HTC Sensation XE - Nach Synchronisierung des Android-Kalender alle Termine weg!

  • Antworten:0
lina -
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2014, 12:02:27 via Website

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem und zwar:
Ich nutze mein HTC Sensation XE schon ziemlich lange und meinen Kalender auch. Als ich vor gut einer halben Stunden mir dachte, dass ich doch mal mein Android-Kalender, den ich auf meinem HTC nutze, mit meinen Google-Konto synchronisieren kann. Der Android-Kalender ist schon auf dem HTC vorinstalliert und ist bei den Widgets zu finden, also nichts, was ich mir neu heruntergeladen hätte. So gestern jedenfalls noch schön etliche Termine eingetragen, geh ich auf mein Google-Konto, da war jedoch nichts zu sehen, obwohl, wenn ich einen neuen Termin mache oben steht an "---.---@googlemail.com" senden. Dann dachte ich mir gut, musst du vielleicht mal wieder synchronisieren. Gesagt, getan, also in die Einstellungen -> Konten & Synchronisierung. Und siehe da, der Kalender also solches (also mit dem roten Icon) war gar nicht da. Dann bin ich auf mein Google-Konto und habe dort auf synchronisieren gedrückt (also App-Daten/Internet/Kalender.. etc. sync), da dann kein grüner Kreis zu sehen war, habe ich auf allgemeine Synchronisierung gedrückt und jetzt ist zwar alles synchronisiert und alle Kreise grün, aber in meinem Google-Kalender (PC) stehen keine neuen Termine und zu allem Unheil sind ALLE meine Termine weg, die ich auf dem Handy gemacht habe.

Was soll ich nun tun? Hab da soo viel gespeichert und jetzt ist nicht mal auf dem Handy was übrig. Ich bin total verzweifelt.. sind etwa jetzt alle meine Termine weg?
Achja, vielleicht hilft das jemandem: Wenn ich auf Konto hinzufügen gehen (weil ich ja eigentlich den Kalender hinzufügen wollte, den es dort bei der Auswahl gar nicht gab) sehe ich "Exchange ActiveSync". Wenn ich versuche es zu aktivieren, muss ich mich anmelden, weiß aber nicht wie, weil ich mich nicht erinnere, das irgendwie genutzt zu haben.
Vor gut einem halben oder einem ganzen Jahr ist mir schon so etwas ähnliches passiert, aber das habe ich dann gelöst gehabt, aber ich weiß nicht mehr wie :D vielleicht habe ich dazu dieses Exchange Ding installiert? Ich kann mich jedenfalls nicht darauf einloggen, weil ich nicht weiß, was für Daten ich benutzt habe :(

Danke schon mal für eure Antworten! :)

— geändert am 04.04.2019, 23:43:57 durch Moderator

Antworten