Sony Xperia Z — XPERIA-Z Neuling: Flashen Garantie und co.

  • Antworten:0
Hainz Keschup
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2014, 21:46:04 via Website

Hallo, ich habe seit kurzem erst ein Xperia-Z und möchte im Grunde genommen ein Betriebssystem darauf haben, so gut wie möglich frei von Google-Apps und nicht Open-Source Software, so gut es halt geht, mir ist bewusst das einige Teile nur Closed-Source sind, so wie Firmware und co.

Nun aber erstmal zur Frage der Garantie, diese soll nach der Installation von CyanogenMod verfliegen, die Frage ist warum? Ist es nicht möglich sofern es nötig ist den Bootloader zu entsperren, diesen auch wieder zu sperren, so das im Zweifel keinerlei Probleme mit der Garantie aufkommen würden?

Hier mal kurz ein paar Detail zum Gerät, die über das Xperia-Z Service-Menü ersichtlich werden:

SIM-LOCK: Alle Werte stehen auf [0] CONFIGURATION:
Rooting Status: hier steht nix dahinter

Bootloader unlock Allowed: yes Android Version (noch) 4.2.2

Es sollte also klappen, mit der ganzen Cyanogenmod-Geschichte vermute ich mal, oder? Für alle die meinen ohne Google Gapps ginge das ganze nicht, ich brauche ausschließlich ein paar kleine Apps, nix großartiges.

Navigation: OsmAnd+ Telefonie: Standard-App ist iirc open-source Browser: Firefox und später wohl Chrom(ium)

3rd-Party Apps: Offis, Textsecure und ein paar andere Apps um Zugriffe zu Protokolieren und einzuschränken.

Hoffe ihr könnt mir sagen inwiefern das ganze realisierbar ist, achja wie läuft es eigentlich mit CM11, taugen die Nightlies schon oder sollte man noch bis zum offiziellen 4.4-Release warten?

Besten Dank!

— geändert am 21.04.2014, 21:47:20

Antworten