[Gratis][Game] SimulSnake - Spiele zwei Snake-Spiele zugleich!

  • Antworten:1
Kevin Kretzmer
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2014, 15:36:36 via Website

Hallo,

ich habe vor kurzem mein erstes Android-Spiel veröffentlicht und möchte es gerne hier vorstellen. Ein Freund von mir und ich hatten die Idee, das klassische Snake (bekannt von alten Nokia Handys) für Android umzusetzen (was es natürlich schon oft genug gibt) und haben uns dann gedacht, dass es eine besondere Herausforderung ist, wenn man nicht nur eine Schlange steuern muss, sondern zwei zugleich.

In SimulSnake spielt man also zwei Snake-Spiele zugleich auf einem geteilten Bildschirm. Ziel eines jeden Levels ist es, eine bestimmte Zielpunktzahl zu erreichen, wobei die Punkte von beiden Seiten zusammengezählt werden. Um die Möglichkeit zu umgehen, dass man eine Schlange einfach nur im Kreis steuert und mit der Anderen alle Punkte macht, haben wir noch einen Timer auf jeder Seite eingebaut, vor dessen Ablauf man jeweils einen Punkt gemacht haben muss. Somit ist man gezwunden beide Schlangen im Blick zu behalten. Am Anfang mag das schwierig erscheinen, jedoch ist das Erfolgserlebnis umso größer, wenn man sich verbessert. Gesteuert werden die Schlangen, indem man einfach den Bildschirm in der Richtung berührt, in der sich die jeweilige Schlange bewegen soll.

Insgesamt gibt es 30 nacheinander freizuschaltende Level, die sich in der Schwierigkeit steigern und zusätzlich noch einen Level Editor, mit dem man eigene Level erstellen kann (auch mit Hindernissen auf dem Feld).

Probiert es mal aus, es ist komplett kostenlos, und wenn es euch gefällt, darf es gerne weiterempfohlen werden! :)

Zudem freue ich mich über jedes Feedback, sowohl positiv, als auch negativ.

Man findet es im Play Store unter "SimulSnake"

Gruß, Kevin!

und hier ein paar Screenshots:

image image image

— geändert am 15.04.2014, 15:38:41 durch Moderator

Antworten