HTC One X - Htc one x rooten? Brauche eure Hilfe :(

  • Antworten:2
Luca Bari
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2014, 17:01:19 via Website

Hallo Androiden,

Ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst, falls nicht Bitte ich euch Bescheid zu geben

Also vorerst ist zu erwähnen das mein HTC sozusagen ,ausgelutscht, ist.. Ich habe leider den sogenannten WLAN Bug und der Akku ist auch nicht wirklich mehr das Gelbe vom Ei deshalb hab ich mich entschlossen mein One X zu rooten um vielleicht noch ein bisschen aus dem Handy raus zu holen. Leider bin ich kompletter Anfänger im Thema rooten & flashen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

  1. Lohnt es sich überhaupt das Handy noch zu rooten?
  2. Was sind kurz und knapp die Vor und Nachteile?
  3. Kann man beim rooten irgendwas ,falsch, machen das z.b das Handy nicht mehr zu gebrauchen ist oder komplett im Eimer ist? :o
  4. Muss ich vorher ein Backup vom Handy machen oder reicht es wenn ich einfach die Musik, Bilder, Kontakte und whatsapp Chats auf den PC ziehe?
  5. Was hat es mit Viper Rom, CyanogenMod usw auf sich? Gibt es auch eine Rom im Ios 7 Style?

Ich hoffe das sind nicht allzu viele Fragen und ihr könnt mir als Root - Laie ein wenig helfen?

Frohe Ostern :)

— geändert am 04.04.2019, 23:43:42 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.04.2014, 17:07:08 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, schau dich doch hier schonmal etwas um, du findest hier sicher schon ein paar Antworten auf deine Fragen.

Und bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

21.04.2014, 18:23:03 via App

das rooten ist nicht sonderlich schwierig.

voher musst du allerdings den bootloader Öffnen.

die genau Vorgehensweise findest du auf https://htcdev.com

— geändert am 21.04.2014, 18:23:16

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten