegt das womöglich an der App? Ich klicke natürlich in der alten AppCenter App auf das Ding... Vielleicht liegt's ja daran, dass es bei mir geht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

My1
  • Forum-Beiträge: 673

06.05.2014, 14:48:01 via Website

das is n link fail das ä durch n ae ersetzen, dann hat man
http://zeichenzaehler.de

das mit dem ä wird net überall richtig unterstützt

— geändert am 06.05.2014, 14:49:14

MFG/Regards My1

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

06.05.2014, 14:54:09 via Website

Carsten M.

Liegt das womöglich an der App?

Screenshot 1: Desktop -> Firefox auf der AndroidPit-Webseite

Screenshot 2: Telefon -> AndroidPit-App öffnet Dolphin

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.05.2014, 16:22:30 via Website

Ich habe den Link verbessert. Danke für den Hinweis :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

ha jo
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2014, 16:37:54 via Website

Android-Kenntnisse 233-442, Phone u. TC, langj. Erf. m. DAUs u. NERDs: konkret will ich eine Person zum Umstieg auf ein Smartphone bringen.