Allgemeines zum Kernel

  • Antworten:4
Fabian L
  • Forum-Beiträge: 32

04.04.2014, 14:31:24 via Website

Hallo liebe Community,

habe auf meinem Nexus 4 seit einigen tagen CWM und CM 11 M4 davor alles auf original da ich mich immer für root und so iterresiert hab habe ich jetzt mal damit angefangen....

Zu meiner Frage zum Kernel:
Welchen kernel habe ich jetzt?
Ich habe überlegt mir einen neuen zu flashen bin mit jedoch nicht sicher denn ich will nichts machen ohne zu wissen wie man es rückgängig macht.
Da ich nicht weis welchen Kernel ich jetzt drauf habe kann ich den ja nicht wieder flashen wenn mir der neue nicht gefällt.

Was sind die vorteile von einem neuen Kernel?
Akkulaufzeit?
mehr lesitung...???
Doubble tap to wake

Und wie kann man das dann alles eintellen hat man dann eine neue app?

Welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen?
Oder ist der den ich aktuell habe gut?

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

04.04.2014, 16:14:25 via App

Du hast zur Zeit den Kernel vom cm 11.

Welchen Kernel du flashen kannst kann ich dir nicht sagen, aber man kann dann alles einstellen. Meist gibts dazu eine app.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Fabian L
  • Forum-Beiträge: 32

04.04.2014, 21:21:37 via Website

Wenn ich mir einen neuen Kernel flashe wie komm ich dann auf den alten CM 11 Kernel zurück?

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

04.04.2014, 21:49:14 via App

Kannst ja cm drüber flashen

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.04.2014, 23:08:25 via App

Mit der App Trickster aus dem Store kannst du diverse Einstellungen vornehmen. Die App ist sehr bekannt und beliebt.
Ich glaube du kannst damit auch eine Sicherung vom aktuellen Kernel erstellen.

Welchen Kernel du hast siehst du am besten unter Einstellungen - > über das Telefon - > Kernel

Antworten