Schulferien Countdown - kostenlose App für Eltern & Schüler

  • Antworten:219
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 20:31:55 via Website

Schon Pläne für den nächsten Urlaub? Von jetzt an sind es nur noch X Tage.
App herunterladen und die Planung jederzeit im Blick behalten. Auch für Eltern nützlich! ;)
Mit 4 wunderschönen Widgets für Tablet und Smartphone hast du immer die verbleibenden Tage im Blick. Und das ohne dein Gerät groß zu belasten. Selbst wenn dir Tage einmal nicht genau genug sein sollten - genauso schonend funktioniert unser Live Countdown mit exakter Stunden - und Minutenanzeige. Und das ist nur eine der tollen zusätzlichen Funktionen.

Einfach antesten und weitersagen. :)
kostenloser Download

Features:
- keine Werbung und keine verlangten Berechtigungen!
- Durch die neue Internetberechtigung direkt an Freunde auf Facebook verschicken. Keine weiteren Rechte notwendig.
- Alle deutschen Bundesländer
- Exakter Countdown mit individueller Zeiteinstellung (siehe Optionen)
- 4 coole Widgets (+1 für Tablets)
- Ein Datensatz ist falsch? Namen und Daten sind individuell anpassbar. Auch für deine Schule ;)

  • Schnellstart über alle Widgets + Widget Designer + 3D Effekte
    (Stelle dir dein persönliches Widget zusammen und bearbeite alle vorhandenen)
  • Schnellstart-Anleitung wird mitgeliefert
  • u.v.m. – Ausprobieren lohnt sich ;-)

Fragen, Fehler, Verbesserungen? Schreibe uns! support@plaintap.ml

Arbeit, Arbeit, Arbeit, Download -> Ferien, Ferien!
Jetzt kostenlos herunterladen und entspannt auf den Urlaub warten. Ferien im Nu!

image
image

— geändert am 01.01.2015, 17:49:35

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.03.2014, 21:31:28 via App

Wäre gut, wenn du deinen Threadtitel ein klein wenig anpasst, damit man, weiß, um was es sich für eine App handelt

Keep cool :D

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.03.2014, 21:32:28 via App

Ist dir gut gelungen
Jetzt muss ich nicht mehr selber rechnen :)
Ich habe nur ne kleine Anmerkung und die wäre dass der Menüpunkt zum "Schule einstellen "
Bundesland einstelle heißen sollte.
Aber sonst alles gut.
Werde die App von nun ab benutzen.
Wie kodiertst du eigentlich das datum rein?
Wenn das sich nicht übers intet aktualisiert brauxhst du halt immer bei nuen Terminen nen Update.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 21:45:03 via Website

Marcel H.
Wäre gut, wenn du deinen Threadtitel ein klein wenig anpasst, damit man, weiß, um was es sich für eine App handelt
Erledigt

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 21:50:47 via Website

Pascal P.
Ist dir gut gelungen
Danke
Pascal P.
Ich habe nur ne kleine Anmerkung und die wäre dass der Menüpunkt zum "Schule einstellen "
Bundesland einstelle heißen sollte.
Sehr guter Einwand! Vielen Dank. Werde ich in 2.51 umsetzen.
Pascal P.
Wie kodiertst du eigentlich das datum rein?
Ich hab da ein eigenes System. Für dieses habe ich extra ein Windows Programm für die Datum Umrechnung geschrieben. Ist immer sehr aufwendig alles einzutragen aber dann hat man mal wieder 1 Monat Ruhe :D - Und wie man so schön sagt: Ohne Fleiß kein Preis.
Pascal P.
Wenn das sich nicht übers intet aktualisiert brauxhst du halt immer bei nuen Terminen nen Update.
Genau. Das ist der Sinn. Die App hält für so 2-3 Ferien und dass die Leute, die nie updaten nicht eine zu überaltete Version verwenden müssen sie dann updaten. Das ist aber nicht das Einzige. So bekommen die Nutzer eher Infos über die App mit und für mich ist es auch einfacher mich nur 1 Tag hinsetzen zu müssen und dann 2-3 Ferien für jedes Bundesland reinzutun.

Grüße

— geändert am 31.03.2014, 21:53:05

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.03.2014, 21:52:03 via App

Unter dem Aspekt gebe ich dir recht!
Theoretisch könntest du aber die Ferien auch von schulferien.org auslesen und auto. eintragen lassen.

— geändert am 31.03.2014, 21:53:10

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 21:55:03 via Website

Pascal P.
Unter dem Aspekt gebe ich dir recht!
Unter welchem genau? :)
Pascal P.
Theoretisch könntest du aber die Ferien auch von schulferien.org auslesen und auto. eintragen lassen.
1. Copyright?
2. Manuell ist sicherer. Man übersieht zwar manchmal auch Sachen und muss immer wieder neu tippen, aber wenn man sich dann alles nochmal durchliest kann man noch Fehler korrigieren

Grüße

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

31.03.2014, 21:55:12 via App

Nicht in Österreich verfügbar 😢

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 21:56:43 via Website

Matthias N.
Nicht in Österreich verfügbar 😢
Nein, sorry. Tut mir leid aber ich bin mit Deutschland sogar schon ziemlich ausgelastet... Aber ich behalt's mal im Hinterkopf. Wenn ich dann mal mehr Zeit habe irgendwann vielleicht.

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

31.03.2014, 22:01:20 via Website

Pascal:
Um deinen Vorschlag nochmal aufzugreifen. Siehst du den Eintrag "Isny"? Das ist nicht direkt ein Bundesland aber ich will es trotzdem drinnen behalten...
Da muss ich noch so einen Mittelweg finden....

Grüße

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.03.2014, 22:01:29 via App

Ich meinte den Aspekt mit der Veralteten Version

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

31.03.2014, 22:58:33 via App

Tolle Idee gut umgesetzt! 👍

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

01.04.2014, 17:54:29 via App

schade, dass die app in der schweiz nicht verfügbar ist.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Sabine Rado
  • Forum-Beiträge: 14

01.04.2014, 20:46:37 via App

gibts die app auch bis zur Rente?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

02.04.2014, 10:29:58 via App

Find ich super! Danke :)

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 15:57:18 via Website

Sabine Rado
gibts die app auch bis zur Rente?
Du kannst die App selbstverständlich auch bis zur Rente nutzen :D

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 16:01:09 via Website

Infos für ALLE!:
Erstmal zu den nicht-deutschen Nutzern: Der Support dieser App ist nur für Deutschland. Allerdings könnt ihr euch ja auch das Datum manuell einstellen. Müsst ihr euch halt immer in den Ferien einmal kurz Zeit nehmen... Wollt ihr das auch machen? Dann schalte ich Installationen für die Schweiz und Östereich frei.
Und damit kommen für schon zum 2ten:
Durch das neue Feature in 2.5 mit dem automatischen Weiterspringen der Ferien wurde die manuelle Datumeinstellung außer Kraft gesetzt. Diese Fehler behebe ich gerade.

— geändert am 02.04.2014, 17:00:55

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 16:10:53 via Website

Und gleich noch was:
Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Allein Gestern haben die App 12 installiert. Und 2 neue Bewertungen kamen hinzu. :)
Vielen Dank nochmals!

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.04.2014, 18:45:46 via App

Wäre cool wenn du es für Österreich freischalten würdest :D
LG Matthias

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 19:23:52 via Website

Matthias N.
Wäre cool wenn du es für Österreich freischalten würdest :D
LG Matthias
Ok, Mach ich in nächster Zeit!

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 19:24:49 via Website

Ich habe schon wieder Deinstallationen aufgezeichnet bekommen. Wieso meldet mir niemand den Deinstallationsgrund? Obwohls doch drinnen steht... :/

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

02.04.2014, 19:27:48 via Website

Hallo Chris.

Nur weil es drin steht ist keiner gezwungen es zu tun.:D


LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2014, 19:41:23 via App

Chris H.
Ich habe schon wieder Deinstallationen aufgezeichnet bekommen. Wieso meldet mir niemand den Deinstallationsgrund? Obwohls doch drinnen steht... :/
Gewöhne Dich dran.

Deinstallationen sind völlig normal...

Beschreibungen lesen im Play Store sowieso die wenigsten. Und selbst wenn sie es lesen - verstehen tun es noch weniger.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.04.2014, 19:42:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 19:52:58 via Website

Michele
Hallo Chris.

Nur weil es drin steht ist keiner gezwungen es zu tun.:D


LG
Dem bin ich mir bewusst aber ich habe immerhin eine Mail in 36 oder mehr Deinstallationen erwartet...

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2014, 19:53:56 via App

Chris H.

Dem bin ich mir bewusst aber ich habe immerhin eine Mail in 36 oder mehr Deinstallationen erwartet...
Vergiss es...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 19:54:45 via Website

Carsten M.
Beschreibungen lesen im Play Store sowieso die wenigsten. Und selbst wenn sie es lesen - verstehen tun es noch weniger.
Wieso schreiben wir dann eigentlich welche??? :blink:
Ich versuch immerhin zu verstehen, wieso so viele diese App deinstallieren um die Kritikpunkte zu beheben...

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2014, 19:56:33 via App

Chris H.
Carsten M.
Beschreibungen lesen im Play Store sowieso die wenigsten. Und selbst wenn sie es lesen - verstehen tun es noch weniger.
Wieso schreiben wir dann eigentlich welche??? :blink:
Ich versuch immerhin zu verstehen, wieso so viele diese App deinstallieren um die Kritikpunkte zu beheben...
Wirst Du aber nur dann erfahren, wenn sie Dir einen negativen Kommentar schreiben. Was noch kommen wird, nur Geduld... Das mit der Email kannst Du m. E. vergessen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

02.04.2014, 19:59:44 via Website

Ich habe eine schlechte Bewertung aber der hat keine Beschreibung hinterlassen und auch meine Kontaktaufnahme hat er auch noch nicht geantwortet... Naja Carsten lass uns das lieber im alten "Spam" Thread bereden, dass dieser hier frei bleibt ;)

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2014, 20:01:04 via App

Chris H.
meine Kontaktaufnahme
Die kannst Du Dir übrigens auch schenken. Da wird auch kaum einer antworten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

02.04.2014, 20:04:50 via App

Hey, coole App! Thx!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

03.04.2014, 19:28:25 via Website

Ich freue mich euch eine neue Version präsentieren zu dürfen! Version 2.5.1
Aber das ist noch nicht Alles! AB HEUTE wird die App auch für die Schweiz und Österreich zur Verfügung gestellt. Aber Achtung! Hierfür gibt es keinen Support. Das bedeutet dass wenn du die App in anderen Ländern als Deutschland verwenden willst, dass du dann das Datum manuell über die Einstellungen bearbeiten musst. Dies braucht ca. 1-3 min.
Grüße

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.04.2014, 19:37:13 via App

Ich finde die app optisch abstoßend.

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

03.04.2014, 19:39:54 via Website

Was denn genau?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.04.2014, 20:18:30 via App

Das widget. Und die uhrgrafik

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

03.04.2014, 20:54:46 via App

aber es ist simpel und benutzen kann ich es auch.

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

03.04.2014, 21:22:07 via Website

Comyu
Das widget. Und die uhrgrafik
Also alle 3? und die Uhrgrafik? meinst du die kleine in der Menüleiste oder die große mit der Anzeige?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

03.04.2014, 21:47:37 via App

Chris H.
Ich freue mich euch eine neue Version präsentieren zu dürfen! Version 2.5.1
Aber das ist noch nicht Alles! AB HEUTE wird die App auch für die Schweiz und Österreich zur Verfügung gestellt. Aber Achtung! Hierfür gibt es keinen Support. Das bedeutet dass wenn du die App in anderen Ländern als Deutschland verwenden willst, dass du dann das Datum manuell über die Einstellungen bearbeiten musst. Dies braucht ca. 1-3 min.
Grüße
Daaaanke :)
LG Matthias

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

04.04.2014, 12:38:41 via App

Ich muss das zurücknehmen, in der app siehts schön aus, nur das widget ist etwas fragwürdig. Lieber eine farbe oder die gleiche grafik wie in der app

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

04.04.2014, 13:42:28 via Website

Comyu
Ich muss das zurücknehmen, in der app siehts schön aus, nur das widget ist etwas fragwürdig. Lieber eine farbe oder die gleiche grafik wie in der app
GUT!!! Das freut mich! Die Widgets werde ich dann verbessern!

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

04.04.2014, 20:44:08 via App

Chris H.
Comyu
Ich muss das zurücknehmen, in der app siehts schön aus, nur das widget ist etwas fragwürdig. Lieber eine farbe oder die gleiche grafik wie in der app
GUT!!! Das freut mich! Die Widgets werde ich dann verbessern!
Gut zu hören, dann lade ich sie mir runter :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

04.04.2014, 21:08:02 via App

Chris H.
Comyu
Ich muss das zurücknehmen, in der app siehts schön aus, nur das widget ist etwas fragwürdig. Lieber eine farbe oder die gleiche grafik wie in der app
GUT!!! Das freut mich! Die Widgets werde ich dann verbessern!
Das würde mich auch sehr freuen!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

05.04.2014, 11:31:36 via Website

1. Da kann einer mit dem Erfolg dieser App nicht leben und hat ohne Grund 1 Stern gegeben
2. Besser?:

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2014, 11:42:17 via App

Chris H.
ohne Grund 1 Stern
Gewöhne Dich dran...

Habe es schon mal gesagt: das "Starte App" ist völlig überflüssig.
User sind es gewohnt, dass beim Antippen eines Widgets die dazugehörige App startet. Das muss man wirklich nicht da hin schreiben...

Und das "C.J.P." ist völlig ohne Wert. Damit weiß kein Mensch was anzufangen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.04.2014, 11:43:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

05.04.2014, 11:46:34 via Website

Daniel Bigmac
Bei mir "springt" das selbst eingestellt Datum immer wieder auf die Standart-Einstellung zurück.
Ja das war ein Bug in 2.5. Update bitte mal deine Version! In 2.5.1 ist er wieder behoben!

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

05.04.2014, 11:49:28 via Website

Carsten M.

Habe es schon mal gesagt: das "Starte App" ist völlig überflüssig.
User sind es gewohnt, dass beim Antippen eines Widgets die dazugehörige App startet. Das muss man wirklich nicht da hin schreiben...

Und das "C.J.P." ist völlig ohne Wert. Damit weiß kein Mensch was anzufangen...
C.J.P Ist der Publisher Name. Das Starte App sieht aber 1. besser aus und 2. wie ich schon mal gesagt hatte wissen manche es nicht, dass beim Klicken die App startet.

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2014, 12:13:31 via App

Chris H.

C.J.P Ist der Publisher Name. Das Starte App sieht aber 1. besser aus und 2. wie ich schon mal gesagt hatte wissen manche es nicht, dass beim Klicken die App startet.
Ja ich weiß, was das CJP sein soll. Aber warum im Widget? Das is doch eine Null-Information, die niemand braucht?

Was sieht an dem "Starte App" besser aus? Besser als was?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.04.2014, 12:13:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

05.04.2014, 12:52:37 via Website

Carsten M.

Ja ich weiß, was das CJP sein soll. Aber warum im Widget? Das is doch eine Null-Information, die niemand braucht?
Ich habs auch sofort entfernt. Gleich nach der Ersten Nachricht.
Carsten M.

Was sieht an dem "Starte App" besser aus? Besser als was?
Besser als ohne das "Starte App"


Ich habe jetzt noch mehrere Bugs aufgespürt und behoben. Zusätzlich hab ich noch etwas Witziges dem Mini Widget hinzugefügt. Jetzt fehlt nur noch, dass ihr das neue Design gut findet und dann kommt 2.5.2 raus.
Und Carsten: Ich lass erstmal das "Starte App" drinnen ;)

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

05.04.2014, 12:54:40 via Website

Gibts noch was? Was das Design betrifft?

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

05.04.2014, 12:55:12 via Website

Die Widget sieht echt nicht toll aus.

Carsten hat schon recht.


Und es steht nur " Noch 6 Tag".
Was noch 6 Tage? Keine richtigen Informationen.
Noch 6 Tage bis das Handy geht?:D
Noch 6 Tage bis die App lebt?:D

Oder was noch 6 Tage?:D

Dazu sagte ich dir schon so oft das du keinen Doppel-Post machen musst.
Bitte bearbeite deinen Post immer und füge es hinzu.
So bleibt es hier übersichtlicher.:D



LG

— geändert am 05.04.2014, 13:05:11

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.04.2014, 13:01:54 via App

Da steht sogar nur "6 Tag".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten