kauft ihr gebrauchte Smartphones lieber mit oder ohne Root?

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.04.2014, 14:37:18 via Website

Wenn ihr gebraucht ein Smartphone kaufen wollt, was bevorzugt ihr: Gerät bereits gerooted oder nicht-gerooted?


(Hier im Forum fehlt eine Abstimm-Fkt.)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.04.2014, 15:14:47 via App

Ich habe mich mit der Thematik beschäftigt und nach einigen erfolglosen Versuchen für mich persönlich entschieden, auf root und Custom-ROMs zu verzichten.

Meine Misserfolge haben mich zum klassischen Stock-ROM-User gemacht. :) Das schont meine Nerven und (die eh zu knappe) Zeit.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

10.04.2014, 15:16:42 via App

Ich bevorzuge ungerootete Geräte. Wenn du es selbst machst, weißt du was du hast...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

10.04.2014, 15:16:59 via Website

Lieber ohne Root, da man nie weiß was der Vorbesitzer verhauen hat...:D

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.04.2014, 15:40:41 via Website

OK, es geht nämlich darum, dass ich mein Gerät verkaufen will und vorher wissen wollte, ob ich es unrooten sollte.

Poste weiter, ich bilde mir dann meinen Mittelwert ;) Danke.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.04.2014, 15:46:23 via App

Ok, dann hab ich das falsch verstanden. Bleibe aber dabei: Ohne root.

Ich würde es bei einem Verkauf aber dem Käufer freistellen, ob er es gerootet haben möchte oder nicht. Viele möchten root, aber wollen es nicht selbst machen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.04.2014, 15:57:53 via Website

was hilft den ein ungerootetes Gerät, wenn es mal gerootet war und dann dieser Root wieder rückgängig gemacht wurde?

Will damit sagen:

bei einem gebrauchten Gerät würde ich sofort die aktuellste verfügbare Android Version auf diesem Gerät selber installieren um allen möglichen Manipulationen zu entgehen....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2014, 17:20:59 via App

ich würde auch lieber ein ungerootetes nehmen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.04.2014, 17:43:49 via App

Wenn es ohnehin schon gerootet war, würde ich es in diesem Zustand bevorzugen. Zum einen, weil es positive Rückschlüsse auf die Ehrlichkeit des Verkäufers zulässt, zum anderen, weil ich es ein paar Tage später sowieso rooten würde.

Am liebsten wäre mir allerdings vermutlich die originale Stock Hersteller Firmware. Ob gerootet oder nicht. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

10.04.2014, 17:46:04 via App

Als ich vor ca. 1,5 Jahren mein altes S1 bei eBay verkaufte, habe ich CM10 installiert gelassen, weil es damit deutlich besser lief als mit Android 2.3.6 von Samsung. Habe aber auch unroot + Stock-Rom angeboten, was der Käufer aber nicht haben wollte.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

11.04.2014, 07:12:49 via Website

Lieber neu Kaufen,und selber Roote.Verkaufen würd ichs auch ohne Root.Natürlich ist jetzt das Knox Problem da.
Aber die wenigsten User haben von dem Zähler einen Plan.Doch sagen muss man es ihnen-_--_--_-.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.04.2014, 11:05:21 via Website

thomas
Lieber neu Kaufen,und selber Roote.Verkaufen würd ichs auch ohne Root.Natürlich ist jetzt das Knox Problem da.
Aber die wenigsten User haben von dem Zähler einen Plan.Doch sagen muss man es ihnen-_--_--_-.

es geht um mein Note 2 LTE. Wenn ich es mit einer Samsung ROM ohne Knox anbiete, klingt das besser?`Mit Root versteht sich?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.04.2014, 12:19:12 via App

So oder so dürfte bei dir Knox Warranty Void 0x1 stehen. Ich glaube Roms, wie zb Omega unterdrücken diese Anzeige im Download Modus (ich verstehe nichts von der technischen Seite, sorry), aber die Garantie ist in jedem Fall weg. Je nachdem, wann du das Note gekauft hast, drückt der Garantieverlust den Preis.

Mach dir nicht so viele Gedanken, was besser kommt... Flashe eine Samsung Stock Rom und gut isses. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account

Antworten
Denker89
  • Forum-Beiträge: 20

11.04.2014, 21:07:33 via App

Bin der gleichen Meinung.Ich würde mir persoenlich auch nur ein ungerootetes Gerät kaufen(Wie gesagt dann gebraucht)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.04.2014, 21:15:50 via Website

Martin Marquardt
was hilft den ein ungerootetes Gerät, wenn es mal gerootet war und dann dieser Root wieder rückgängig gemacht wurde?

So sieht es aus! Genauer reicht ein einmal geöffneter Bootloader, um das Vertrauen gen null tendieren zu lassen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.04.2014, 12:27:56 via Website

Aries Stenz
Martin Marquardt
was hilft den ein ungerootetes Gerät, wenn es mal gerootet war und dann dieser Root wieder rückgängig gemacht wurde?

So sieht es aus! Genauer reicht ein einmal geöffneter Bootloader, um das Vertrauen gen null tendieren zu lassen.

Das war hier nicht die Frage!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.04.2014, 12:50:24 via Website

Darf man nicht begründen, warum man das eine oder das andere bevorzugt? Oder warum das einem wurscht ist?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

12.04.2014, 13:56:14 via App

Aries Stenz
Darf man nicht begründen, warum man das eine oder das andere bevorzugt? Oder warum das einem wurscht ist?

Ich finde schon :)

Ich würde mir auch ein gerootetes Gerät kaufen, wobei mir ungerootete auch lieber sind.

Antworten