appcompat_v7 Ordner bei eclipse?

  • Antworten:4
Erik S
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2014, 17:40:22 via Website

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir hier etwas Hilfe zu finden. Ich möchte nämlich eine App programmieren. Ich habe bereits angefangen etwas Java zu lernen. Zeitgleich möchte ich aber auch schonmal ein wenig in die richtige App-Programmierung reinschauen und ein paar Erfahrungen sammeln. Ich habe mir dazu schon ein paar Videos angeschaut und auch das Buch "Android App Entwicklung für Dummies" besorgt.

Ich habe aber eine Frage, die ich mir weder mit Google noch mit einem Video oder einem Buch bisher beantworten konnte: Jedes Mal, wenn ich eine Android App in Eclipse anlege entsteht auch ein Ordner der "appcompat_v7" oder "appcompat_v7_2" heißt.

Komischerweise habe ich das so in keinem Buch oder Video so gesehen. Daher nun meine Frage: habe ich etwas falsch gemacht oder weshalb wird ein solcher Ordner dann immer erstellt und im Package Explorer angezeigt? Außerdem würde ich gerne wissen, was es mit diesem Ordner auf sich hat?

Ich bitte um leicht verständliche Antworten, da ich wie gesagt, erst ganz am Anfang meiner "Developer-Karriere" stehe.

Mit freundlichen Grüßen

Erik

— geändert am 15.04.2014, 17:41:20

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

15.04.2014, 19:06:37 via Website

Hängt mir der API Stufe zusammen, ab Android 4 gibt es diesen Ordner nicht mehr.

Antworten
Erik S
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2014, 19:17:10 via Website

Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe als Target die API 17 gewählt, als Minimum API 8 (Froyo, 2.2) und bei Compile With die Version 4.4.2 (API 19). Müsste er dann nicht eigentlich weg sein? Oder ist das weil mein Minimum unter der Version 4 ist?

Danke schonmal im voraus!

MfG

Erik

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

15.04.2014, 22:30:40 via Website

Genau, weil du API 8 ausgewählt hast.

Antworten
Erik S
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2014, 11:17:57 via Website

Alles klar. Danke für die Hilfe!

Antworten