T-R42 II Audio Passthrough per HDMI

  • Antworten:0
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2014, 17:05:35 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mir vor wenigen Tagen eine neue TV Box gekauft, die meine alte MyGica beerben soll. Leider scheitere ich gerade ein wenig an den Sound Einstellungen. Ich habe die Box per HDMI Kabel an den Verstärker angeschlossen, der wiederum am Fernseher hängt. Die MyGica hatte unter Setting/Sound/Sound Devices Manager direkt die Auswahlmöglichkeit HDMI Passthrough und damit wurde jeglicher Sound inkl. 5.1 und DTS an den Verstärker gesendet und damit abgespielt. Die T-R42 II hat die Einstellungsmöglichkeiten

Analog
SPDIF Optical
Analog&SPDIF Optical
Rockchip-SPDIF Passthrough
RK29_RK1000 Passthrough

wobei ersteres und letzteres zumindest schon mal für Sound direkt aus dem Fernseher sorgen. Mit keiner dieser Einstellungen kriege ich aber den versprochenen 5.1 Sound (oder irgendeinen Sound auf meine Boxen). Kann mir irgendjemand helfen?

Antworten