Samsung Galaxy S4 — Gebrandetes S4 verliert zu schnell Akku

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Omar AJ
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2014, 11:03:07 via Website

Ich bin neu hier und wollte euch mal gleich von meinen Problemen erzählen. Und zwar bin ich vor 1 Monat von meinem 1 1/2 Jahre alten 4s auf ein S4 umgestiegen. Um genau zu sein ist es ein s4 mit telekom brand mit 4.3 jelly bean. Ich dachte alles wäre gut bis sich auf einmal der Akku aufblähte, daraufhin hab ich mir einen nagelneuen gekauft und dazu noch einen nagelneuen Akku von Samsung, da der kaputte einer ihrer kaputten Akuuserien war. So das Problem war gelöst, aber ich bekomme mit meinem Handy kaum durch den Tag nichtmal einen halben, was ich hier alles gelesen habe das manche 2 Tage mit intwnsiver Benutzung auskommen davon kann ich träumen. Da ich kein WLAN zu hause habe sind meine mobile Daten immer an und alles andere wie GPS Wlan Bluetooth und all die anderen unwichtigen Sachen sind aus. Abends um 23 Uhr schlafen gegangen mit 100% morgens um 6 Uhr mit 63% aufgestanden davor alles aus dem task manager gekillt und das Handy in den Flugmodus gestellt. Am Wochenende wenn ich mal nixhts zu tun habe wache ich um 8 mit 100% auf da das Handy am stecker war und bin seit 2 Stunden 55 im Internet am surfen, Whatsapp Facebook und co. Gehört dazu und ivh hab in diesen lächerlichen Zeit 76% verloren und bin derzeit auf 24%. Ich hab einige unnötige apps wie Google movies chaton und die anderen unwichtigen apps bzw Dienste deaktiviert und trz nur diese läppische Zeit. Push Benachrichtigungen hab ich bei fast jeder third Party app aus und email aktualisiere ich manuell. Ich bin echt am verzweifeln wie es sein kann dass manche 2 Tage auskommen ich gerade mal 3 Stunden bei etwaiger Benutzung. Da ich ein Newbie bin in diesem Thema sagt mir bitte welche Infos ihr noch von meinem Handy braucht und welche Screenshots und alles weitere. Ich hoffe es ergibt sich eine Lösung :((

Und noch eine Mini sache die eigentlich nicht stört aber auch verwunderlich ist, mein Handy ist im Flugmodus und gesperrt und manchmal geht es einfach an als ob jemand den Homebutton drückt obwohl es einfach nur da liegt dann zeigt es halt kurz den Sperrbildschirm an und sperrt sich nach kurzer Zeit

— geändert am 18.04.2014, 11:04:16

Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

19.04.2014, 07:48:09 via App

Kannst du das Phone nicht auf Garantie einschicken? Ist Event.ein Software Problem. Wüsste nicht wie das Problem mit irgendeiner Einstellung gelöst werden sollte. Was steht unter dem Menüpunkt “Akku“ wer ist dort der Verbraucher? Ich Persönlich komme mit dem Akku von meinem S4 einen Tag aus. Zwei Tage mit intensiver Nutzung ist mit dem kleinen Akku nicht zu machen. Spiele ich Ingress ist der Akku schon nach 5 Stunden platt. Event. könnte vielleicht auch ein factory reset helfen. Aber das ist mehr aus der Luft gegriffen.

ROOT tut Gut

Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

19.04.2014, 07:53:28 via App

diesen Beitrag habe ich gerade entdeckt! (Mit der Suchfunktion komm ich auch nicht klar. Ausser man hat viel, ganz ganz viel Zeit um sich durch hunderte Beiträge zu lesen die von der SuFu angezeigt werden. Nur mit dem Thema Leider nichts zu tun haben!)

https://www.nextpit.de/forum/557590/akku-zu-schnell-leer

— geändert am 19.04.2014, 08:01:52

ROOT tut Gut

Omar AJ
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2014, 10:10:26 via Website

Auf Garantie einschicken wird schwer, hab es gebraucht gekauft und weiss nicht ob der Laden soetwas macht, einen Bon hab ich auch nicht bekommen, aber er wird sich schon an mich erinnern da ich wegen dem aufgeblähten Akku schon da war. factory reset hab ich auch schon durchgeführt-ohne Veränderung. Würde ein Update auf Kit Kat vielleicht helfen ?