LG P880 Optimus 4X HD - LG-P880 und Roaming?

  • Antworten:2
Peter Mehlmann
  • Forum-Beiträge: 5

28.04.2014, 20:43:55 via Website

Hallo zusammen,

hab meine einfache O2-Handy-SIM in das Smart Phone eingesetzt. Beim Auslandsaufenthalt war kein Netz verfügbar. Im Einstellungsmenü lese ich "Kein Roaming". Auch wenn ich die SIM entferne bleibt "Kein Roaming".

Wie kann ich Roaming aktivieren? Bisher hab ich einfach keine Option gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Dank im voraus und Gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:43:55 durch Moderator

Antworten
Friedemann Oppen
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2016, 08:43:57 via Website

Rein aus Interesse, hast du eine Lösung gefunden?
Ich weiß, ist ne Weile her... ich wohne in einem Gebiet mit schwacher Netzabdeckung und bin E-Plus-Kunde. Hier gibt es zwar nur O², allerdings sind die ja Fusioniert, weshalb ich ja mit Roaming eigentlich Empfang haben müsste. Auch bei mir steht in den Infos "Kein Roaming".

LG - F

Antworten
Peter Mehlmann
  • Forum-Beiträge: 5

04.08.2016, 18:57:05 via Website

... die Lösung war ganz einfach: das Smart Phone war abgeschaltet; als es dann im Ausland eingeschaltet wurde, kam diese merkwürdige Fehlermeldung. Bei der nächsten Auslandsreise war das Phone ständig bereit; der Fehler ist dann nicht mehr aufgetreten. Wichtig ist wohl, dass es vor dem Grenzübertritt unbedingt eingeschaltet ist.

Gruß

Antworten