F-Secure Freedome und die diversen Messenger

  • Antworten:7
pirate2013
  • Forum-Beiträge: 85

13.04.2014, 12:25:03 via Website

Hallo Forum,
habe mir mal den F-Secure Freedome installiert un der funzt soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Trackingversuche werden blockiert, schädliche Webseiten besuche ich eigentliche nicht und Viren hat er bisher auch keine gefunden.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist ein Antivirenapp damit überflüssig? (Nutze zur Zeit Kaspersky)
2. Ist F-Secure Freedom eingeschaltet, ist somit auch auch der Datenverkehr zwischen Facebook App und deren Server sicher, sowie der Datenverkehr zwischen Whatsapp und deren Server??

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.04.2014, 14:06:29 via App

zu 1. ja
zu 2. kenne ich nicht.

— geändert am 13.04.2014, 14:06:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

13.04.2014, 14:41:59 via App

1. Ja, auf dem Smartphone definitiv
2. Nein, für die Sicherheit des Datenverkehrs ist Facebook bzw. WhatsApp zuständig.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
pirate2013
  • Forum-Beiträge: 85

13.04.2014, 14:47:27 via Website

1.In der App wird aber beschrieben, das der gesamte Datenverkehr über diese VPN läuft.
2. Warum ist generell Antivirensoftware auf dem Android Smartphone überflüssig?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.04.2014, 15:15:43 via App

zu 2.
wurde hier im Forum gefühlte 100 mal diskutiert

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
pirate2013
  • Forum-Beiträge: 85

13.04.2014, 16:00:58 via Website

...und 100. Mal ein unbefriedigende Antwort gegeben ohne genau zu beschreiben, warum sie nutzlos sind. Toller Kommentar Erwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.04.2014, 16:29:10 via Website

es gibt kaum richtige Viren. Und Google hat auf jedem Smartphone ab Android 2.3+ nen Dienst laufen, der dein Telefon jetzt aktiv überwacht. (wie heißt der Dienst, habe den Namen gerade nicht parat?)

Edit: http://mashable.com/2014/04/10/google-expands-malware-scanner/

— geändert am 13.04.2014, 16:30:25

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.04.2014, 16:32:23 via App

pirate2013
...und 100. Mal ein unbefriedigende Antwort gegeben ohne genau zu beschreiben, warum sie nutzlos sind. Toller Kommentar Erwin W.
scheint so, als hättest Du die Threads nicht gelesen.
hier einer der letzten:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/598173/Android-und-Virenschutz-Virus-Shield-ist-ein-Fake
vielleicht kannst Du aber die SuFu nicht bedienen???

— geändert am 13.04.2014, 16:48:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten