Google Nexus 5 — Nexus 5 Updates von Swisscom?

  • Antworten:4
Simon Staudacher
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2014, 00:49:53 via App

Ich wollte fragen ob ich mit meinem Nexus 5 auch in der Schweiz, mit dem Anbieter Swisscom, Updates bekomme, da ich im Laden mal nachgefragt ob es das Nexus 5 bei ihnen gibt. Sie sagten darauf das sie nicht mit LG zusammenarbeiten. Jetzt weiss ich nicht ob ich trotzdem Updates für das Nexus 5 bekomme.... Vielleicht wisst Ihr es ja :-)

LG Simon

— geändert am 02.08.2014, 20:02:53

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.04.2014, 01:00:14 via Website

Hallo Simon, ich habe deinen Thread mal ins passende Unterforum verschoben. Bitte bearbeite nochmal deinen Threadtitel unseren Regeln entsprechend, sodass auf den ersten Blick ersichtlich ist, um was es geht. Deinen Threadtitel kannst du bearbeiten, indem du den ersten Post editierst.

Gruß, Marcus

Antworten
Lukas König
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2014, 11:24:20 via Website

Wenn du die Anroid Updates meinst, natürlich bekommst du von Google dank deines Nexus 5 regelmäßig Updates z.B. relativ zeitnah in den nächsten Wochen Android OS 4.4.3 . Da du "pures" Android auf deinem Smartphone benutzt, müssen die Hersteller die ihre eigene Benutzeroberfläche wie z.B bei Samsung Touchwiz oder bei Sony Sony UI nicht der neusten Android Version anpassen. Dafür benötigen die Hersteller meisten ein paar Monate. Für ältere Smartphones machen sie sich erst gar nicht mehr die Mühe.

Der Mobilfunkanbieter hat ja nichts mit den Firmware Updates des Herstellers zu tun, daher kannst du bedenkenlos jeden Mobilfunkanbieter in Europa benutzen. Der Swisscom Fritze im Geschäft meinte bestimmt,dass sie nicht mit LG zusammenarbeiten und daher auch kein Nexus 5 mit oder ohne Vertrag anbieten. Ich schließe daraus, dass sie dir dann bei Technischen Fragen nicht weiterhelfen können oder möchten.

Marcus W

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.04.2014, 11:39:28 via App

mein optimus g mit m-budget (läuft auf swisscom) bekommt auch upadates, also sollte es keine probleme geben.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

18.04.2014, 12:27:05 via Website

Silvan H.

mein optimus g mit m-budget (läuft auf swisscom) bekommt auch upadates, also sollte es keine probleme geben.

Wie Lukas schon richtig sagte, der Nexus bekommt sein Android Update direkt von Google, ohne Änderungen von Seiten den Herstellers und des Mobilfunkanbieters. Also ist es egal von welchem Mobilfunkanbieter du die Sim Karte benutzt. Bei Opt G und Co. ist es anders und braucht uns Nexus Usern nicht zu interessieren.

Antworten