Balaklawa - ein Brettspiel inspiriert von einem Stadtteil auf der Krim-Halbinsel

  • Antworten:2
dostware
  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2014, 14:53:17 via Website

hallo liebe AndroidPITler,

ich möchte euch meine neue App vorstellen, es handelt sich um ein Brettspiel - Balaklawa. Den Link zu Playstore darf ich als neu angemeldeter Benutzer leider nicht angeben, aber ihr findet das einfach, indem Ihr nach 'Balaklawa' sucht im Playstore.

Hier ein Screenshot aus der Anwendung (Hintergrund kann auch neutral gewählt werden, falls das jemanden stört beim Spielen :-)

image

Funktionsweise

Es wird auf einem 5x5-Brett gespielt. Es fängt der Mensch an, und der Gegner ist der Computer. Zunächst werden fünf Johannesbrotkerne auf das Spielfeld gelegt, immer abwechselnd. Dann legen die Spieler abwechselnd Münzen, wobei die Münze immer in der Nachbarschaft (über, unter, neben) der zuletzt gelegten Münze gelegt werden muss. Wer keine Münze mehr legen kann, verliert.

Namensgebung

Der Name Balaklawa rührt daher, dass Balaklawa (im Hintergrund des Screenshot zu sehen, es ist ein Stadtteil von Sewastopol auf der Krim-Halbinsel) von Bergen umschlossen wird, und genauso kann es auch im Spiel passieren, dass Münzen von anderen Münzen oder Johannisbeerkernen umschlossen werden.

Ich würde mich über euer Feedback freuen - viel Spaß damit!

Antworten
dostware
  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2014, 15:51:35 via Website

lieben Dank :-)

Antworten