Das ist richtig, nur ist der Beginn dieser Spirale der Verbraucher. Das gilt für Produkte und auch für Dienstleistungen. Tagtäglich entscheidet jeder einzelne von uns, wo er welches Produkt zu welchem Preis kauft.
Genauso gilt das für die Qualität. Als der Bio-Boom ausbrach hat man das deutlich gesehen. Immer mehr Verbraucher entschieden sich dafür, weshalb es mittlerweile neben den klassischen Bio-Märkten auch Discounter gibt, die Bio-Produkte anbieten. Die Discounter würden das nicht anbieten, wenn keine Nachfrage bestünde und die wiederum bestimmen wir Verbraucher.
Letztendlich entscheidet die breite Masse über den Erfolg oder Untergang eines Geschäftes.
Ob Zalando, Amazon oder wer auch immer; die breite Masse ist leider nicht so gut informiert wie manch anderer, weshalb keiner der - ob zurecht oder nicht - angeprangerten Firmen kurzfristig untergehen oder Ihre Beschäftigungspolitik ändern wird.
Als Shell Ihre Brent Spar in einem skandinavischen Fijord versenken wollte war das anders. Da ist tatsächlich die breite Masse nicht mehr tanken gefahren. Lieber stand man bei einer andere Marke Schlange, ich auch. Shell hat sich ganz schnell für eine umweltverträgliche Entsorgung entschieden...öffentlichkeitswirksam, klar.
— geändert am 20.04.2014, 16:40:33
Viele Grüße, Andi
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