Samsung Galaxy S3 — Mikrofon außer bei Anrufen sehr leise

  • Antworten:9
Johannes Kuhn
  • Forum-Beiträge: 14

24.04.2014, 20:26:12 via App

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem und zwar ist bei mir das Mikrofon zu Leise, aber nicht bei Anrufen, da ist es normal. Ich besitze ein s3 LTE mit der aktuellen Nightly der omnirom. Kann mir jemand weiterhelfen, am besten ohne die omnirom runter zu schmeißen? wenn nichts hilft muss ich dies aber wohl doch in Erwägung ziehen. Vielen Dank

— geändert am 24.04.2014, 20:32:47

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

24.04.2014, 20:30:39 via Website

Hallo Johannes.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird was du meinst und worum es hier geht. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting einfach auf "Bearbeiten" klicken.

LG

Antworten
Kottmann Gojira Benjamin
  • Forum-Beiträge: 2

27.04.2014, 01:59:42 via Website

Hallo Johannes

Ich hatte das Problem Bei mir lag das an der OmniRom -.- Habe jetzt die Nightly vom 6.4 drauf. Da funktioniert das Mikro super. Warum die Updates raushauen wo das Mikro schlechter ist, ist mir schleierhaft. Hoffe, die wissen das und beheben es. Habe ein gt-i9300 (ohne LTE).

Sprich: Versuch einfach mal eine ältere Nightly ;)

Antworten
Johannes Kuhn
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2014, 11:33:51 via App

OK danke :) kann ich die ältere Nightly ohne full wipe flashen?

Antworten
Hans-Dieter Berns
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2014, 15:15:11 via Website

Das Problem habe ich auch mit der heutigen nightly . Hast du das Problem gelöst?

Antworten
Johannes Kuhn
  • Forum-Beiträge: 14

07.07.2014, 15:19:32 via App

Ja, allerdings nur indem ich zu CM 10.1 gewechstelt bin :D

Antworten
Hans-Dieter Berns
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2014, 17:20:21 via Website

Schade. Ich mag eigentlich omnirom.
Da ich wenig Audio Aufnahmen mache werde ich das Rom erst mal drauf lassen. Hast du keine Ahnung anderes 4.4.4 probiert?

Antworten
Johannes Kuhn
  • Forum-Beiträge: 14

07.07.2014, 17:36:27 via App

Ja ich hatte auch CM 11 kurz probiert, aber da war leider genau das gleiche Problem vorhanden.

Antworten
Hans-Dieter Berns
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2014, 08:48:30 via Website

Ich habe alle mir bekannten (Omni,Pacman,Carbon,Liquidsmooth,CM11)
ausprobiert.Bei allen sind Mikrofone aufnahmen zu leise. Im Moment benutze ich Paranoid mit 4.4.2 damit habe ich keine Mikrofonprobleme dafür geht Photosphere nicht. Es wundert mich dar dieses Problem nicht öfter gemeldet wird.

Antworten
Johannes Kuhn
  • Forum-Beiträge: 14

17.07.2014, 19:38:16 via App

Hmm scheint einerseits an Kitkat zu liegen, andererseits aber auch nicht, da ja eine ältere Version dieses Problem anscheinend nicht hatte und Paranoid ja auch nicht...

Antworten