Große Zalando-Reportage

  • Antworten:56
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.05.2014, 20:38:50 via Website

Erst einmal ist der Bericht uralt. Amazon hat im vierten Quartal im Plus geschlossen und im 1 Quartal 2014, 108 Millionen $ Gewinn erwirtschaftet. Dass man das schlechteste Quartal für den gesamten Handel und Endverbraucher orientierte Unternehmen im Jahr heranzieht, nämlich das dritte zeugt nicht gerade von objektiver Berichterstattung.

— geändert am 09.05.2014, 20:39:45

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2014, 20:55:02 via App

Stefan K.

Dass man das schlechteste Quartal für den gesamten Handel und Endverbraucher orientierte Unternehmen im Jahr heranzieht, nämlich das dritte zeugt nicht gerade von objektiver Berichterstattung.

Der Bericht ist von November 2013, nachdem die Ergebnisse des 3. Quartals veröffentlicht wurden. Von welchem Quartal hätte man zu diesem Zeitpunkt irgendwas erzählen sollen? Vom Q4/2012?

Ich verstehe auch überhaupt nicht, was genau Du willst. Ich habe von der Unternehmensgeschichte gesprochen, nicht vom letzten Jahr oder dem 4. Quartal.

Und meine Hinweis auf Amazon war lediglich zur Verdeutlichung, dass es völlig normal und beabsichtigt sein kann, dass Unternehmen keine Gewinne ausweisen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.05.2014, 20:55:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.05.2014, 20:57:56 via Website

Klar hört sich das jetzt anders an^_^

Aber deine Aussage dass Amazon nur Verluste einfährt ist polemisch und das wollte ich nur richtig stellen.

Ist doch ok oder?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2014, 21:03:55 via App

Stefan K.

Klar hört sich das jetzt anders an^_^

Aber deine Aussage dass Amazon nur Verluste einfährt ist polemisch

Nein, ist es nicht. Von mir aus kannst Du jetzt darauf herumreiten, dass ich von einem Quartal gesprochen habe, in dem kein Verlust ausgewiesen wurde, statt von zwei oder drei oder vier. Das ist aber völlig nebensächlich für die eigentliche Aussage: In der überwältigenden Zahl an Quartalen in der Unternehmensgeschichte hat Amazon Verlust ausgewiesen. Und zwar in vollem Bewusstsein und mit Absicht, weil mindestens der gesamte Umsatz wieder investiert werden sollte und wurde.

Das sieht bei Zalando nicht viel anders aus.

Und das hat mit Polemik rein gar nichts zu tun, das ist schlicht Fakt und eine völlig übliche Wachstumsstrategie.

An Amazon kann man durchaus berechtigte Kritik üben, aber nicht an dieser nüchternen Tatsache.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.05.2014, 21:04:25

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.05.2014, 21:15:42 via Website

Ich zitiere mal,

Auch Amazon macht Verluste. Die haben in ihrer gesamten Unternehmensgeschichte nur in einem einzigen Quartal Gewinn gemacht.

Das die Gewinne wegen einer Strategie geringer ausfallen kann ich da nirgends lesen. Es ist Polemik und erst durch mein Einwand, von dir präzisiert worden.

Wo also sind wir uns nicht einig? :-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2014, 21:21:25 via App

Stefan K.

Ich zitiere mal,

Auch Amazon macht Verluste. Die haben in ihrer gesamten Unternehmensgeschichte nur in einem einzigen Quartal Gewinn gemacht.

Das die Gewinne wegen einer Strategie geringer ausfallen kann ich da nirgends lesen.

Doch, im letzten Satz in dem Posting, aus dem Du unvollständig zitiert hast. Nämlich mit der Bestätigung von Jeff Bezos, dass die Verluste Absicht sind (bzw. das Gewinn-Quartal ein Versehen).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten