Moto G reklamiert - Suche nun ein neues bis 350€

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

18.04.2014, 01:05:24 via Website

Also, ich will mir ein Handy für unter 350€ kaufen, jedoch nicht von Amazon, sondern nur von Saturn, Media Markt oder Pro Markt etc.. ( Alle Märkte wo man Bar bezahlen kann, also kein Amazon oder sonstiges ) :angel:

Mein letztes Smartphone war das Moto G ( 16 Gb Variante ), war mit dem Handy zufrieden, außer dass die On Screen Tasten genervt haben und die Qualität nicht sehr gut war ( Druckstellen an der Rückseite ) und der Akku fest verbaut worden war. ( Will mit dem Handy mindestens 5 Jahre auskommen und das ohne Kosten für extra Werkstattskosten für Akku Wechsel )

Außerdem könnten die Kamera'S (Vorder und Rückseite) besser sein, sowie ein Kamerablitz vorne sein, sowie eine besseres LED Blinklicht. Die Leistung ist auf den Papieren ja gut, aber wieso ruckelt ein NDS Emulator auf dem Handy ? Bei dem S3 von einem Freund lief die App ruckelfrei. Also könnte die Leistung auch etwas besser sein. :'(

Die Akkulaufzeit bei W-LAN sollte auch mehr als 8 Stunden betragen, etwa 14 Stunden mit Display auf volle Helligkeit und W-lan.

Das Design war auch nicht so der Knüller ( Mich hat es halt gestört, dass man die Apps nicht sortieren könnte, aber dafür gibts ja Launchers :D

Es sollte auch nicht bei öfteren hinfallen von 1 Meter Höhe kaputt gehen ( weder äußerlich noch innerlich ) Naja ich habe mir das S4 überlegt, aber es war vor paar Wochen im Angebot für 329€ und nun kostet es 349. Das sind zwar nur 20€ - aber ich habe ein Problem, damit wenn ich etwas teurer kaufe, obwohl es das gleiche Produkt günstiger gab.

Mega Pixel sagt leider nicht immer viel über die Kamera aus...

Deswegen hoffe ich auf Erfahrungen von euch, welche meistens mehrere Handy getestet haben bzw. besitzten und mir darüber Auskunft geben können - Die Daten kann ich selber suchen und vergleichen :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - Sorry für Rechtschreibfehler ;)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.04.2014, 07:29:19 via App

Also du setzt schon hohe Ansprüche mit dem regelmäßig herunterfallen. Ich würde dir ja das Nexus 5 empfehlen, der Akku ist zwar fest verbaut aber sehr leicht zu wechseln. Kostet aber im Media Markt etwas mehr. Bei Google kostet es genau 350€.

Einen Kamerablitz vorne hast du auch hier nicht, aber für was auch?

— geändert am 18.04.2014, 07:30:15

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 07:44:30 via App

Ein Smartphone, das garantiert nie Blessuren bei Stürzen abbekommt, gibt es nicht.

Deshalb ist die Frage nicht seriös zu beantworten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Torben.grove
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 08:22:06 via App

galaxy s3 bei media Markt fuer 300 euro

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

18.04.2014, 08:40:47 via App

Torben.grove

galaxy s3 bei media Markt fuer 300 euro

Aber das geht garantiert schnell kaputt... Meine Freundin hat ihres runter fallen lassen und das ganze display ist kaputt...


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 08:43:10 via App

Sarah

Torben.grove

galaxy s3 bei media Markt fuer 300 euro

Aber das geht garantiert schnell kaputt... Meine Freundin hat ihres runter fallen lassen und das ganze display ist kaputt...

Das ist bei jedem Smartphone so.

Jedes kann auch - wenn man Pech hat - bei niedrigen Fallhöhen signifikanten Schaden davontragen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.04.2014, 10:45:20 via App

Also bei.dem Punkt Akku muss ich dich enttäuschen. Mir ist kein solches Smartphone bekannt, das so lange bei beschriebener Nutzung durchhält.

Da Du keine OnScreenTasten willst bleiben nur noch HTC und Samsung.

Das HTC One hat aber einen weniger starken Preisverfall als das S4 - ist somit zu teuer und der Akku ist da auch fest verbaut. -> HTC One fällt raus

Somit bleibt nur noch Samsung. Da das S3 nun schon ein Paar Jahre alt ist wird das mit den 5 Jahren schwer werden. Weil der Support nachlassen wird - auch von der Community.

Daher würde ich sagen, dass du beim S4 sehr gut mit dabei bist.

Wenn du es nicht einsehen willst, dass du nach einer Aktion den Aktionspreis nicht mehr bekommst, dann warte solang, bis das Handy ganz natürlich unter den AktionsPreis fällt.

Jetzt komm ich dann nochmal kurz zum Punkt Akku: Falls du keine Lust auf nen externen Akku hast, gibt's beim S4 die Möglichkeit, einen stärkeren Akku einzusetzen, dadurch wird dein Handy dann dicker, aber dein Akku hat deutlich mehr Kapazität.

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 10:47:29 via App

Marcel H.

Da Du keine OnScreenTasten willst bleiben nur noch HTC und Samsung

Seit wann das?

Die Acer Liquids haben ebenfalls dedizierte Softkeys.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lukas König
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 11:03:59 via Website

Spiro

Die Akkulaufzeit bei W-LAN sollte auch mehr als 8 Stunden betragen, etwa 14 Stunden mit Display auf volle Helligkeit und W-lan.

Ich kenne kein Smartphone, welches eine so lange Akkulaufzeit vorweisen kann. Das wohl ausdauernste Smartphone ist das Blackberry Q10 mit bis zu 13 Stunden Akkulaufzeit, dies hängt jedoch auch von den Energiespareinstellungen ab. Vielleicht erreichst du mit einem jenem anderen Smartphone auch solche eine lange Akkulaufzeit, wenn du die Helligkeit auf minimum und den Flugmodus anschaltest, das weiß ich nicht. Opitonal könntest du ein Akkupack benutzen, wenn du die 14 Stunden wirklich benötigst, um "Impress" zu spielen, so wie ich.

Spiro

Es sollte auch nicht bei öfteren hinfallen von 1 Meter Höhe kaputt gehen ( weder äußerlich noch innerlich )

Da kommt wohl nur das Samsung Galaxy S4 Active in Frage.

Generell würde ich dir, wie manch anderer hier auch schon, das LG Nexus 5 empfehlen. Es ist der beste Kompromiss zwischen Preis, Akkulaufzeit, Outdoor Smartphone und Bildqualität.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.04.2014, 11:25:57 via App

Also das S4 active ist auch nicht unzerstörbar. Es ist wasserabweisend und gegen Staub geschützt, aber die Anforderung des TO mehrmals nach einem Fall aus einer Höhe von 1m nicht kaputt zu gehen kann es nicht erfüllen. Da hilft es nur aufzupassen oder sich eine kleine Schlaufe für den Finger zu basteln. Oder ein Xperia Mini zu kaufen. Mit seinem 3 “ Display und dem geringen Gewicht könnte es passen.

Insgesamt finde ich die Erwartungen des TO an ein Smartphone zu diesem Preis sehr realitätsfern.

— geändert am 18.04.2014, 11:26:17

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.04.2014, 11:35:30 via App

led blitz vorne? damit fallen 99 % der handys weg, dann kannst du dich mit china böllern rumschlagen. wie wärs mit dem htc one, oder one mini.

und das das moto g nicht ruckelfrei läuft glaub ich nicht. ist ja besser als das s3

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

18.04.2014, 11:42:05 via App

Marcel H.

Da Du keine OnScreenTasten willst bleiben nur noch HTC und Samsung.

Quatsch, mein Huawei und das Acer einer Freundin haben auch keine OnScreenTasten!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 11:42:09 via App

Silvan H.

led blitz vorne? damit fallen 99 % der handys weg, dann kannst du dich mit china böllern rumschlagen.

Es gibt aktuell nur ein einziges Smartphone mit Front LED Blitz: das neue Acer Liquid E3 Plus

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

18.04.2014, 12:01:35 via Website

Ok LED Blitz an der Vorderseite kann dann wegfallen, ich benutze sowies ein bumper oder eine Tasche für das Handy - Meine mit Runterfallen dass es im inneren nicht langsamer wird oder so - mir fällt paar mal im fitnessstudio aus der Hosentasche runter abgedämmt durch die Kopfhörer, wie man es kennt ..

Ein Smartphone, das garantiert nie Blessuren bei Stürzen abbekommt, gibt es nicht.

Ja es soll von 10 Versuchen in 8 Fällen nichts passieren, dass bei jedem Smartphone was passieren kann ist klar.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

18.04.2014, 12:45:53 via App

S4 bei Base für 299,-

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

18.04.2014, 13:42:31 via App

Wäre auch eine Noname-marke in Ordnung?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.04.2014, 13:44:35 via App

Sarah

Marcel H.

Da Du keine OnScreenTasten willst bleiben nur noch HTC und Samsung.

Quatsch, mein Huawei und das Acer einer Freundin haben auch keine OnScreenTasten!

und noch andere marken.

aber jetzt zum thema: deine wnflrderungen sind zu hoch gegriffen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.04.2014, 15:09:08 via Website

Wie gesagt - Nexus 5 und der Akku ist sehr leicht selbst zu wechseln, obwohl er "fest" verbaut ist. Oder wie die anderen vorgeschlagen haben S3. Ein Bumper musst du eh bei jedem dazukaufen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten