Sony Xperia Z1 — Ist es schlimm wenn ich kein Glas auf dem Kamera habe?

  • Antworten:3
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

25.04.2014, 21:38:48 via App

Hallo, Heute früh habe ich bemerkt dass das Glas auf dem Sony G Lens total zerkratzt ist. Ich habe das Glas weggenommen und somit habe ich jetzt kein Glas sondern nur die Linse. Was denkt ihr sollte ich eine Lösung suchen oder so lassen? Und hindert das die Wassetfestigkeit des Smartphones?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.04.2014, 21:44:07 via Website

Im allgemeinen Ist das nicht schlimm, aber überleg mal jetzt zerkratzt die Linse, dann ist das Blöd, da du diese schlecht bis gar nicht austauschen kannst. Ich würde dir Empfehlen ein Kamerabdeckungsglas zu kaufen, diese sind nicht mal sehr teuer. Das mit der Wasserfestigkeit ist so eine Sache, es kann sein dass nur die Kamera nicht mehr funktioniert oder dass dann das ganze Phone kaputt ist. Natürlich kommt es auf die Größe des Wasserschadens an.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

25.04.2014, 21:57:02 via App

Pascal P.

Im allgemeinen Ist das nicht schlimm, aber überleg mal jetzt zerkratzt die Linse, dann ist das Blöd, da du diese schlecht bis gar nicht austauschen kannst. Ich würde dir Empfehlen ein Kamerabdeckungsglas zu kaufen, diese sind nicht mal sehr teuer. Das mit der Wasserfestigkeit ist so eine Sache, es kann sein dass nur die Kamera nicht mehr funktioniert oder dass dann das ganze Phone kaputt ist. Natürlich kommt es auf die Größe des Wasserschadens an.

Aber ich bin 15 und das Geld für eine Reparatur habe ich nicht und wenn meine Eltern das rausfinden wirds ziemlich blöd... aber es sei denn ich repariere es selbst, ich habe Erfahrung mit das innere eines Smartphones gemacht und zwar das LCD vom HD2 ausgetauscht. Aber wo kriege ich nun ein Glas her? :)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.04.2014, 22:02:53 via Website

Entweder bei ebay oder so schauen oder im Elektroladen (MediaMarkt, Saturn ) fragen, ob die etwas für dich machen können ( vorher nach dem Preis fragen. Oder du kaufst dir de Glas polierpaste für 5€ damit Polierst du dein altes Glas und setzt es wieder ein. Somit sollte es auch funktionieren

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten