Android - Akkuleistung plötzlich bei verschienenden Geräten zu gering

  • Antworten:10
gruetzer
  • Forum-Beiträge: 14

15.04.2014, 12:23:25 via Website

Hallo

ich habe eine Frage bzw ein Problem.

Vor kurzem bat mich ein Kollege um Hilfe weil sich mit einem Mal sein Akkuverbrauch verdoppelte und kurz nach Mittag der Akku immer fast alle war. (Sony Ericsson Z - kein Altgerät). Auch wurde das Gerät immer recht warm ABER nur wenn er nicht mit WLan verbunden ist. Ich konnte ihm nicht helfen. Kurz darauf das gleiche Problem bei seiner Frau (gleiches Gerät). Sehr merkwürdig.

Seit gestern habe ich das gleiche Problem !!! (Samsung Note 3 - 2,5 Wochen erst alt - Neugerät!).

Kann das an einem App liegen? Das ist doch kein Zufall mehr oder?

Kann das an einem bestimmten App liegen was saugt ohne Ende? Habe heute zb eigentlich fast nichts mit meinem Telefon gemacht aber habe nach 4 Stunden trotzdem nur noch 6 % Akku.

Über eure Meinung oder auch Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 13:06:14 via App

Was sagt denn die Akkustatistik on den einstellungen? Was ist da der hauptverbraucher wenn das Gerät sich so schnell entlädt? Evtl kannst ja mal nen paar Screenshots Posten :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Dennis

Antworten
gruetzer
  • Forum-Beiträge: 14

15.04.2014, 13:09:06 via Website

Das kann ich gerade nicht weil der Akku gerade alle ist, später mach ich das dann noch. Es war aber kein Unterschied vom Akkuverbrauch zu vielleicht vor einer Woche erkennbar (laut Statistik). Das ist eine echt komische Sache

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 13:22:28 via App

Sind die Geräte vom Arbeitgeber? Oder eure privat Geräte?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
gruetzer
  • Forum-Beiträge: 14

15.04.2014, 13:23:09 via App

Das sind alles private Geräte

Antworten
gruetzer
  • Forum-Beiträge: 14

15.04.2014, 15:28:51 via Website

Die ersten Plätze sind:

Bildschirm 27%

Android-System 21%

Android OS 12%

Google-Dienste 6%

Akku bei Standby 6%

Facebook 5%

Gerät auf Standby 4%

AquaMail 3%

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 18:16:47 via App

Wieviel Bildschirm on Zeit? Das Android System braucht bei dir etwas viel (bei mir ist das immer so um die 10%)... Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass du recht wenig Display on Zeit hast...


Gebe in der telefonapp mal *#*#4636#*#* ein, dann auf nutzungsstatistik... Da kannst du sehen welche App wie lange genutzt wird, und - Viel wichtiger - welche App wie oft startet... Vllt gibt es da eine Überraschung...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

15.04.2014, 18:21:42 via App

Marian W.
Wieviel Bildschirm on Zeit? Das Android System braucht bei dir etwas viel (bei mir ist das immer so um die 10%)... Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass du recht wenig Display on Zeit hast...


Gebe in der telefonapp mal *#*#4636#*#* ein, dann auf nutzungsstatistik... Da kannst du sehen welche App wie lange genutzt wird, und - Viel wichtiger - welche App wie oft startet... Vllt gibt es da eine Überraschung...
bei deiner Tastenkombination ist was falsch die geht nicht (note 3)

— geändert am 15.04.2014, 18:22:18

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

15.04.2014, 18:58:06 via App

Okay, das liegt dann an Samsung... Bei "normalen" Androiden geht das... ;-)

Wenn ich morgen etwas Zeit habe, suche ich mal die Lösung bei Samsung Geräten.

Welche Android Version hast du denn? Schon 4.4? Ansonsten könntest du mit gewissen Akku Apps mal schauen, ob irgendwas wakelocks verursacht oder so... Habt ihr alle 3 denn in letzter Zeit irgendeine seltsame App runtergeladen?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
gruetzer
  • Forum-Beiträge: 14

15.04.2014, 18:59:09 via App

Dankeschön erstmal aber stimmt geht leider nicht. gibt es eine Alternative bzw eine andere Tastenkombination?

Antworten
gruetzer
  • Forum-Beiträge: 14

15.04.2014, 19:01:00 via App

habe Android 4.4.2

die einzige app-übereinstimmung die wir 3 haben ist WhatsApp

Antworten