Root für das S5

  • Antworten:28
  • Bentwortet
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 18:40:54 via Website

Hallo,

habe heute das S5 bekommen und richte es immer noch ein.
Würde gerne die Daten des S3 übernehmen. Und zwar alle.
Habe das S3 gerootet und mittels Titanium BackUp auch gesichert.
Nun müsste ich aber um es zurück zu lesen auch das S5 rooten.
Stimmt das?

Und hat schon einer den Root von Chainfire getestet?

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 20:46:16 via Website

Root habe ich jetzt gemacht.
Verlief wie immer eigentlich problemlos.

Jetzt wage ich mich mal an das zurückspielen des Backups.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 73

11.04.2014, 20:55:10 via Website

Hallo Finnja,

ich habe deinen Thread mal in das, zu deinem Handy passenden Root Beriech verschoben.

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 20:57:29 via Website

Danke

Hatte ich übersehen

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 21:03:00 via Website

Aber so Apps wie Whats App, Tasker, VPN usw. gehen doch, oder?

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 21:10:29 via Website

ich stehe auf dem Schlauch
Finde nur die Möglichkeit alle Anwendungen wiederherzustellen.
Wie kann ich denn eine einzelne Anwendung inkl. Daten wiederherstellen?

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 21:18:17 via Website

Das gelingt mir nicht.
Er zeigt mir nur die Apps an die schon drauf sind.
Habe die Dateien aus dem Backup vom S3 in einem extra Verzeichnis auf der SD-Karte des S5 gespeichert.
Aber wie teile ich Titanium nun mit wo er nachsehen soll.
Kann zwar das BackUp Verzeichnis ändern, aber trotzdem sucht er dort nicht nach alten Sicherungen.

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

11.04.2014, 21:33:07 via Website

Ja den habe ich ja auch schon geändert. Aber ohne Erfolg.
Er zeigt mir nur die Apps an die schon installiert sind.
Keine aus der Sicherung.

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

12.04.2014, 08:58:33 via App

Sieht mir so aus, dass deine SD Karte nicht erkannt wird. Tipp: SD Fix aus dem Playstore installieren

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

12.04.2014, 09:18:18 via Website

Guten Morgen...kopiere die ganzen Daten vom Backup auf den Internen Speicher und zwar in den Ordner Titanium Backup...dann neu starten und schwupps sind die Backups da!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Tom Cat
  • Forum-Beiträge: 16.139

12.04.2014, 16:47:48 via Website

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

13.04.2014, 10:21:24 via App

Wie kann man sein Handy nach nicht mal einem Tag rooten... Gerade wegen knox wäre mir das zu heikel und hätte erst mal das Handy ein paar Tage benutzt um zu sehen ob es in Ordnung ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.04.2014, 12:32:48 via App

ilurme
Wie kann man sein Handy nach nicht mal einem Tag rooten... Gerade wegen knox wäre mir das zu heikel und hätte erst mal das Handy ein paar Tage benutzt um zu sehen ob es in Ordnung ist.

Wenn es nicht in Ordnung ist, greift die Gewährleistung, da kann das Handy auch gerootet sein.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

13.04.2014, 14:34:02 via Website

Ich habe es gerootet weil für mich wichtige Anwendungen wie Titanium BackUp und Tasker sonst nicht funktionieren würden.

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

13.04.2014, 14:34:57 via Website

Danke Markus B.

Nach einigem basteln heute morgen und einem Full WIpe, habe ich es jetzt hinbekommen.
So langsam sieht das Handy aus wie meins :-)

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

02.12.2016, 16:04:28 via App

Hallo,
ich habe ein Problem mit towelroot es sagt mir das mein Handy nicht Support wird.Kann mir jemand sagen warum oder wie ich das Problem lösen kann?
Normaler Weise will ich das Handy nur rooten wegen cyanogenmod.Braucht man root recht für custom Roms?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

02.12.2016, 16:08:04 via App

Hallo,
root braucht man nicht,nur twrp.

— geändert am 02.12.2016, 16:08:35

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

02.12.2016, 16:08:53 via App

Aso ok echt danke das hat mir weiter geholfen.

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

02.12.2016, 17:18:11 via App

Hallo habe noch eine frage,wenn ich cm 14.1 Flashe werden dann meine Fotos und Musik usw dann gelöscht?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.12.2016, 17:22:25 via App

wo sind die Dateien gespeichert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

02.12.2016, 17:35:30 via App

Im internen Speicher und sd Karte.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.12.2016, 17:45:15 via App

schiebe alles auf die SD.
Der Interne wird gelöscht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

02.12.2016, 17:52:26 via App

der interne wird bei twrp nur gelöscht wenn man dies wählt, ed kann aber nicht schaden alles auf die micro SD zu schieben

— geändert am 02.12.2016, 17:53:06

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

02.12.2016, 18:05:14 via App

Ok so mache ich das denn.Danke euch beiden für die Hilfe.Werde dann später berichten wie so cm 14.1 ist.

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

03.12.2016, 02:15:40 via App

Hallo,
ich wollte ja berichten wie das Rom so ist und ich muss sagen es ist viel besser als TouchWiz.Im Moment verbraucht das Handy etwas viel Akku,aber die Tage legt sich das bestimmt.Fazit:Gelungene Rom für jedermann.

Antworten