Entwicklung personalisierte Mailbox

  • Antworten:2
Alexander Koerdt
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2014, 17:22:25 via Website

Die Funktion einer Combox bzw. Anrufbeantworter besteht darin, einerseits den Anrufer über die Nichterreichbarkeit zu informieren und ihm die Möglichkeit zu geben, eine Nachricht zu hinterlassen. Die gesprochenen Texte des Comboxinhabers richtet sich immer an alle Anrufer.Unabhängig ob sie im eigenen Adressbuch gelistet sind oder nicht. Mit unserer App ist es möglich, dass die Informationen des Comboxinhabers ausgewählten Anrufern zugeordnet werden können. Der Anrufer, der den Comboxinhaber telefonisch nicht erreicht, wird persönlich informiert. Gesprochene Text richtet sich nur an ihn. Beispiel bisher: Bisherige Lösung: Frau Müller ruft ihren Mann an, um ihm mitzuteilen, dass sie erst um 16.00h die gemeinsamen Töchter von der Schule abholen kann. Herr Müller ist aber telefonisch wegen einer Sitzung nicht erreichbar. Frau Müller hört seine Combox ab auf der Herr Müller gesprochen hat : „ Sie sind mit der Combox von Herr Müller verbunden, bitte sprechen Sie nach dem Ton eine Nachricht“. Frau Müller bespricht das Tonband. Nach der Sitzung hört Herr Müller die Combox an und versucht seine Frau zu erreichen. Neue Lösung mit App: Frau Müller ruft ihren Mann an, um ihm mitzuteilen, dass sie erst um 16.00h die gemeinsamen Töchter von der Schule abholen kann. Herr Müller ist aber telefonisch wegen einer Sitzung nicht erreichbar. Frau Müller hört seine Combox ab auf der Herr Müller gesprochen hat : „ Hallo mein Schatz. Leider kann ich Dein Telefonat nicht abnehmen, weil ich in einer Sitzung bin. Ich hole die Kinder um 16.15h von der Schule ab. Möchtest Du mir noch was mitteilen, dann sprich bitte nach diesem Piepston“. Verfahren: Der Nutzer der App. kann zu allen auf seinem Handy gespeicherten Nummern (Adressbuch) eine Audiodatei besprechen. Wird ein Anruf nicht abgenommen - und ist die Nummer des Anrufenden im Adressbuch gespeichert - wird die Audiodatei aktiviert und kann vom Anrufer abgehört werden. Zudem kann der Anrufer einen Text hinzusprechen. Durch dieses Verfahren werden die Comboxtexte personalisiert und nur einem Anrufer (oder Gruppe) zugeordnet. Die „alte“ Combox kann für Anrufer, die nicht im eigenen Adressbuch gelistet sind, weiter genutzt werden. Es ist mit der App auch möglich nicht nur für Einzelpersonen personalisierte Informationen zu hinterlegen, sondern auch für Gruppen.

Gepeicherte Nummer > Audiodatei>persönlicher Text>Hinweis auf Speicherung Anruf>Identifikation, dass Nummer gespeichert ist>Abruf Audiodatei>Abhören persönlichen Text>Aufnahme Text von Anrufer>Abfrage von Inhaber

Kontakt: Alexander Koerdt, : xxxxx

Achtung: Urheberrechte beachten


edit by Mod. Andy N.

Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt.Bitte nehmt bei Interesse Kontakt per PN oder hier im Thread auf.

— geändert am 21.04.2014, 17:40:33 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.04.2014, 17:43:01 via Website

Hallo Alexander,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

So ganz kann ich dir nicht folgen. Geht es dir hier um die Vorstellung einer App oder suchst du Entwickler? Wie auch immer, bist du hier sicher in der falschen Kategorie...

Ich habe übrigens auch mal deine Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alexander Koerdt
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2014, 18:08:39 via Website

Danke Andy...bin neu dabei. Ich suche sowohl Entwickler als auch Investor. Besonders interessiert mich auch eine kritische Stellungnahme zur Idee. Beste Grüsse Alexander

Antworten