Galaxy S3 Recovery installieren

  • Antworten:2
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 17

01.04.2014, 15:00:30 via Website

Ein Freund von mir hat mir Heute sein SGS3 gegeben. Er hat es gerootet gehabt. Er wollte sich CM11 draufspielen und ist gescheitert. Dann hat er irgendwelche Sachen gelöscht und seit dem gibts keine CWM mehr und es startet automatisch in eine eigene Recovery. Die hat jedoch nur diese Funktionen:
- reboot system
- apply update from adb
- apply update from external storage
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache

Habs mit Android Toolkit versucht aber dazu muss USB-debugging aktiviert sein und das ist es glaub ich nicht. (man kann das Gerät nicht mehr starten)
Odin klappt auch nicht... Kenn mich damit aber nicht so gut aus.
Hoffe es kann mir jemand helfen.-_-

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.04.2014, 15:15:05 via App

das ist wsl die StockRecovery

du kannst dir von Sammobile.com die letzte 4.3-Firmware downloaden, auf die Speicherkarte kopieren und mit 'update from external storage' flashen (vorher FactoryReset)

dann hast du ein lauffähiges System, ohne Root, und kannst wieder rooten, flashen...

— geändert am 01.04.2014, 15:17:08

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 17

01.04.2014, 16:27:50 via Website

Hat nicht geklappt "Installation aborted."
Hab jetzt via Odin3 CWM raufgespielt...

Nachtrag: Habs geschafft. Die Samsung Stock ROM hat nicht funktioniert. Hab CM11 probiert - auch gescheitert. Mit CM10 hats dann endlich funktioniert. :grin:

— geändert am 01.04.2014, 17:16:56

Antworten