Einfache App (wie Website) für Tablet erstellen

  • Antworten:2
gamester
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2014, 16:03:43 via Website

Hallo Leute

Habe heute den Auftrag bekommen eine Andoid-App zu entwickeln die einer Website bzw einem Dokument ähnlich ist.
Die App würde dann auf mehrere Galaxy Tab 3 (10,1") laufen, jedoch nicht veröffentlicht werden.
Auf dem Startscreen wäre eine Sprachauswahl und eine Übersicht. Von dort aus sollte man auf 3 verschiedene "Seiten" mit Inhalt wechseln können.
Die Seiten hätten 2 Spalten sowie eine Kopf und eine Fusszeile.
Die Ausrichtung sollte beim drehen des Tablets automatisch ausgerichtet werden. Der Auftraggeber möchte die Inhalte ohne grossen Aufwand verwalten können, aber das ist wohl eher schwierig Das ganze sollte auch ohne Internet funktionieren aus diesem Grund fällt ein CMS (Website) schonmal weg

Nun meine Frage: Wie realisiere ich das am besten ? Habe noch nie eine App programmiert Java - Eclipse mit Adroid SDK oder evtl nur HTML und CSS ? etwas anderes ?

Kenntnisse
HTML: gut
CSS: gut
PHP: geht so
C++: gering
Java: keine
Javascript: keine

Vielen Dank für euere Hilfe

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

22.04.2014, 16:44:48 via App

Kannst es erstmal mit HTML/JS und PhoneGap versuchen, oder mit dem AppInventor. Dazu musst du kein Java können. Möglichkeiten sind dann natürlich eingeschränkt.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.04.2014, 17:20:54 via Website

Das kommt drauf an, was die App können soll. Eine Lösung wie Impjor sagte ist am einfachsten,wenn die App nicht viel können muss. Wieso muss denn überhaupt eine App ein. Über html kannst du das doch mit einem Viewport lösen, dann brauchst du nur noch den Link im Browser speichern

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten