App für Tabletnutzung als Musiktester im Ladengeschäft

  • Antworten:1
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

07.04.2014, 12:22:23 via Website

Hallo!

Ich suche momentan eine App oder jemanden der eine Idee hat wie man ein Tablet in einem CD-Laden als Musikplayer/-tester nutzen zu können.
Es geht dabei um Folgendes:
Stand momentan ist, dass CD´s umständlich raus gesucht werden müssen, damit sich Kunden die Alben mal anhören können bevor sie sie kaufen.
Wunsch wäre mit einem Tablet den Leuten die Möglichkeit zu geben sich per Stream o.ä. die Alben anhören zu können, jedoch dabei NICHT weiter in den Tablet-Daten rum wühlen zu können. Sprich einen Passwortschutz o.ä. um auf dem Homescreen oder ins Menü zu kommen.
Die momentane Überlegung ist durch eine Schutzhülle/Tabletständer die Tasten zu verdecken, jedoch gibt es meist immer noch die Möglichkeit doch noch mal auf den Homescreen zu kommen.
Das ganze ist vergleichbar mit einer Kindersicherung, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das wirklich dann die optimale Lösung ist oder ob es da nicht vielleicht was besseres gibt.
Das Tablet für diesen Zweck ist noch nicht gekauft worden, sprich man kann, falls es nur auf bestimmten Tablet möglich wäre, sich danach richten wo es geht.
Ausprobieren würde ich eure Tipps auf einem gerooteten Note 10.1 (erste Generation) oder einem Nexus 7 (auch erste Generation). Für Anregungen, Tips oder ähnliches wäre ich sehr dankbar!

— geändert am 07.04.2014, 15:44:13

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

14.04.2014, 16:16:11 via Website

Also falls jemand dafür auch eine Lösung sucht und nicht genau weiß wie er das machen soll:

Unsere Lösung ist jetzt:

  • Nova Launcher
  • App Lock (Smart App Protector)

Mit dem Launcher kann man das Dock und die Benachrichtigungszeile problemlos Ausblenden und App Lock verhindert, das jemand Zugriff auf irgendwelche Apps/Einstellungen hat. Das ist zwar keine 100% Lösung, aber kann zumindest uns weiter helfen. Auf den Homescreen kommt einfach die App zur Musikwiedergabe und dann passt das alles.

Antworten