S3 i9305 LTE nach NIGHTLY-Update nahezu unbrauchbar! HILFE!

  • Antworten:4
Marvin Koplin
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2014, 18:55:34 via Website

Guten Tag ihr lieben Leuts mit funktionierenden Handys :kid:

Folgendes ist passiert, erstmal zum mitkommen:
Mein S3 LTE i9305 hat CM11 drauf. Bin eigentlich immer so einer, der es nicht abwarten kann wenns was neues gibt, daher hole ich mir auch ca. alle 3 Tage ne neue Nightly aufs Handy. FEHLER!

Habe am 06.04. also Sonntag im Bettchen geschimmelt mit der Hoffnung, dass mal wieder was neues von CM dabei ist. Resultat :
- Homebutton funzt nichtmehr
- Schnellzugriffe gibts garnicht mehr
- Bildschirmsperre ist futscht, der wird nur schwarz, sperrt aber nicht - dank fehlenden Shortcuts kann ichs auch nicht ändern.
- KEINE ANRUFE gehen mehr rein, jeder der mich versucht anzurufen bekommt ein Besetzt-Zeichen oder Handy aus als Mitteilung vom Klingelfon
- Beim Anklicken einer Schaltfläche der Google-Suche (Link zu einer Website) öffnet sich dann eig. Chrome und damit die Website. Bei mir geht Chrome auf, und das wars. Da öffnet sich sonst keine Website. Ich bekomm nur die zuletzt angesehenen Seiten angezeigt :smug:

Bin ja auch nicht blöd, hab ein Backup wieder aufgespielt und meine alte Nightly vom 23.03. drübergeflasht (Habe TWRP als Recovery), dann gings teilweise garnicht mehr, es kamen nur Meldungen über Meldungen mitten aufm Screen "com.android.acore" funktioniert nicht mehr, manchmal der .phone-Prozess, manchmal noch irgendwas anderes. Dann hab ichs nur durch Recovery und flashen von einer wiederum anderen Nightly hinbekommen. Irgendwas spackt also immer rum, egal was ich versuche und mache und tue.

Gestern kam ja dann abends die neue Nightly raus und ich hab mich vor Freude nichtmehr halten können, aber alles für die Katz. Handy hat wieder völligst rumgespackt, ging garnichts mehr, musste wieder schauen ob irgendeine von den anderen Nightlys funzt, bis mich eine schließlich zumindest wieder in diesen vollkommen nutzlosen Zustand des Handys reinlässt, welcher mich zumindest auf weitere Nightlys warten lässt. :bashful:
Meine Frage(n) an euch :
- Liegts an der Nightly (hat jemand dieselben Probleme)
- Lösungsvorschläge? Lösungswege bekannt? Ähnliche Probleme?
- Liegts am Handy? :O

Da mein Handy im moment völliger Mist ist, hoff ich dass ihr das Problem irgendwoher kennt (klar ists erstmal doof wenn ihr das Problem kennt, aber dann sind wir nicht allein, arme Wesen da draußen :grin:) und mir so schnell es geht helfen könnt!

Liebe Grüße,
Euer bl4kksn0w!

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

08.04.2014, 19:34:06 via App

Schon mal einen rc getestet?

http://download.cyanogenmod.org/
cm-10.1.3-RC2-i9305.zip

---- edit by Mod. Andy N.
Direktdownloadlinks sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.

— geändert am 08.04.2014, 19:47:16 durch Moderator

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

08.04.2014, 20:18:15 via App

Hast du nach jedem flashen auch die gapps wieder neu geflasht?

Hast du einen full wipe gemacht nach dem flashen?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Marvin Koplin
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2014, 20:40:02 via Website

Wipe von Cache + Dalvik, selbstverständlich.

Nein, die Gapps hab ich nicht wieder geflasht - wozu auch? Cyanogenmod stellt mir doch die Möglichkeit zur Verfügung, direkt neue Firmwares durch die Einstellungen zu saugen und diese zu installieren. Mit den Gapps kann das eigentlich nichts zutun haben, die sind da und funzen.

Die RC werd ich mal testen!

Weitere Ideen? >_>

Antworten
Lutz Wilhelmy
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2014, 20:52:39 via Website

Die neuste Gapps mit Installiert ???
Ab den Nightly von 05.04.2014 ist eine andere Gabbs zuständige.
Hatte nähmlich genau das selbe Problem !!!
Suche in "forum.xda-developers.com" nach den neusten Gapp von 05.04.2014.
Nimm den FULL MODULAR PACKAGE - Download links stehen unten drunter !!!
Leider darf ich als Neuling keine links veröffentlichen.
Mit dem neuen Gapp geht es einwandfrei.

Lg

— geändert am 08.04.2014, 20:53:04

Antworten