Große Zalando-Reportage

  • Antworten:56
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 05:43:57 via App

So lange wir (die Verbraucher) alles billigst und geizigst haben wollen und den Wert einer Ware nicht mehr zur Kenntnis nehmen geschweige denn bezahlen wollen, wird sich nichts ändern bei Amazon, Zalando & Co.

Der Verbraucher hat es in der Hand. Er alleine. Er entscheidet, ob im Innenstadt-Parcour außer 1-Euro-Läden auch noch andere Läden existieren und überleben können. Und er entscheidet auch über die Arbeitsbedingungen in der Lagerlogistik.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.04.2014, 06:14:23 via Website

Also billig ist anders. Zalando ist nicht unbedingt der günstigste Anbieter. Solange aber die Regierung mit Harz 4 die Arbeitgeber subventioniert damit diese weiter Niedrichstlöhne zahlen können wird sich nichts ändern. Aufstockung, Wohngeld, Kinderzuschlag all das ist gut dass es da ist, aber es sind Subventionen damit für 40 Stunden ein Gehalt niedriger als der Grundbedürfnisse bezahlt werden kann.

Solange ich also wenig verdiene werde ich auch wenig ausgeben. Folglich kaufe ich bei Amazon und Co ein.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 06:21:30 via App

Stefan K.

Solange ich also wenig verdiene werde ich auch wenig ausgeben. Folglich kaufe ich bei Amazon und Co ein.
ROFL

Dann solltest Du für die Hartz IV Subventionen eher dankbar sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.04.2014, 07:09:41 via Website

Ja muss man sogar sein. Dankbar, dass es ohne nicht geht. Dankbar, dass es Idioten gibt die vom System abhängig sind damit wenige Gewinne fahren.

Aber auch hier bin ich dankbar, dass es noch dümmere gibt, die noch weniger verdienen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2014, 07:32:24 via App

Geld und billig ist die eine Sache, die Arbeitsverhältnisse und das Zwischenmenschliche die andere.

Nachvollziehbar, dass die Arbeiter 8,79 /Stunde verdienen. Es sind keine hochqualifizierte Fachkräfte die eine jahrelange Ausbildung für den Job brauchen.
Aber was mich erschüttert hat, waren die gezeigten Zustände, das Bespitzeln, Anschwärzen, die Teamleiter, die sich aufführten wie die Aufpasser im Arbeitslager, die Abteilungsleiter, die für 500 € mehr ALLES machen würden
DAS hat mich erschüttert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.04.2014, 19:57:15 via App

Tja,das ist Kapitalismus pur,hat schon der Herr Marx im Kapital niedergeschrieben.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 23

16.04.2014, 13:44:48 via Website

Wenn man etwas verändern möchte ist Zalando ein No-Go!

Aber dann muss man das auch in anderen Bereichen konsequent umsetzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.04.2014, 15:52:50 via Website

Harry

Wenn man etwas verändern möchte ist Zalando ein No-Go!

Aber dann muss man das auch in anderen Bereichen konsequent umsetzen.

Stimmt habe heute Morgen schon damit begonnen und die Schuhe die nicht gefielen an Zalando zurück gesandt. Habe bessere bei Amazon gefunden und bestellt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

16.04.2014, 19:03:46 via App

Noch besser wäre, wenn du in ein örtlich ansässiges Geschäft gehst. ;)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.04.2014, 19:12:32 via App

Machst Du das,in Zeiten der Onlineshops ? Zweifelnde Grüße !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.04.2014, 19:40:02 via App

Oldviking

Machst Du das,in Zeiten der Onlineshops ? Zweifelnde Grüße !

Ich mache das...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.04.2014, 20:20:24 via App

Ich nur bedingt.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

16.04.2014, 20:28:33 via Website

Oldviking

Machst Du das,in Zeiten der Onlineshops ? Zweifelnde Grüße !

Ich mach das auch, weil wenn was nicht passt. Habe ich ein Ansprechpartner vor Ort und kann es zurück bringen. Und muss nicht zur Post rennen oder auf die Post warten. Ich vergleiche nur online die preise! Meistens bekommt man dann noch Rabatt beim Händler vor Ort, wenn man sagst es gibt die Ware dort oder dort günstiger. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.04.2014, 20:42:37 via Website

Kein Mensch muß zur Post. Die nerven bei den Postfilialien. Packstation und Hermes. Bei Deichmann bekommt man auch keine 9 € die Stunde. Also auch nicht besser als alle anderen. Die Auswahl ist auch sehr begrenzt und stinken tut es auch.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.04.2014, 21:02:10 via App

mar_k83

Meistens bekommt man dann noch Rabatt beim Händler vor Ort, wenn man sagst es gibt die Ware dort oder dort günstiger. :D

Mir noch nicht begegnet. Rabatt bekommt man im Sale der Onlineshops und das kann kein Händler toppen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

16.04.2014, 21:12:34 via App

die reportage schau ich mir noch an. aber bei a wie .m.zon und z wie .a.ando hab ich noch nie eingekauft..

Gelöschter Account

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.04.2014, 10:09:13 via App

mar_k83

Vielleicht sollte man sich nochmals überlegen wo man einkauft!!! Zalando ist kein Stück besser als Amazon. Würdet ihr zu solchen Verhältnissen arbeiten??? :'(:'(:'(

http://www.rtl.de/cms/news/zalando-drei-monate-undercover-3a32f-ada1-91-1873810.html

Ich verstehe nicht wie man einer Rtl Reportage glauben schenken kann.Wenn überhaupt sind nur teile wahr

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.04.2014, 10:18:11 via App

Comyu

Ich verstehe nicht wie man einer Rtl Reportage glauben schenken kann.Wenn überhaupt sind nur teile wahr

ROFL

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

20.04.2014, 10:36:50 via Website

Ich habe selber schon bei Zalando gearbeitet. Ich war mit einem Kumpel da. Und obwohl wir unsere Leistung erbracht haben, hat man uns in verschiedene Schichten gesteckt weil wir bei der Arbeit gequatscht haben. Später wurde es auch sogar verboten das die fest Angestellten mit den Zeitarbeitern reden dürfen. Ich kann also reinen Gewissens schon bestätigen das der Bericht wahr ist. Genauso wie die damalige Reportage auf ZDF.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.04.2014, 10:44:53 via Website

Dafür brauche ich Zalando nicht. Ist bei uns genauso. Deutsche GmbH & Co. KG.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

20.04.2014, 10:45:00 via App

Stephan Krüger

"Später wurde es auch sogar verboten das die fest Angestellten mit den Zeitarbeitern reden dürfen."

Logisch, die Zeitarbeiter arbeiten ja auch nach einem anderen Tarif und haben einen anderen Mindestlohn. Das hätte einen Aufstand gegeben, wenn die Festangestellten festgestellt hätten, dass die Aushilfen mehr Geld verdienen als sie.

— geändert am 20.04.2014, 10:45:30

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 13

20.04.2014, 11:48:49 via Website

Ich glaube nicht das es daran lag. Wie in dem Betrag auch erwähnt wurde, haben die einfach nur angst vor der Gerwerkschaft. Jeder wusste doch das wir nur Zeitarbeiter waren. Und dort konnte man sich ja schon denken das wir nur etwas über 7€ bekommen haben. OHNE Leistungszuschlag. Selbst das filzen kann ich bestätigen. Wir wurden jeden Tag kontrolliert. Aber warum soll man sich auch darüber wundern wenn diese Berufskopierer von Samwa-Brüdern dahinter steckt.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

20.04.2014, 14:17:13 via App

Das ist eine sch.... Spirale, es soll immer alles billig sein, also werden lohnkosten eingespart, dazu werden Leute entlassen und leiharbeiter eingestellt. Damit hat man weniger Leute die sich was leisten können, dadurch müssen die Sachen noch billiger werden damit man sie sich leisten kann, was wiederum dazu führt das die Firmen noch mehr sparen müssen, usw usw usw

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.04.2014, 16:38:27 via App

Das ist richtig, nur ist der Beginn dieser Spirale der Verbraucher. Das gilt für Produkte und auch für Dienstleistungen. Tagtäglich entscheidet jeder einzelne von uns, wo er welches Produkt zu welchem Preis kauft.

Genauso gilt das für die Qualität. Als der Bio-Boom ausbrach hat man das deutlich gesehen. Immer mehr Verbraucher entschieden sich dafür, weshalb es mittlerweile neben den klassischen Bio-Märkten auch Discounter gibt, die Bio-Produkte anbieten. Die Discounter würden das nicht anbieten, wenn keine Nachfrage bestünde und die wiederum bestimmen wir Verbraucher.

Letztendlich entscheidet die breite Masse über den Erfolg oder Untergang eines Geschäftes.

Ob Zalando, Amazon oder wer auch immer; die breite Masse ist leider nicht so gut informiert wie manch anderer, weshalb keiner der - ob zurecht oder nicht - angeprangerten Firmen kurzfristig untergehen oder Ihre Beschäftigungspolitik ändern wird.

Als Shell Ihre Brent Spar in einem skandinavischen Fijord versenken wollte war das anders. Da ist tatsächlich die breite Masse nicht mehr tanken gefahren. Lieber stand man bei einer andere Marke Schlange, ich auch. Shell hat sich ganz schnell für eine umweltverträgliche Entsorgung entschieden...öffentlichkeitswirksam, klar.

— geändert am 20.04.2014, 16:40:33

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

20.04.2014, 17:21:17 via App

Sagte ich ja, der Verbraucher will billig. Und mit dem bio Müll ist es das gleiche, wenn man mal schaut wo das alles herkommt kann das gar nicht mehr biologisch sein.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.04.2014, 17:24:37 via App

Auch wenn's OT ist, aber da hast Du recht, denn der ursprüngliche Gedanke, der hinter Bio stand, wird bei keinem Produkt im Discounter gerecht...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

20.04.2014, 23:52:23 via App

Florian

Sagte ich ja, der Verbraucher will billig. Und mit dem bio Müll ist es das gleiche, wenn man mal schaut wo das alles herkommt kann das gar nicht mehr biologisch sein.

Nun, es gibt viele Verbraucher die eben auf das Geld achten müssen, eben weil die Kohle knapp ist und man halt zu sehen muss wie man über die Runden kommt. Ein Teufelskreis oder besser ein Henne/Ei Problem. Den Trend mit billig haben die profitgierigen Unternehmen begonnen. Wenn ich dann lese, dass die Firma Zumtobel weltweit 600 Stellen streicht, weil der Gewinn (!!!) um 60% eingebrochen ist, dann wundert mich nichts mehr. Früher hatten die Unternehmen noch eine soziale Verantwortung, man bezahlte faire Löhne wovon man ordentlich davon leben konnte. Mein Vater, unausgebildet und Gastarbeiter der 70er Jahre, hat immer gut verdient. Wir konnten in den Urlaub fahren, Auto war kein Problem, und nebenbei um die 15000 DM pro Jahr noch sparen können, bei 2 Kindern und Alleinverdiener. Heutzutage nicht vorstellbar. Uns hat es in der Kindheit nie an irgendwas gefehlt, Geld war da.

Wie will man heutzutage bei 7 EUR Stundenlohn eine Wohnung bezahlen welche 700-800 EUR kostet?

Früher wurden nicht gleich hunderte entlassen, weil der Aktienkurs 5% an Wert verlor, früher wurden keine Leute entlassen, wenn mal die Zahlen marginal schlechter waren wie im Vorjahr.

Man kann es drehen und wenden wie man will... Es ist ein Teufelskreis.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

21.04.2014, 00:48:01 via App

dieser teufelskreis liegt aber nicht nur an den Löhnen derer die etwas verdienen, jugendliche Machen v.a. In der kleidungsindustrie einen immer größeren anteil aus, und mind. Die Hälfte der 10-18 jährigen hat kein oder wenig eigenes einkommen, diese shoppingtripps werden dann eben durch geschenke etc. bezahlt, dass Läden wie primark dann boomen ist klar.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2014, 07:13:42 via App

ilurme

Wenn ich dann lese, dass die Firma Zumtobel weltweit 600 Stellen streicht, weil der Gewinn (!!!) um 60% eingebrochen ist, dann wundert mich nichts mehr.

Mich wundert das auch nicht. Wenn jeder Idiot seine Leuchten in der "20 Prozent auf alles Aktion bei Praktiker" kauft statt bei einer hochwertigen Traditionsmarke wie Zumtobel, dann gehen halt beide pleite: Zumtobel und Praktiker.

Das war ja das Ziel des Verbrauchers. So lange er noch irgendwo billige Leuchten findet, ist ihm das doch (noch) wurscht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2014, 07:14:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

21.04.2014, 08:14:30 via App

Carsten M.

ilurme

Wenn ich dann lese, dass die Firma Zumtobel weltweit 600 Stellen streicht, weil der Gewinn (!!!) um 60% eingebrochen ist, dann wundert mich nichts mehr.

Mich wundert das auch nicht. Wenn jeder Idiot seine Leuchten in der "20 Prozent auf alles Aktion bei Praktiker" kauft statt bei einer hochwertigen Traditionsmarke wie Zumtobel, dann gehen halt beide pleite: Zumtobel und Praktiker.

Das war ja das Ziel des Verbrauchers. So lange er noch irgendwo billige Leuchten findet, ist ihm das doch (noch) wurscht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ja Carsten, das ist richtig... Aber da fängt es ja an... Viele sind gezwungen billig zu kaufen... Weil das Geld fehlt, weil die für 7 EUR arbeiten gehen...

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

21.04.2014, 08:17:25 via App

Selina

dieser teufelskreis liegt aber nicht nur an den Löhnen derer die etwas verdienen, jugendliche Machen v.a. In der kleidungsindustrie einen immer größeren anteil aus, und mind. Die Hälfte der 10-18 jährigen hat kein oder wenig eigenes einkommen, diese shoppingtripps werden dann eben durch geschenke etc. bezahlt, dass Läden wie primark dann boomen ist klar.

Nun, was die Jugendlichen angeht... Das ist ein Konsumproblem. Man wartet nicht bis man das nötige Geld gespart hat, sondern will es sofort ausgeben. Wenn das Geld nicht reicht, greift man auf billig zurück.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2014, 08:27:51 via App

ilurme

Ja Carsten, das ist richtig... Aber da fängt es ja an... Viele sind gezwungen billig zu kaufen... Weil das Geld fehlt, weil die für 7 EUR arbeiten gehen...

Interessiert aber den Großteil der hiesigen Lemminge nicht. Denn sonst hätte die Linkspartei, die als einzige für einen vernünftigen gesetzlichen Mindestlohn steht, nicht 10 Prozent, sondern mindestens 40.

Wahrscheinlich jammert man hier lieber als etwas zu ändern.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2014, 08:28:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

21.04.2014, 09:07:34 via Website

Zumtobel.... im fachschweizerischen auch ZUMDUBEL. (zum deppen). wir hatten probleme mit lampen von denen... spezialist gekommen "jaja wir schauen das sofort an, ist sehr wichtig dass die grossen gläser nich runterfallen, ist ja n spital" Nie wieder was gehört. ich halte nicht mehr sehr viel von dieser firma seit ich die leuchten montieren musste.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2014, 09:15:16 via App

Wuffze w.

Zumtobel.... im fachschweizerischen auch ZUMDUBEL. (zum deppen). wir hatten probleme mit lampen von denen... spezialist gekommen "jaja wir schauen das sofort an, ist sehr wichtig dass die grossen gläser nich runterfallen, ist ja n spital" Nie wieder was gehört. ich halte nicht mehr sehr viel von dieser firma seit ich die leuchten montieren musste.

Von Einzelfällen auf die Gesamtheit zu schließen, ist bei Leuchten genauso unsinnig wie bei Smartphones oder bei den Äußerungen eines Menschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

21.04.2014, 09:30:57 via App

Solange mir der Staat fast 50% von meinem Lohn klaut und den Banken(als Belohnung fürs verspekulieren) und anderen eu Ländern in den Rachen stopft muss ich als Verbraucher immer das billigste (günstigste) suchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

21.04.2014, 09:45:27 via Website

einzelfall? naja... dann kommen noch die lampenschienen die nich richtig zusammensteckbar sind, Vorschaltgeräte die reihenweis neudefekt waren, Lampenschienen-Verdrahtungen die BLANK zwischendurch waren....

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

21.04.2014, 09:58:33 via App

Kevin Willkomm

Solange mir der Staat fast 50% von meinem Lohn klaut und den Banken(als Belohnung fürs verspekulieren) und anderen eu Ländern in den Rachen stopft muss ich als Verbraucher immer das billigste (günstigste) suchen

Dann cerstehst du scheinbar unser Wirtschaftssystem nicht

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.04.2014, 10:53:11 via App

Carsten M.

sonst hätte die Linkspartei, die als einzige für einen vernünftigen gesetzlichen Mindestlohn steht, nicht 10 Prozent, sondern mindestens 40.

Wie alle Parteien verspricht die Linke auch viel ,ob sie das einhält steht auf einem anderen Blatt. Und noch etwas : der Verbraucher kauft gerne dort ein wo er seinen Geldbeutel schonen kann,da interessiert das von Dir genannte nicht die Bohne. Gibst Du mehr Geld aus als nötig ? Glaube ich definitiv NICHT !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.04.2014, 11:05:27 via App

Hallo,

Bitte nicht anfangen, über Politik zu diskutieren... Danke ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.04.2014, 11:27:07 via App

Andy, ich glaub bald gibt es einen Politik-Thread ... :D

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.04.2014, 11:29:37 via App

Das glaube ich nicht :-)

Gruß Maestre

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.04.2014, 12:41:07 via App

Okay,ich habe nur auf den Beitrag von @ Carsten reagiert. Frohe Ostern auch Dir !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.05.2014, 17:55:08 via App

Naja, die Aussagen sind ja eher schwammig. Scheinbar geht's aber Zalando finanziell noch nicht so gut...aber die Gewinnschwelle rückt näher:

Die Welt - Zalando macht Verluste

— geändert am 09.05.2014, 17:56:38

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2014, 18:06:51 via App

Brezn Dreher

Naja, die Aussagen sind ja eher schwammig. Scheinbar geht's aber Zalando finanziell noch nicht so gut...aber die Gewinnschwelle rückt näher:

Die Welt - Zalando macht Verluste

Nicht ungewöhnlich.

Auch Amazon macht Verluste. Die haben in ihrer gesamten Unternehmensgeschichte nur in einem einzigen Quartal Gewinn gemacht. Und das war ein "Versehen", wie Jeff Bezos es bezeichnet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.05.2014, 18:35:25 via App

Tja, zu schnelle Expansion hat auch eine Kehrseite...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.05.2014, 19:10:24 via Website

Auch das ist nonsense. Umsatzzahlen sind bei gut 21% mehr und Gewinn wird auch erwirtschaftet. Ich weiss jetzt nicht wo Carsten diesen Marktanalyse hernimmt. Der Gewinn fällt nur nicht so hoch aus da sofort in die Expansion investiert wird. Amazon ist eines der gesündesten Unternehmen weltweit.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2014, 19:54:14 via App

Stefan K.

Ich weiss jetzt nicht wo Carsten diesen Marktanalyse hernimmt.

Unter anderem hier:

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Die-Amazon-Strategie-Hyperwachstum-ohne-Profite-2041742.html

Allerdings wurde das seit Jahren schon in allen möglichen Medien weltweit thematisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.05.2014, 20:10:02 via Website

Aber die GuV schließt im Plus und die Bilanzen zeigen keine Verluste. Dass die Marge klein ist, steht ausser Frage aber die Umsatzzahlen steigern auch beachtlich so dass eben Gewinn abgeworfen wird.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten