Android Apps aus Deutschland (Made in Germany)

  • Antworten:57
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

10.04.2014, 20:28:26 via App

Hallo

ich würde gerne eine gute und informative Liste erstellen, mit Eurer HILFE. Wo die wichtigsten oder besten Android Apps aus Deutschland vertreten sind.
Für Verbesserungen oder Ergänzungen bin ich jederzeit offen.

Kommunikation: (*)

Messenger

Mail

Browser

  • noch auf der SUCHE...

Effizient: (*)

Antivirus

Kalender

SpeicherCloud

Navigation: (*)

  • V-Navi (kostenlos mit GelbeSeiten oder DasTelefonbuch)
  • Falk Maps, Routenplaner & Karte
  • Navigon (kostenpflichtig)

Fahrrad&Wander-Navi

Warnungen

Tanken

Reisen: (*)

Bahn

Sharing

Taxi

Reiseführer

Urlaub

Unterhaltung: (*)

Kino

Musik

TV

Fernsehprogramm

eBooks

Glücksspiel

Finanzen: (*)

News&Nachrichten: (*)

News

Netzwelt

Sport

Lifestile

Wetter: (*)

Lokales: (*)

Shopping: (*)

Immobilien Markt

Vergleichsportale

Essen & Kochen: (*)

Lieferdienste

Wissen&Nachschlagewerke: (*)

Arbeitsmarkt: (*)

SozialeNetzwerke: (*)

Spiele: (*)

Spezielle Apps: (*)

App Store: (*)

— geändert am 01.10.2014, 19:42:56

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.04.2014, 21:56:04 via App

Coole Liste :) is nicht weather pro auch aus Deutschland??? :)
LG Matthias

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

10.04.2014, 23:02:11 via App

Matthias N.
Coole Liste :) is nicht weather pro auch aus Deutschland??? :)
LG Matthias

Danke fürs Feedback! ja weather pro kommt von der meteogroup aus Berlin habs eingefügt. ;)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

10.04.2014, 23:50:40 via App

WetterApp
YouPickIt
Copy your Smiley
einfacher Einkaufszettel ?
Notizen ?

Mit Fragezeichen bin ich nicht sicher.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2014, 06:21:32 via App

SMS Calendar Reminder
Automatic File Mover
Parkzone Dialer
Batification
Simple Backup

Sprich: Alle meine Apps. Ausschließlich in Deutschland programmiert. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.04.2014, 09:14:19 via App

Hallo, ich habe den Thread noch nicht ganz verstanden... :) Worum geht es, sollen die Apps von einem Deutschen entwickelt worden sein, oder egal von wem innerhalb Deutschlands, oder soll der Support in deutscher Sprache angeschrieben werden können oder...?

Sinnvoll finde ich etwa das letzte, da sich doch einige scheuen, Entwickler auf englisch zu kontaktieren. Ansonsten ist es ja gerade auf Entwicklerebene herzlich egal, aus welchem Land jemand kommt - das ist ja gerade das Schöne. :)

Aus dieser Hinsicht dann Ergänzungen - nur gute Apps:

- AmberHome Weather
- CalenGoo
- Personal Calendar
- Changelog Droid
- Regen Vorschau
- Regen Alarm
- Regenwarner
- Save to Phone
- Series Guide
- Vogelführer (Nabu)
- komoot

Es gibt noch sehr viele andere Apps...

— geändert am 11.04.2014, 09:15:13

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

11.04.2014, 09:48:03 via App

Ich finde diesen Thread seltsam. Wenn ich eine App suche, dann suche ich nach einer Funktion. Ich schaue mir dann die Apps an, die diese Funktion bieten und achte auf die Berechtigungen, die Größe, das Design und eventuell noch wann sie zuletzt aktualisiert wurde. Daran woher die App oder der Entwickler kommt habe ich noch nie auch nur einen einzigen Gedanken verschwendet.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.04.2014, 09:51:22 via App

Ich stimme dir voll zu.

Den einzigen relevanten Aspekt sehe ich darin, dass man Entwickler auf Deutsch anschreiben kann. Wie oben geschrieben.

Wobei nebenbei:
Ich habe schon viele netten E-Mail-Austausch auf englisch mit Entwicklern in aller Welt gehabt. Sehr interessant.

Hätte sonst keinen Anlass gehabt, Leuten in China, Korea, USA, Frankreich, Polen, Russen usw. zu schreiben.

Und wie denkt der Ersteller dieses Threads etwa über den sehr netten Kirill Rakhman, der eben das hervorragende "Changelog Droid" entwickelt hat?

— geändert am 11.04.2014, 09:55:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.04.2014, 10:45:48 via Website

Ergänzung:
mar_k83

VZ-Netzwerke

Yeah. Totgesagte leben länger :)

SoundCloud:
In Berlin gegründet, auch mit dortigem Büro. Sitz der Gesellschaft mittlerweile in London.

Daran (und auch an den zunehmend internationalen namen der Apps) merkt man die Irrelevanz des Ganzen.

Sinnvoll dagegen durchaus auch noch: Apps, die User lokal speziell verwenden können, weil auf den Wohnort/auf das Wohnland zugeschnitten.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

11.04.2014, 12:56:09 via Website

Ein Beispiel von meinen Apps:
- Seebye Chat Heads

Es gibt noch weitere, allerdings ist das meine bekannteste.

MfG. Nico

Meine Apps

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

11.04.2014, 13:52:31 via Website

Danke für die Beiträge, es soll ja auch nur eine Auflistung sein für Leute die es interessiert.

:lol::rolleyes::lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

11.04.2014, 14:12:19 via Website

Gertrud K.
Ich finde diesen Thread seltsam. Wenn ich eine App suche, dann suche ich nach einer Funktion. Ich schaue mir dann die Apps an, die diese Funktion bieten und achte auf die Berechtigungen, die Größe, das Design und eventuell noch wann sie zuletzt aktualisiert wurde. Daran woher die App oder der Entwickler kommt habe ich noch nie auch nur einen einzigen Gedanken verschwendet.

Um auch mal die andere Seite zu nennen:

Hier mein Chanel auf Playboard

Meine Beweggründe? Apps von Griechen oder für Griechen. In beiden Fällen Unterstützung für Griechen. Als Deutscher nicht politisch Korrekt als Grieche voll in Orndnung!

Und hier auch der Pendant für deutsche Apps


Mar_k83 übrigens eine Plattform um auch deine Liste einzupflegen. ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

11.04.2014, 15:20:09 via App

Und warum heißt das dann "Top Apps in Germany" und nicht "Beste Apps für Deutschland" oder so ähnlich?

Ich bezweifele nicht, dass es Apps gibt, die nur hier Sinn machen. Aber bei z. B. einem Dateiexplorer, Bildbetrachter, Netzwerktool... würde ich es schon komisch finden, nach einer App aus Deutschland zu suchen. Mir ist es meist sogar egal, ob eine App übersetzt ist. Nur wenn man eine umfangreichere Anleitung lesen muß, um sie sinnvoll zu nutzen (Beispiel Tasker) habe ich lieber auch Deutsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

11.04.2014, 15:46:09 via App

Danke Stefan ich schau mal rein! Gertrud manchen ist es aber nicht egal.

— geändert am 11.04.2014, 19:00:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

11.04.2014, 18:43:22 via Website

Gertrud K.
Und warum heißt das dann "Top Apps in Germany" und nicht "Beste Apps für Deutschland" .

Weil mar_k83 dieses gerne nachholen darf. Der Chanel ist von playboard.me selbst und dieses Unternehmen ist keines aus Deutschland. Aber wie dem auch sei, nicht hinter jedem geschriebenen Wort "Deutsch" steckt ein Nazi.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.04.2014, 19:26:55 via App

MyPhoneExplorer kommt aus Österreich. Paßt der dann noch in euren Nationalsandkasten?

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 41

11.04.2014, 19:30:36 via App

Chronus ist auch aus D. Entwickler wohnt bei mir ums Eck.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

11.04.2014, 20:42:56 via App

Danke für weitere Beiträge ;) Liste wurde erweitert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

11.04.2014, 20:50:01 via App

Scanbot gibt es seit gestern und kommt aus Bonn. Sehr sehr geile APP!

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.04.2014, 20:58:56 via App

die Sueddeutsche.de app ist auch aus deutschland
welt online (hachja diese app)
bild.de
bildPlus

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

11.04.2014, 21:47:26 via Website

Duden
AppGuard

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

13.04.2014, 11:00:59 via App

DKB Handball Bundesliga
TBV Lemgo
So gut wie alle BuLi-Verein Apps

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

13.04.2014, 14:05:13 via Website

Es sind eine Menge deutscher Apps unterwegs. Leider oft mit angelsächsischen Titeln wie die von Carsten. Aber ein Chanel der stetig wächst hilft hier den Überblick zu behalten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

13.04.2014, 15:07:37 via App

Luke H.
DKB Handball Bundesliga
TBV Lemgo
So gut wie alle BuLi-Verein Apps

alle Vereine aufzulisten macht glaube ich nicht soviel Sinn, wird sonst so unübersichtlich! Apps wie Onefootball oder Handball Bundesliga machen eher Sinn ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

15.04.2014, 00:42:46 via Website

Liste dem neuen Forum angepasst :?:?:?:'(

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

15.04.2014, 04:00:08 via App

Klasse! So ne Liste such ich schon ne halbe Ewigkeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.04.2014, 06:02:18 via Website

Sehr schön, aber weshalb verlinkst du nicht die APPS mit dem Play Store?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 06:05:56 via App

Stefan K.
Es sind eine Menge deutscher Apps unterwegs. Leider oft mit angelsächsischen Titeln wie die von Carsten.
"Kopiere Deine Grinsegrafik" klingt doch auch echt total behämmert, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

15.04.2014, 08:59:47 via App

Carsten M.
Stefan K.
Es sind eine Menge deutscher Apps unterwegs. Leider oft mit angelsächsischen Titeln wie die von Carsten.
"Kopiere Deine Grinsegrafik" klingt doch auch echt total behämmert, oder?

Herzliche Grüße

Carsten


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.04.2014, 09:08:34 via Website

Sarah

Es sind eine Menge deutscher Apps unterwegs. Leider oft mit angelsächsischen Titeln wie die von Carsten.
"Kopiere Deine Grinsegrafik" klingt doch auch echt total behämmert, oder?

Herzliche Grüße

Carsten http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/00000726.gif

Nein auch das sind keine deutschen Wörter! :devil:

Natürlich so aus dem Kontext geworfen sieht das blöd aus. Es sollte doch nur ein Lob für die Liste sein, da viele Anwendungen nun mal mit internationalen Bezeichnungen laufen.

Aber interessant wäre es schon eine schöne deutsche Bezeichnung zu finden. Muss doch möglich sein.

— geändert am 15.04.2014, 09:09:01

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2014, 09:23:14 via App

für die Musiker
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.magix.android.mmjam

Macht Fotos wenn Handy unerlaubt entsperrt wird
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mw88.witness.pro

Für Hobbyköche
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.aits.android.kdroid

Für Schüler, Mathe App
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.georgwiese.functionInspectorSpecial

Sucht Apps nach Berechtigungen aus
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.unisiegen.informatik.bs.apefs

Ich hoffe, die o.a. Apps sind noch nicht auf der Liste.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

15.04.2014, 10:21:40 via App

caststore für chromecast ist auch deutsch

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

16.04.2014, 10:54:53 via Website

Stefan K.

Sehr schön, aber weshalb verlinkst du nicht die APPS mit dem Play Store?

muss erstmal schauen wie das geht ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.04.2014, 11:30:49 via Website

mar_k83

Stefan K.

Sehr schön, aber weshalb verlinkst du nicht die APPS mit dem Play Store?

muss erstmal schauen wie das geht ;)

So: image image image image image image image image image image image image image image image image image

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

16.04.2014, 11:42:25 via App

Sehr gute Anleitung habs geschafft und werde es mal um mal aktualisieren ^^

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

17.04.2014, 20:13:21 via App

mar_k83

[quote=Luke H.]DKB Handball Bundesliga TBV Lemgo So gut wie alle BuLi-Verein Apps[/quote]

alle Vereine aufzulisten macht glaube ich nicht soviel Sinn, wird sonst so unübersichtlich! Apps wie Onefootball oder Handball Bundesliga machen eher Sinn ;)

also was handballvereine angeht ist der TBV allein auf weiter flur soweit ich weiß... und aus deutschland ist die auch, fahre andauernd an dem büro vorbei im dem sie entstanden ist :p

BuLi vereine macht keinen sinn, ist richtig

Ist die quoka nicht auch deutsch?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2014, 20:20:23 via Website

Weiß nicht ob 1&1, GMX und die Web.de Apps da rein gehören, die Mail Apps basieren alle auf K-9 und die anderen auch auf irgendwas, die passen da nur die Optik an und entfernen alles was nicht zum eigenem Dienst passt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

17.04.2014, 21:28:02 via App

Luke H.

mar_k83

[quote=Luke H.]DKB Handball Bundesliga TBV Lemgo So gut wie alle BuLi-Verein Apps[/quote]

alle Vereine aufzulisten macht glaube ich nicht soviel Sinn, wird sonst so unübersichtlich! Apps wie Onefootball oder Handball Bundesliga machen eher Sinn ;)

also was handballvereine angeht ist der TBV allein auf weiter flur soweit ich weiß... und aus deutschland ist die auch, fahre andauernd an dem büro vorbei im dem sie entstanden ist :p

BuLi vereine macht keinen sinn, ist richtig

Ist die quoka nicht auch deutsch?

okay TBV Lemgo nehme ich für dich rein ;) und quako ist und war schon aufgelistet! lg mar_k83

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

17.04.2014, 21:30:40 via App

Enrico Hahn

Weiß nicht ob 1&1, GMX und die Web.de Apps da rein gehören, die Mail Apps basieren alle auf K-9 und die anderen auch auf irgendwas, die passen da nur die Optik an und entfernen alles was nicht zum eigenem Dienst passt ...

Ja da könntest du recht haben. aber da sie Deutsche Unternehmen sind, denke ich lassen wir sie drin! oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2014, 21:37:10 via Website

Ja kann sein, auch wenns nur ein unternehmen ist was dahinter steckt (United Internet) ...

Hier wären noch zwei: Mobilesitter und Otto ...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.04.2014, 21:37:18 via App

Alditalk? https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eplus.mappecc.client.android.alditalk

Chefkoch https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pixelhouse

Dreiecke (Spiel) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.games.TriAngles

TV-Zeitung https://play.google.com/store/apps/details?id=de.greenrobot.tvguide

— geändert am 17.04.2014, 21:39:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

23.04.2014, 20:13:16 via App

mir fällt da just das Spiel Soulcraft ein, das ist von der MobileBits GmbH zweifelsohne eines der aufwändigeren spiele

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

05.05.2014, 23:07:03 via Website

Suche noch eine deutsche App im Bereich Browser!!! Ich glaube das es dort noch keine Entwicklung in Deutschland gab. Oder weis da jemand eine App (Browser App) ??? Wäre echt cool bin dort noch nicht fündig geworden. :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

06.05.2014, 08:32:08 via Website

Was ich gefunden habe ist das hier: Nicht ganz web browser aber immerhin germanisch

Netzwerk-Browser
Datei-Browser
Forum Fiend

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

08.05.2014, 16:45:03 via Website

Stefan K.

Was ich gefunden habe ist das hier: Nicht ganz web browser aber immerhin germanisch

[Netzwerk-Browser][1]
[Datei-Browser][2]
[Forum Fiend][3]

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ape.apps.networkbrowser&hl=de
[2]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ape.apps.filebrowser&hl=de
[3]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ape.apps.forumfiend&hl=de

soweit ich sehen konnte, kommt der typ nicht aus deutschland. die apps sind nur übersetzt auf deutsch ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

08.05.2014, 17:02:11 via Website

Tatsächlich. ein ami aus amiland. pfui Teufel. ;-)

Bin iwie über Wiki darauf gekommen. Schade.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

09.05.2014, 12:43:29 via App

So, die Liste wurde erweitert und in Kategorien unterteilt! Falls euch noch Apps einfallen immer her damit ;) oder euch eine Verbesserung der Liste einfällt!

Desweiteren habe ich jetzt auch alle Apps mit dem AppCenter oder wenn nicht im AppCenter vorhanden, mit dem Playstore verlinkt! Da zu habe ich bei manchen Apps auch noch Quellen angegeben, wenn die APK's außerhalb von den Stores angeboten werden. Also von den Anbietern selbst. ;)

Na dann hoffe ich noch auf jede menge Anregungen :D

Schönes Wochenende :)

Antworten
Sub
  • Forum-Beiträge: 57

09.05.2014, 12:49:45 via Website

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

09.05.2014, 15:40:30 via Website

Super danke Apps mit eingefügt ;)

Antworten