HTC One (M8) — Erste Eindrücke vom M8

  • Antworten:17
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

04.04.2014, 17:33:33 via Website

Da ja nun die ersten hier ein M8 bekommen haben..bitte postet doch eure ersten Eindrücke hier. Meins kommt nächste Woche :)

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 34

04.04.2014, 22:28:00 via Website

also ich war heute im MM und habe mir das Teil ersteinmal in der Hand angesehen. es ist sichtlich und auch systembezogen gesehen schöner als mein altes handy.

da nun mein altes DHD irgendwie vollkommen doof geworden ist (gps funktinierte kaum noch richtig, selbst mit anderem kernel lief da kaum was, dann fing es an das dass mikrofon nicht funktionierte... ) dachte ich halt hole ich mir ein neues.

ich finde es ist eine investition wert gewesen da ich mein DHD nun schon 3 Jahre lang hatte. es ist schon ein meilenstein was da an unterschieden zwischen den beiden geräten liegt

ich spiele mit dem ding schon 6-7 stunden herum, immerwieder mal ... und der akku ist gerade mal ca 25 % runter

mit meinem alten wäre ich jetzt dabei die 2. te ladung strom einzuschleusen ^^

Antworten
johannes f.
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2014, 23:47:35 via App

Mein Mitbewohner hat heute sein one m8 bekommen, ich kriege morgen meins. Beim unpacking ist mir aufgefallen das HTC eine hülle dazu gibt. Die Taschenlampe finde ich auch sehr gut und ich kräftig. Den ufocus habe ich vorhin ganz kurz ausprobiert, hat meine Erwartungen jedoch nicht ganz erfüllt. Es kann auch daran liegen das ich mich damit noch nicht intensiv genug beschäftigt habe um diesen zu beurteilen. Den 3d Modus habe ich ebenfalls getestet, für mich persönlich eine nette Spielerei, das war es aber auch. Front Kamera habe ich noch garnicht benutzt
Die Gesten Steuerung gefällt mir bis jetzt sehr gut (ausführliches steht ja im Artikel von AndroidPit).
Die Verarbeitung macht einen sehr guten und wertigen Eindruck: erwähnenswert sind die abgesenkten Linsen auf der Rückseite (beim one x erhaben, dadurch sehr kratz empfindlich).vor 2 Stunden habe ich einen soundcheck der Lautsprecher zw. one x und one m8 gemacht : die Lautsprecher des one m8 sind selbstverständlich Viel lauter,bieten einen volleren,warmen klang (die des one x sind sehr metallern) und soetwas wie ein Bass kann man auch wahrnehmen. Bin also vom Sound begeistert!
Das Telefon benutze ich bzw mein Mitbewohner mitterweile als Fernbedienung, die Einrichtung dazu war spielend einfach.
Das waren meine ersten eindrücke soweit, mehr Infos wenn ich ab morgen dann mein eigenes one m8 habe :-)

Mfg
Johannes

— geändert am 04.04.2014, 23:48:20

Antworten
Catleen
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2014, 22:37:18 via App

scheinbar stark beschäftigt mit dem guten, neuen Handy!;)

— geändert am 07.04.2014, 22:37:36

Antworten
Karsten Mühlmeier
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2014, 20:49:15 via Website

Hi,
also ich bin super begeistert von HTC allgemein ( stecke auch meine ganze Familie mit den Handy´s an :D )
Also ich habe das M8 seit dem 04.04. von der Telekom erhalten, und vom Inhalt fand ich die Hülle super da es die
unteren löcher vor staub verschließt und die Kopfhörer sind klasse.
Durch Google war das Handy in null Komma nichts fertig mit apps und Kontakten.
Die Kamera ist so weit super man darf nur nicht viel erwarten wen man anfängt zu Zoomen weil dann werden die Bilder nicht wirklich schön.
Die ganzen Fähigkeiten für die Kamera sind cool macht spass ist halt was neues nach meinem HTC One S.
Das die Linsen nicht raus schauen großer plus punkt, das Handy ist Schlank fühlt sich super an das es lang ist stört
überhaupt nicht der Sound ist super hören sich die Klingeltöne erstklassig an.


also ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was ich schlecht finde, selbst der Akku ist gut hatte 16 stunden es reichlich benutzt und hatte noch
45% .

wen fragen sind einfach fragen ich bin völlig begeistert vom M8

Gruß Karsten

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

03.05.2014, 11:30:04 via App

der Akku ist der einzige Grund was mich noch vom kauf abhält. kann mir einer der es jetzt schon länger hat was dazu sagen? habe das g2 und bin von daher wohl sehr verwöhnt

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

03.05.2014, 11:41:58 via App

also ich komme sehr locker über den Tag. morgens um 5.40uhr von der dose und Abend um 22uhr hab ich noch noch 35% . hab die screen in Zeit noch nicht gemessen aber sind sicher 4,5h oder mehr. also ich bin mit dem Akku sehr zufrieden :)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

03.05.2014, 11:57:18 via App

danke,
das hört sich ja gut an werde es mir wohl holen. So toll ich mein g2 auch finde aber die schmierige Rückseite nervt nur noch zudem sie beim spielen ganzschön warm wird.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.05.2014, 15:17:18 via Website

Karsten Mühlmeier

Hi,
also ich bin super begeistert von HTC allgemein

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Ich würde mir das HTC M8 gerne kaufen . Bekäme es bei meinem Anbieter um 149 Euro . Wie sieht es bitte mit der Sende / Empfangs und Sprachqualität aus ? Das ist sehr wichtig für mich , schließlich möchte ich auch gerne im ländlichen Gebiet gut erreichbar sein .

Lg Helga

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

12.05.2014, 17:49:42 via App

Helga

Karsten Mühlmeier

Hi,
also ich bin super begeistert von HTC allgemein

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Ich würde mir das HTC M8 gerne kaufen . Bekäme es bei meinem Anbieter um 149 Euro . Wie sieht es bitte mit der Sende / Empfangs und Sprachqualität aus ? Das ist sehr wichtig für mich , schließlich möchte ich auch gerne im ländlichen Gebiet gut erreichbar sein .

Lg Helga

Ich bin zwar nicht der Karsten aber das M8 hat eine super Sprachqualität man versteht sein gegenüber und auch dein gegenüber versteht sich super gut! von mir gibt's allgemein eine ganz klare kaufempfehlung.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

12.05.2014, 18:10:29 via Website

Hallo Karsten
Ich würde mir das HTC M8 gerne kaufen . Bekäme es bei meinem Anbieter um 149 Euro . Wie sieht es bitte mit der Sende / Empfangs und Sprachqualität aus ? Das ist sehr wichtig für mich , schließlich möchte ich auch gerne im ländlichen Gebiet gut erreichbar sein .

Lg Helga

Ich bin zwar nicht der Karsten aber das M8 hat eine super Sprachqualität man versteht sein gegenüber und auch dein gegenüber versteht sich super gut! von mir gibt's allgemein eine ganz klare kaufempfehlung.

Danke , ich muß mir das noch überlegen ob ich es nehme , da ich in einem nicht so gut ausgebautem Gebiet wohne . Laut Connect sind die Sende und Empfangswerte bei GSM grottenschlecht . Bei UMTS geht's .

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

12.05.2014, 23:28:52 via App

also ich wohne in Hamburg in ner Ecke wo es bei meinem Anbieter echt grenzwertig ist mit dem Empfang. lustigerweise hab ich drin ein besseren Empfang als draußen. ist sogar besser als bei meinem htc One X. aber klar ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

13.05.2014, 13:58:27 via Website

Marcel h.

also ich wohne in Hamburg in ner Ecke wo es bei meinem Anbieter echt grenzwertig ist mit dem Empfang. lustigerweise hab ich drin ein besseren Empfang als draußen. ist sogar besser als bei meinem htc One X. aber klar ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.

Vielen Dank Marcel für deine Antwort :-)
Lg Helga

Antworten
ben schwarz
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2014, 10:33:12 via App

also ich ham mein m8 nun etwas mehr als eine Woche, und bin begeistert. liegt super in der hand, fühlt sich hochwertig an und ist sehr flott. einzig die mitgelieferte hülle für die rückseite ist nicht gelungen.man kommt ungewollt an die Lautstärke tasten und der verschluss der Eingänge unten geht nicht zu

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

19.05.2014, 13:28:41 via Website

ben schwarz

einzig die mitgelieferte hülle für die rückseite ist nicht gelungen.man kommt ungewollt an die Lautstärke tasten und der verschluss der Eingänge unten geht nicht zu

Zur Hülle geb ich dir vollends recht! Der Verschluss blieb bei mir auch immer offen und inzwischen ist der kleine "Steg" über dem Verschluss gerissen.
Aber für die ersten Wochen hat die Hülle treue Dienste erwiesen. Inzwischen haben wir, mein HTC One und ich, unsere Beziehung und Vertrauensbasis soweit ausgebaut, dass die Verwendung einer Hülle überflüssig ist. ;-)

Antworten
Jörg Hänsel
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2014, 16:07:10 via Website

Hallo,

habe das HTC One M8 seit Samstag, Freitag Mittag bei der T bestellt.

Ich hatte vorher das Samsung Galaxy S4. Das HTC wirkt deutlich edler. Hatte gestern und heute etwas zeit und habe einiges ausprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen, daß es mir absolut nicht gelingen will auf meine zusätzliche SD Card zuzugreifen. einen Ordner "Eigene Datein" wie beim Samsung habe ich leider nicht gefunden. Hat da jemand schon etwas herausgefunden?

Außerdem ist mir heute morgen aufgefallen, daß das HTC über 10 Minuten gebraucht hat, um sich über Bluetooth mit meinem Auto zu verbinden. Ich hoffe, das bleibt nicht so..

Antworten
Jörg Hänsel
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2014, 16:31:05 via Website

habe gerade mit dem HTC Support gechattet. man muß einen File Browser herunter laden. das HTC selbst bringt keinen mit.

Antworten
Rainer K.
  • Forum-Beiträge: 7

05.07.2014, 16:29:52 via Website

Hi,

auch ich bit seit kurzem stolzer Besitzer eines M8 und komme von Samsung GS4. HIer meine ersten Eindrücke im Vergleich zum SGS4.

Pro
- edles Design, kein Plasitk
- OS-Optik ist etwas am "Ur-"Android angelegt (im Vergleich zu Samsung)
- recht flott (aber im direkten Vergleich zu SGS4) kaum Unterschied festzustellen
- helles Display

Contra
- Start nur über Ein/Aus oder Doppel-Tap wenn man das Gerät in der Hand hat (ging bei SGS4 auch über Home Button)
- Verwaltung von Fotos (unter Alben) nicht intuitiv
- keine Speichern der zuletzt verwendeten Funktion (z. B. bei senden von Bildern über eine bestimmte App), d. h. man muss sich stets zur entsprechenden App durchsuchen
- Benachtichtigungs LED funktioniert nicht konsequent (kann auch sein, dass sich dieser Bug mit Inst./De-Inst. von uLED) lösen lässt.
-> soll angeblich aber bei HTC so normal sein. Eigentlich ein NoGo....
- Telefonfunktion manchmal gestört und lässt sich nur durch Neustart des Geräts lösen.
- Blinkfeed nicht dauerhaft deaktivierbar (zumindest kann man einstellen, dass nur bei WLAN Nutzung ein Update erfolgt)
- kein Taskmanager enthalten (zumindest habe ich noch keinen gefunden...)
- Motion Launch Gesten habe ich abgeschalten, da sich in der Tasche sehr oft das Gerät eigenständig reaktivierte - für mich nicht zu gebrauchen.

So das soll's vorab gewesen sein. Möglicherweise bin ich ja mit dem Gerät noch nicht so richtig vertraut und die o. a. Contra's lassen sich per Einstellung beheben. Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tipp.

Grüße
Rainer

— geändert am 08.07.2014, 16:20:41

Antworten