Sony Xperia Z1 — Experia Z1 Serienfehler: Touchscreen Problem

  • Antworten:147
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2015, 18:05:39 via Website

habe kein problem damit funzt alles tadellos

Antworten
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2015, 18:10:57 via Website

riss im glas - da haste ein handy was von werk schon müll ist wurde schon eindeutige berichte geschrieben.
alles andere habe ich noch nicht gehört bei mir ist alles i.o. z1 compakt soll alles anfälliger sein sowie das z3 deswegen bleib ich erstmal bei mein z1.

mfg:D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

07.01.2015, 19:35:56 via App

Nur mal so zur Info, hier geht es um das Z1, und zwar um einen Serienfehler.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Frieda
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2015, 09:26:57 via Website

Hallo,

habe nun nach Monaten des Frusts mal gesucht und hier ja die niederschmetternde Antwort gefunden.

Bei mir begann das Problem ca. einen Monat nach Kauf. Schlaue Tipps wie "Werkseinstellunen zurücksetzen" und ähnliches haben gar nichts gebracht.

Ich kann mal kürzer mal länger schreiben bis das Problem auftaucht. (Jetzt musste ich kurz in den Stand by.)
Scheinbar geht das ja auch noch schlimmer...

Finde es ziemlich anstrengend, dass ein solch teures Smartphone solche Probleme macht, hatte vorher ein billiges HTC und nicht ansatzweise solche Probleme.

Frustrierend.

Austausch bzw. Reparatur wurden vom Baseladen bisher abgelehnt...

Viele Grüße

Antworten
Mika Ove Höhrmann
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2015, 19:33:18 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Nach einiger Zeit der Nutzung (Whatsapp reicht) "erkennt" mein Touchscreen war los Dinge und gibt alle möglichen dinge ein. Das gleiche Problem gibt es auch wenn man sein Z1 unter Wasser hält. Hier könnte es doch Zusammenhänge geben. Das Z, Z2 oder auch das Z3 haben diese Probleme nicht.

Einfach mal das bei Youtube anschauen;)
Sony Xperia Z2 vs. Sony Xperia Z1 vs. Sony Xperia Z - Water Test Which Is Best?

Ab 3:30 wird das Problem richtig gut sichtbar.

Mfg Mika

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

24.04.2015, 08:47:05 via Website

Leider habe ich das Problem auch und ich bin dann immer kurz davor das Handy an die Wand zu schmeißen.
Man kann nix mehr machen, weder Schreiben noch switchen von den Seiten oder eine App anklicken. (angry)
Da hilft es nur die Tastensperre einzulegen das Sony auf die Seite legen und warten... (yawn)

Es tritt nicht oft oder ständig ein, aber immer wieder mal.
Es gibt auch keine bestimmte Situation, egal bei Regen, Sonnenschein oder in der Bude überall.
Dachte anfangs das liegt daran wenn Regentropfen drauf kommen und es leicht nass ist oder so das es deswegen spackt aber dann ist es auch einfach mal in der Arbeit passiert. :(

Hatte auch öfters das ganze gegoogelt aber nix gefunden dazu....
Anfangs dachte ich auch "ich bin der Depp (thinking)", weil scheinbar sonst niemand das Problem hatte.
Es lässt sich aber auch schwer erklären bzw. nachweisen - denn es passiert auf einmal da habe ich nix um es zu filmen oder ich steh auch nicht gerade beim Media Markt damit ich dem Heini am Stand das zeigen könnte :P
Echt Mist, bin aber bissl Froh das nicht nur ich das habe...

Habe jetzt seit paar Tagen das Update 5.0.2 drauf - bisher hatte ich es noch nicht.
Hoffe dieser "Serienfehler" ist nun mit dem Lollipop Update behoben.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

24.04.2015, 10:19:44 via App

Eigentlich reicht einmal ausmachen, dann lüpt es wieder bis zum nächsten mal

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.04.2015, 09:04:09 via Website

Guten Morgen Zusammen,

der Fehler existiert immer noch! (angry) (angry) (angry)
Nach wie vor spackt mein Sony ab... wenn ich auf einmal was schreiben möchte reagiert der Bildschirm nimmer so wie er sollte.
Er schreibt was er will oder macht gar nix mehr. Zum Kotzen ist das.
Das neue Update hat gar nix gebracht :(

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

28.04.2015, 11:44:01 via App

Der einzige sichere Weg ist umsteigen auf ein anderes Smartphone. Und in Zukunft kein Sony mehr.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

29.04.2015, 08:25:32 via Website

Frank

Der einzige sichere Weg ist umsteigen auf ein anderes Smartphone. Und in Zukunft kein Sony mehr.

Was hast du denn für ein Handy?

Also eig. bin ich super zufrieden mit dem SONY...
Hatte bereits ein HTC und Samsung... aber die haben mich bisher nicht so überzeugt wie das Sony!
Und bei jedem Handy hatte ich bisher irgendeine MACKE.

* Liebe Grüße, Co *

Georg Christian Albert K.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

29.04.2015, 08:34:44 via App

Bezüglich meines Handys, ein Z1, gegen eine Macke hätte ich nichts, aber dieser Display Fehler ist mehr als eine Macke. Alleine für diesen Post musste ich das Handy einmal aus und wieder einschalten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

29.04.2015, 08:41:48 via Website

Frank

Bezüglich meines Handys, ein Z1, gegen eine Macke hätte ich nichts, aber dieser Display Fehler ist mehr als eine Macke. Alleine für diesen Post musste ich das Handy einmal aus und wieder einschalten.

Ahhh OK ;) ja das blöd.
So oft ist das bei mir bisher zum Glück noch nicht.
Dann versteh ich dich..

Werde mir schon irgendwann ein neues holen, aber eig. wieder ein Sony gedacht... aber auch das hat noch Zeit und gehört ja nicht hier in diesen Thread :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Andreas Späth
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2015, 08:57:47 via Website

Hallo zusammen,
kann die beschriebenen probleme gut nachvollziehen, vor allem das "gegen die Wand schmeißen".
Hab mich nun direkt an Sony gewand und bin gespannt was sie so anstellen

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

04.05.2015, 07:28:14 via Website

Andreas Späth

Hallo zusammen,
kann die beschriebenen probleme gut nachvollziehen, vor allem das "gegen die Wand schmeißen".
Hab mich nun direkt an Sony gewand und bin gespannt was sie so anstellen

Ok Cool..Gib Bescheid. Da bin ich mal gespannt.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Henry Avenell
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2015, 08:07:51 via Website

Hallo,
Endlich mal jemand der dAS Problem genau so beschreibt wie ich. Diesen Text hier mit dem z1 zu schreiben ist garnicht so leicht, da immer wieder Fehleingaben erfolgen. Ich habe inzwischen das 3. Austauschgerät und der Fehler ist immer wieder aufgetaucht.

Haben sie inzwischen eine Lösung gefunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

08.05.2015, 09:38:12 via Website

Wenn ich einer von euch Z1-geschädigten wäre, dann würde ich mir keine große Hoffnungen machen, das Sony da noch irgendwas nach legt, damit sich das Problem verbessert - die sind sich ja auch beim Z3C mit den von selbst berstenden Gläsern keinerlei Schuld bewusst.

Da gibts eigentlich nur noch eins: Sony in Zukunft meiden, bis sie mal merken, dass man mit uns Kunden nicht so umgehen kann (hatte selbst das Z bis Z3)!

— geändert am 08.05.2015, 09:46:57

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert Hübner

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

08.05.2015, 09:42:43 via App

Das ist genau mein Plan, mich, und meine Familie, hat Sony als potentiellen Kunden fürs erste verloren.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Diana R.
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2015, 19:38:28 via Website

Hallo,
es ist gut zu wissen, dass der Fehler kein Einzelfall ist. Weniger schön ist wiederum, dass es offensichtlich noch immer keine Lösung gibt.

Ich habe seit ca. 2 Wochen exakt das gleiche Problem mit 4.3 auf meinem Xperia V (!!!). Der Fehler trat nach über einem Jahr zum ersten Mal auf und ließ sich für ein paar Tage durch Entfernen des Akkus über Nacht beheben (funktionierte leider nur das eine Mal, jetzt hilft auch das nicht mehr). Bildschirmsperre stoppt das Springen (das scheint übrigens eine Art Speicherung der Tipper zu sein, auf die das Handy vorher nicht reagiert hat, als würden die zeitversetzt plötzlich kurz hineinander ausgeführt werden, auch erst nach einigen Minuten).

Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich nur loswerden, dass das offensichtlich nicht erst ein neueres Problem ist, da das V doch schon ein etwas älteres Model ist.

Ich hoffe, Sony findet doch noch eine Lösung. Ich mag mein Smartphone eigentlich sehr und es war mir im letzten Jahr auch ein treuer Gefährte. Nur jetzt kann ich kaum noch damit arbeiten. :(

Antworten
Sandra Perschke
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2015, 10:02:31 via Website

Hallo,

Auch ich Reihe mich ein bei den Opfern des Z1.
In diesem einen Satz musste ich jetzt schon 3 "z"s und 5 Leerzeichen löschen, die beiden Lieblingseingaben meines Z1.
Man könnte es wirklich an die Wand werfen. Lollipop hat keine Besserung gebracht, im Gegenteil, ich finde seit dem ist es sogar schlimmer geworden.
Der einzige Hinweis, der mir wirklich geholfen hat, ist der von Christian mit dem wischen. Display aus, kurz rubbeln, dann geht's wieder für paar Minuten.
Treibt mich aber trotzdem in den Wahnsinn. :'(
Meine Freundin, die sich ein Z1 hat, hat keine Probleme.
Das Problem mit der nicht verfügbaren Kamera ist seit Lollipop allerdings weg.

— geändert am 19.05.2015, 10:07:19

Antworten
Bobbymaus
  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2015, 13:30:58 via Website

Hallo habe deinen Beitrag vom letzten Jahr gelesen,habe seid dem ich das Handy habe das gleiche problem mal geht es mal nicht.Letztes Jahr war das Handy schon einmal bei Sony aber das problem geht weiter.Bei mir ist das so wenn ich telefoniere und das Handy vom Ohr nehme sehe ich nur noch in ganz gross den angerufen Kontakt so das ich nicht die möglichkeit habe den anruf zu beenden. Was ich auch habe bei längerem benutzen das das Handy selbstständig Apps aufmacht und bei versuchen es zu schließen das Handy anfängt zu schreiben.Software kann es nicht sein habe gerade gestern wieder eine neue raufbekommmen

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.05.2015, 11:15:39 via App

Ich hatte nun auch Sony mal geschrieben gehabt, aber keine Reaktion! So ein Mist echt.
Es passiert mittlerweile auch täglich, ich könnte ausrasten echt.

Wie ihr schon schreibt wohl Sony Meiden. Aber echt schade finde mein Z1 sonst echt super...

Mist!!! 😵

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Daniela T.
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2015, 05:20:18 via Website

Bei mir ist das gleiche Problem.
Das Handy erwärmt sich beim normalen surfen schon und die Tastatur tillt dann völlig aus......

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

24.07.2015, 07:44:58 via Website

Jo, extrem wird es, wenn die Aussentemperaturen über 25 Grad steigen, das ist meins unbenutzbar, Aber bis Herbst ziehe ich das noch durch, dann so long Sony, niemals wieder!!!!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Georg Christian Albert K.
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2015, 13:32:27 via Website

Hallo alle zusammen

Also ich hatte auch schon ein paar Mal Probleme mit meinem Display aber von diesem "Display Fehler" höre ich jetzt zum ersten Mal. Danke, vorerst, dadurch bin ich mal gewarnt. Aber kann es ich dabei nicht auch um eine gewisse Fehlproduktion, einer Serie handeln? Meine Probleme beschränkten sich darauf das der Display mittels Schmutz, Fett und ähnlichem verdreckt war und zeitenweise bis zu ca 5 Minuten sein Eigenleben entwickelt. Das Problem hat sich dann aber durch gründliche Reinigung selbst erledigt und allerschlimmsten Fall durch einen Neustart.
Könnten de Betroffenen mal ihre Build Nr. u. ä. anführen. Es muss doch da Zusammenhänge geben in dieser Sache. Oder etwa nicht?
Da es ziemlich interessant klingt und mehrere User mit den Problemen auftauchen - und wiederum auch mehrere die keine Probleme habe bin ich gespannt, was nun der Auslöser und / oder Grund sein könnte.
Ich selbst werde auch nach gleiches im Netz suchen und vielleicht finde ich ja was brauchbares . . . .
Falls ich fündig werde, teile ich es gerne mit und verweise auf diese Quellen.

(P.s: bin langjähriger Sony Kunde und hatte noch nie Probleme, vlt nur pers. Glück, keine Ahnung)

mfg gigi

Viktoria JostWinfried Schueler

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

03.08.2015, 14:27:07 via Website

Hi,
es ist tatsächlich nur eine (verhältnismässig) kleine Charge weltweit davon betroffen. Fündig wirst du mit Sicherheit im internationalen Sony-Forum. Da hat es ne Zeit lang ganz schön gequalmt.

Hier noch mal ein link, auf dem man das Problem sehen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=fQiQaPuz3_A

Ich werde mir im Dezember vom Weihnachtsgeld ein Neues kaufen, aber nie wieder etwas von Sony. Da war ich doch sehr enttäuscht!

Gruß

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Georg Christian Albert K.

Antworten
Kat
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2015, 12:00:44 via Website

Hey,
Was hast Du mit dem Gerät gemacht?
Konnte der Fehler irgendwie behoben werden?
Mein Gerät funktioniert zeitweise stundenlang nicht. Mittlerweile in Abständen von wenigen Stunden ist es völlig unbrauchbar.
Auch ohne Berührung des Touchscreens werden eingaben getätigt und wischbewegungen registriert.

Ich habe es schon mit Folie, ohne Folie, mit Hülle, ohne Hülle versucht.

Selbst ein Neustart hilft nicht. Wenn ich versuche meine Pin einzugeben nach Neustart wählt das Handy permanent die Ziffern 1 und 3 an, ohne dass es mir möglich ist sie zu löschen, da die Eingabe einfach ununterbrochen weiter läuft...

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

08.08.2015, 16:02:28 via App

Der Fehler konnte beim Service nicht reproduziert werden, von daher muss ich mit dem Mist leben, da es bei dir Dauerzustand zu sein scheint scheint, würde ich aber nochmal zum Händler damit gehen. Viel Glück...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Kat

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

15.08.2015, 09:55:20 via App

Moin, also ich muss mich leider auch zu den wohl betroffenen des Problems zählen. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei einigen hier, aber ab und zu ist es ziemlich nervig. Meist lässt es sich durch das aus und wieder anmachen des Displays beheben. Bis jetzt. Ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Winfried Schueler
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2015, 09:09:32 via Website

Hallo Leute,

ich habe ebenfalls das Problem und gestern abend direkt bei Sony RMA beantragt. Heute morgen ging das Paket an die raus, ich halte euch mal auf dem laufenden.

PS: Ich spielte bisher mit den Gedanken mir Ende des Jahres das Z5 (welches vermutlich auf der IFA vorgestellt wird) zu holen....aber jetzt bin ich mir unsicher. Zuvor hatte ich bereits schlechte Erfahrungen mit Samsung und Motorola gemacht und war bisher echt sehr zufrieden mit dem Sony :-(

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

18.08.2015, 12:13:01 via App

für mich gibt es nie wieder ein Sony!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Winfried Schueler
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2015, 08:54:27 via Website

Achja hatte ganz vergessen zu antworten.

Also 10 Tage hatte die Reparatur insgesamt gebraucht, die Meldungen lauteten "Ersatzteile müssten bestellt werden" u.s.w. bis schlußendlich "Gerät wird ausgetauscht". Naja aufjedenfall erhielt ich dann mein Gerät (bzw. das Austauschgerät) nach den 10 Tagen wieder.....und siehe da, es ist ein komplett neues Z1 gewesen, kein Kratzer, keine Abschürfungen im Rahmen (all das hatte mein eingeschicktes Z1). :-D

Der Burner war aber, dass ich das Gerät wie empfohlen ohne Zubehör eingeschickt hatte und komplett neues Zubehör inkl. Display-Schutzfolien zurückerhalten habe. :-)

Sowas nenne ich guten Service, davon können sich Samsung und Motorola (hatte ich beide zuvor und auch deren Reparatur-Service genutzt) eine dicke Scheibe abschneiden.

Für mich wird es definitiv wieder ein Sony werden.

Viele Grüße!

Antworten
Laura
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2015, 15:40:21 via Website

Das klingt ja gut :) Hast du eine Garantie gehabt? Meins ist erst ein halbes Jahr alt und der Touchscreen spinnt jetzt schon. Soll ich mich direkt bei Sony melden oder bei MediaMarkt, weil ich es dort gekauft habe ?

Antworten
Winfried Schueler
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2015, 19:59:36 via Website

Laura

Das klingt ja gut :) Hast du eine Garantie gehabt? Meins ist erst ein halbes Jahr alt und der Touchscreen spinnt jetzt schon. Soll ich mich direkt bei Sony melden oder bei MediaMarkt, weil ich es dort gekauft habe ?

Hallo Laura =),

also ich habe meins im Dezember 2013 erworben und zwar bei sparhandy.de. Ich würde es sofort einschicken und den Fehler gut Beschreibung (hatte sogar einen link zu diesem Thread mit angegeben).
Da du dein Handy beim MediaMarkt gekauft hast, hast du die Wahl. Du kannst dich direkt an Sony wenden (wäre meine Empfehlung) oder das Handy beim MediaMarkt abgeben (nur die werden dass dann auch an Sony schicken :-D).

Viele Grüße

Winni

Laura

Antworten
Vladimir Diner
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2015, 20:11:06 via Website

Also was das Problem mit dem Touchscreen angeht, bin ich froh auf diesen Beitrag gestoßen zu sein, denn mit dem Problem kämpfe ich schon seit nem Jahr und hatte auch schon zwei Reklamierungen, drei Software Resets und Aktualisierungen hinter mir, leider kein Erfolg. Bin ich froh diesen Beitrag gelesen zu haben phuu Genauso beschrieben, wie es bei mir auch auftritt!

Viktoria Jost

Antworten
Viktoria Jost
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2015, 23:51:08 via Website

Vielen Dank für Ihr Beitrag.
Das Problem habe ich auch.
Und mein Gerät wird auch immer heiß.

Meine Frage wäre: gilt für auch Gewährleistungsgarantie?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

13.11.2015, 07:13:39 via Website

Ich würde es versuchen, mehr als ablehnen können sie nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Viktoria Jost

Antworten
Viktoria Jost
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2015, 21:19:27 via Website

Flix Zulauf

Ich werde in naher Zukunft einen Brief verfassen, der mir hoffentlich ein neues Modell oder Schadensersatz ermöglicht, weil so wie es momentan ist kann es nicht bleiben, und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem bei einem (beschissenen) Vollpreis Handy von Sony..

würde mich interessieren, ob dein Brief an Sony was bewirkt hat.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

14.11.2015, 06:11:37 via App

mich auch :-)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

18.11.2015, 21:25:23 via Website

Mich auch sehr...

Heute habe ich mit dem Support telefoniert und habe auch dieses Touchscreen Problem erwähnt.
Der Herr meinte das liegt nicht am Handy bzw. an Sony - es liegt an den Apps.
Irgendein APP würde das angeblich stören / blockieren.
Insofern der gesicherte Modus funktioniert und auch da, das wischen funktioniert - liegt es sicher nicht am Handy.

Leider weiß ich nicht MAL was der gesicherte Modus ist und wie ich da hin komme.

Geb Bescheid wegen deinem Brief.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

18.11.2015, 22:04:00 via App

Das Problem hatte ich aber auch, nachdem ich das Z1 auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Wie dem auch sei, ab morgen ist Sony Vergangenheit, das OP2 kommt morgen und dann kann Sony mich am Abend besuchen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Benjamin Milusic
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2016, 15:51:36 via Website

Bei mir ist nicht nur der Touchscreenfehler sondern auch das extreme entladen der Batterie seit dem neuen Systemupdate. Aber am interessantesten ist das flackernde Sony logo welches kurz vor der Prozentanzeige der Batterie im ausgeschaltenem Zustand immer wieder kommt. Problem dabei:
Beim versuchen das Telefon zu Starten ladet das Gerät nicht somit hängt das Teil bei 0% Akku. (angry)

sandglass 2013

Antworten
Androidus
  • Forum-Beiträge: 89

07.05.2016, 01:57:38 via App

genau dieses Problem habe ich mit meinem z2

sandglass 2013

Antworten
sandglass 2013
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2018, 11:09:06 via Website

Mein XZ1 habe ich 2017 gekauft. Das Problem tritt fast nur auf wenn das Gerät geladen wird.
Der Fehler trat nach einem Android Update auf und ist seit dem permanent vorhanden sobald das Ladegerät angeschlossen ist.
Gibt es Abhilfe?
Ausser wegwerfen?

— geändert am 01.06.2018, 11:10:01

Antworten
Kevin Kugler
  • Forum-Beiträge: 20

01.06.2018, 11:19:32 via App

Hier geht es eigentlich um das Z1 und nicht um das XZ1, aber gut zu wissen daß dies anscheinend auch bei anderen Sony Geräten Auftritt. Die einzige sinnvolle Lösung ist, wegwerfen, Sony meiden und ein gscheites Smartphone kaufen.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

01.06.2018, 21:12:35 via Website

Genau das habe ich gemacht, Sony gibt es für mich nicht, obwohl das neue xz2c meiner Frau schon ein Knaller ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
sandglass 2013
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2018, 12:33:01 via Website

Danke.
Ich habe nach Monaten jetzt die Ursache gefunden.
Ein C isco Netzwerk Device verursacht Störungen und leitet diese in das Stromnetz zurück. Wenn ich das Epc3212 ausschalte, dann ist der Spuk vorbei, der Fehler ist nicht mehr reproduzierbar.
Das Gerät von C isco hat vermutlich einen Defekt.
Ich mag mein SONY XZ1 sehr und bin froh, dass es in Ordnung ist.
Cheers
Peter

Antworten
Kevin Kugler
  • Forum-Beiträge: 20

09.06.2018, 13:04:24 via App

Was hat ein anderes Gerät bzw. das dieses Störungen ans Stromnetz weitergibt mit dem Fehler am Touchscreen des Smartphones zu tun ? Wenn der Fehler nur während des Ladevorgangs Auftritt, ja ok, aber sonst ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Antworten
sandglass 2013
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2018, 21:23:46 via Website

Ja genau, so habe ich es auch geschrieben.
Der Fehler trat nur auf wenn das XZ1 am Netzteil hing.
Das C isco Epc3212 hat so starke Störungen verursacht, dass verschiedene Geräte betroffen waren. Die hängen natürlich alle am Stromnetz, oder sind in der Nähe des Netzes.
Ja die Störungen waren sehr hart.
Ich habe Glück gehabt, dass die Ursache ein Gerät aus meinem Bestand war.
Wäre es ein fehlerhaftes Gerät aus der direkten Nachbarschaft gewesen, hätte ich den Verursacher nie finden können.

Antworten