1972 Pong - Reinterpretiert

  • Antworten:9
Chrisso
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2014, 15:19:04 via Website

Hallo ihr lieben Stöberer!

Vor ein paar Wochen hatte ich die Idee das altbekannte "Pong" von Atari aus dem Jahre 1972 neu zu interpretieren! Da ich mich ohnehin schon seit längerem in Android-Spieleprogrammierung versuchen wollte, hab ich es einfach mal versucht :-)

Diesmal steuert man den Ball, die Bretter fallen mit zufälliger Größe von oben herunter. Mit dem Ball muss man die Bretter treffen um Punkte zu kriegen, dieser werden mit der Zeit immer schneller. Der Ball prallt auch nicht direkt ab sondern bleibt an dem Brett kleben bis man woanders hinzielt. Durch das Abprallen an der oberen Bildschirmkante bekommt man mehr Punkte, macht es aber auch riskanter! Keine Bange, mit etwas training geht das sehr gut!

Ziel des Spiels ist natürlich eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Bei bestimmten Scores schaltet ihr neue, frei wählbare HD Hintergründe frei (Ich mag den Weltraum, ich denke das fällt schnell auf :D). Es gibt auch eine Rangliste und Erfolge wenn ihr euch mit Google+ anmeldet.

Viel Spaß beim spielen, leider bin ich immernoch der einzige aktive, von der Sucht erfasste Spieler :( Ich hoffe das ändert sich bald.

Google Play: Reverse Pong (Erstes Ergebnis)

Liebe Grüße

Chrisso

PS.: Jegliches Feedback, positiv oder negativ, ist immer gewünscht und regt mich nur an weiter zu machen!! :)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.04.2014, 15:30:40 via Website

Hallo Chrisso!

Herzlich Willkommen hier bei uns. :)

Ich bin mal so frei und poste den Link zu deiner App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chrissoblanko.PongReversePong

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Chrisso

Antworten
Chrisso
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2014, 15:52:21 via Website

Super, sehr nett von Dir! Als Neuling bei euch kann ich das ja verständlicherweise noch nicht :)

Antworten
Chrisso
  • Forum-Beiträge: 7

20.04.2014, 12:31:09 via Website

Ich wurde gestern von OwnGalaxy auf Youtube vorgestellt, schaut es euch doch mal an (Ab Minute 4:25). Dann seht ihr auch direkt mal wie das Game in Acion aussieht :)

Ich hoffe es gefällt euch :)

youtube.com/watch?v=gUBUclFEbDo

Antworten
Chrisso
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2014, 11:30:12 via Website

Ludy

Interessantes spiel was passiert wenn man Platz 1 ist gewinnt man dort was?

Hehe nein es ist ja nur eine ganz normale Rangliste. ich hatte mal überlegen Paysafecards an die drei Leute mit den höchsten punkten zu verschenken, das kam aber nicht so gut an weil viele mich noch nicht kannten und mir nicht vertraut haben. ich wollte dass in naher Zukunft nochmal ausprobieren.

Grüße Chrisso

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

21.04.2014, 13:08:54 via Website

Schönes Spiel! Ich habe gesehen dass ein Kommentar eingegeben wurde mit "Achtung, die App enthält einen Virus". Schau doch mal nach ob nicht einer der Android Virenscanner Deine App fälschlicherweise als Virus identifiziert.

Das ist mir bei einer meiner Apps auch schon vorgekommen. Ist super ärgerlich wie man da denunziert wird. Bei mir hat damals eine Mail an die Anti-Viren App geholfen.

Antworten
Chrisso
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2014, 14:17:59 via Website

Tobias Eckert

Schönes Spiel! Ich habe gesehen dass ein Kommentar eingegeben wurde mit "Achtung, die App enthält einen Virus". Schau doch mal nach ob nicht einer der Android Virenscanner Deine App fälschlicherweise als Virus identifiziert.

Das ist mir bei einer meiner Apps auch schon vorgekommen. Ist super ärgerlich wie man da denunziert wird. Bei mir hat damals eine Mail an die Anti-Viren App geholfen.

Ja sowas find ich auch sehr ärgerlich, ich checke das mal ab. Die Person ist aber auch absolut unkooperativ...

Antworten
Chrisso
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2014, 19:07:03 via Website

Ludy

Da ist das alte Thema wieder Programm. "Viren" für Android.

wenn das Spiel nen Virus hat denn fress icg nen Besen.

Garantiert hat es keinen :)

Antworten