[Platformer] Project S.P.H.E.R.E.

  • Antworten:4
Eric Schölzel
  • Forum-Beiträge: 8

23.04.2014, 10:56:18 via Website

Hallo zusammen :)

Ich dachte mir, ich stelle auch hier mal mein aktuelles Project namens "Project S.P.H.E.R.E." vor. Es ist ein Platformer, bei dem es sich jedoch definitiv nicht um einen weiteren Mario-Klon handelt.

Link zum Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.luux.projectsphere.freegame

Das Spiel

Vereinfacht gesagt geht es um eine Kugel, die natürlich durch die Level gebracht werden muss. Die Steuerung bei der Android-Version erfolgt dabei mithilfe des Bewegungssensors. Das war's aber auch schon an Gemeinsamkeiten mit anderen Platformern, denn Project S.P.H.E.R.E. geht weiter - man kann zwar springen, doch tun sich bald große Abgründe sowie mit Stacheln gespickte verwinkelte Passagen auf, die sich auf herkömmlichen Wege nicht überwinden lassen.

Hier kommen die ForcePoints ins Spiel: mithilfe von Force-Spheres (die man natürlich zuerst einsammeln muss) kann man die Kugel in alle Richtungen schleudern, was sehr interessante Level ermöglicht. Einfach ist es definitiv nicht! Magnete, Portale und mysteriöse Blöcke machen einem zusätzlich das Leben schwer. Ohne die Handhabung der einzelnen Gameplay-Elemente zu meistern, wird man nicht allzu weit kommen...

Entwicklung

Das Spiel wird von mir entwickelt und ist aktuell Work-in-Progress. Ein großer Teil der eigentlichen Programmierarbeit ist bereits getan, sodass ich mich momentan immer mehr dem Feinschliff und der Levelerstellung widme (und mir ab und zu noch fiesere Passagen ausdenke :P) Dabei nutze ich libGDX, was es mir ermöglicht, platformübergreifend zu entwickeln (und vor allem den größten Teil des Testens auf den PC verlegen kann, ein nicht zu unterschätzender Vorteil!). Zusätzlich verwende ich box2dlights] für die Beleuchtung. Für die Levelerstellung wird TilED verwendet.

Wie bereits angedeutet, wird das Spiel für Android und PC erscheinen. Der Android-Release wird höchstwahrscheinlich vor dem Release der PC-Version erfolgen, da einige Dinge für den PC abgeändert werden müssen.

Videos

Okay, genug geschrieben, immerhin sagen Bilder mehr als 1000 Worte ;)

Weiteres Ingame-Material und Informationen gibt es auf meiner Projektseite auf slideDB/indieDB:

http://www.slidedb.com/games/project-sphere

Über Fragen, Kritik, eventuelle Tester usw. würde ich mich natürlich sehr freuen :)

— geändert am 23.04.2014, 11:18:18 durch Moderator

Antworten
Eric Schölzel
  • Forum-Beiträge: 8

23.04.2014, 19:30:04 via Website

Klaus

Hallo Eric!

Ich hab mir mal erlaubt, deine Links anklickbar zu machen. :) Es waren aber eh nur 2? Oder hab ich da was übersehen?

Danke, es waren nur 2 ;)

Die App ist jetzt übrigens auch im Store von AndroidPit zu finden: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.luux.projectsphere.freegame/Project-Sphere-FREE

EDIT: Ich wollte den Beitrag oben ein wenig umstrukturieren und zudem den Link zum AndroidPit-Store nachtragen, nur leider kann ich den Beitrag dann aufgrund der URL-Problematik nicht abspeichern. Ab wann kann man denn als "neues Mitglied" URLs posten?

— geändert am 23.04.2014, 19:35:43

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

24.04.2014, 01:16:05 via App

Ist ein tolles Spiel alle Achtung! Vielleicht noch 2 Sachen: Einmal die Schriftgröße erhöhen z.b. wenn man stirbt kann man zwischen Try again und Main Menue auswählen diese Schriftgröße ist extrem klein liegt wahrscheinlich an der Auflösung. Und das andere vielleicht die Möglichkeit den Ton auszustellen. Ansonsten alles in allem ein sehr gutes Spiel sehr gut gemacht gefällt mir. Warte gerne auf weitere Updates! :)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Eric Schölzel
  • Forum-Beiträge: 8

24.04.2014, 15:33:42 via Website

Self_Root

Ist ein tolles Spiel alle Achtung! Vielleicht noch 2 Sachen: Einmal die Schriftgröße erhöhen z.b. wenn man stirbt kann man zwischen Try again und Main Menue auswählen diese Schriftgröße ist extrem klein liegt wahrscheinlich an der Auflösung. Und das andere vielleicht die Möglichkeit den Ton auszustellen. Ansonsten alles in allem ein sehr gutes Spiel sehr gut gemacht gefällt mir. Warte gerne auf weitere Updates! :)

MfG

Thx :) Am Interface wird sowieso noch gewerkelt. Ich hatte auch mal die Schriftart gegen eine etwas größere ausgetauscht, hatte aber anscheinend die Buttons im GameOverScreen vergessen X__x Habe heute ein Update hochgeladen, was die Schriftart dort ebenfalls anpasst und zudem die Appgröße auf etwa die Hälfte reduziert (die Assets waren aus irgendeinem Grund in der apk doppelt vorhanden...). Auf Google Play sollte es bereits online sein, die anderen AppStores folgen dann :)

Antworten