MySQL oder MsSQL

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rob
  • Forum-Beiträge: 33

10.04.2014, 02:29:00 via App

Hallo zusammen, da ich verbindungstechnisch bisher nur auf Probleme gestoßen bin was meinen MsSQL Server angeht, bin ich am überlegen auf MySQL umzusteigen.

Egal ob es bisher die Android App war oder andere Zugriffe hatte ich mit MS SQL immer Probleme.

Die Datenbankverbindung von Android zu MSSQL habe ich jetzt hinbekommen, allerdings möchte die Verbindung über PHP nicht so ganz und ich denke dass es immer einen my SQL Server einfacher wäre.

In einem anderen Thread habt ihr mich darauf hingewiesen dass ein Webservice für einen Datenbankzugriff besser wäre und das möchte ich jetzt letztendlich auch umsetzen, allerdings geht das wie gesagt mit dem MS SQL Server nicht so leicht.

Was sagt ihr dazu?!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Rob :)!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.04.2014, 05:40:51 via App

Klingt alles etwas wirr...

Du "möchtest" PHP nicht. Was denn dann?

Was geht mit msSQL nicht? Und wenn was nicht geht, dann nimm doch halt einfach mySQL. Wo ist denn das Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.04.2014, 05:41:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2014, 07:35:50 via App

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum irgendwas mit MS-SQL nicht gehen sollte... :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 33

10.04.2014, 17:52:09 via Website

Nicht "ich möchte PHP nicht" sonder "PHP möchte nicht" :)..

PHP hat ja scheinbar eine native Unterstützung für MySQL aber nicht für MSSQL, dann hatte ich mehrfach versucht verschiedene Treiber dafür zu installieren.. Mal kommt ein Modulfehler, mal kommt x, mal y..

Da ich davon dann die Sc*** voll hatte, bin ich dann jetzt auf MySQL umgestiegen, war zwar ne Arbeit die ganzen Tabellen etc. rüberzuhiefen, aber naja jetzt geht es wenigstens..

Für .NET gibt es zumindest eine vernünftige .dll die auch ohne Probleme funktioniert, daher war das kein Problem da ebenfalls umzusteigen.

— geändert am 10.04.2014, 17:52:48

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.04.2014, 17:55:12 via Website

Er meint wahrscheinlich die Verbindung, zwischen Android und MsSql.
Es geht zwar direkt, aber es wurde gesagt das es nicht sicher sei etc.
außerdem will er mit deiner App auch von außen auf die DB zugreifen.
Edit: Du kannst auch umständlicher weise ( hust) einen iis ausetzen und den mit der db kommunizieren lassen. Android bindest du über http(s) an.
Oder direkter weg:
http://www.android-hilfe.de/android-app-entwicklung/51478-android-2-1-2-2-zugriff-auf-ms-sql-server.html

— geändert am 10.04.2014, 17:57:59

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten