Samsung Galaxy S4 — S4 - Induktives Laden funktioniert nicht

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

03.04.2014, 13:16:42 via Website

Servus Community,

habe mir bei Amazon die Woche folgende Induktionsladestation gekauft:
NILLKIN MC002 Magic Disk Qi induktive Ladestation / Ladegerät für Lumia 920, Nexus 4 | 5 | 7-2 induktionsladegerät

und als Empfänger fürs Handy das
Interner induktiver Qi Lade-Empfänger (Qi Receiver) unter dem Akkudeckel; für Samsung Galaxy S4

Wenn ich diesen am Handy wie auf Anleitung angezeigt platziere, Handy zu mache und auf die Station lege, leuchtet die Station, das Handy erkennt es aber nicht an. Es wird nicht geladen, der kleine Blitz kommt auch nicht. Blind wird auch nicht geladen, also kurz gesagt - es funktioniert nicht.
Scheinbar erkennt die Station den Empfänger aber an....nur mein Akku will scheinbar nicht geladen werden...
(kann übrigens nicht am Cover liegen, es funktioniert auch nicht wenn ich es ohne Cover auf die Station lege...)

kann mir jemand evtl. sagen woran das liegen kann? passen die 2 Hersteller (Empfänger/Station) nicht zusammen? Obwohl die Station leuchtet und somit eigentlich sagen möchte "da is was, habs erkannt..."?

Vielen Dank vorab,

Grüße

Piero

Antworten
Piero Zingariello
  • Forum-Beiträge: 57

03.04.2014, 13:36:03 via Website

Hat sich erledigt. Habe nicht gesehen das es da gewisse Kontakte gibt, die der Empfänger auf der Rückseite des geöffneten Handys exakt treffen muss.
Funktioniert jetzt super!
Danke trotzdem.

Grüße

Piero

Antworten