Problem beim flashen, keine Tastatur mehr

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

09.04.2014, 21:32:47 via Website

Hallo, brauche Eure Hilfe

Wollte mein Nexus 4 neu flashen mit Dirty Unicorns. Full wipe, DU, aktuelle PA Gapps. Nun habe ich beim einrichten immer das selbe Problem: ich bekomme nur die Google Spracheingabe schon beim eingeben des Wlan Passwortes, die Tastatur erscheint mir einfach nicht, auch wenn ich die Einrichtschritte überspringe. Ich habe verschiedene Gapps ausprobiert und auch Omni Rom geflasht, mit selbem Ergebnis.
Ich komme von der PSX Rom, auch KK 4.4.2. um Glück funktioniert der Nandroid Backup.

Wisst ihr Rat. Danke

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2014, 09:03:18 via Website

So, Problem gelöst:

Gapps von PA geflasht (die Standard-Version mit ca. 275mb), auf Dirty Unicorn 6.0. Danach hatte ich immer noch dasselbe Problem. Ich habe dann die Anmeldung- und Einrichtungsschritte übersprungen und festgestellt, dass unter Einstellungen als Default-Wert die Spracherkennung von Google gesetzt ist. Nun da eine Tastatur vorhanden ist, konnte ich diese Einstellung wieder ändern (ging vorher nicht).

Antworten