Einfacher Einkaufszettel - Einkaufsliste mit Widget

  • Antworten:62
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 17:23:57 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte den Raum hier nutzen um euch meine neue App vorzustellen. Bei der App handelt es sich um einen einfachen Einkaufszettel bzw. eine einfache Einkaufsliste. Der Benutzer kann eigene Kategorien und Artikel anlegen. Die Artikel können dann in den entsprechenden Kategorien eingeordnet werden. Über Feedback und eine Bewertung im PlayStore würde ich mich sehr freuen.

Features:
---> einfache Bedienung
---> Spracheingabe
---> dank des neuen Widgets ist die Einkaufsliste sogar auf dem Startbildschirm verfügbar (mind. Android 3.0)
---> frei erstellbare Kategorien
---> frei erstellbare Einheiten / Mengen
---> schnelles und intuitives Design
---> keine unnötigen Berechtigungen

imageimage

Hier der Link zum PlayStore:
http://play.google.com/store/apps/details?id=de.jkg.einkaufsliste

Hier gibt es immer aktuelle Neuigkeiten zu meinen Apps und Vorabversionen:
http://www.jkg-apps.de

Facebook:
http://facebook.com/jkgapps

1.11.0 (18.05.2018)
- Actionbar aufgeräumt (Text entfernt)
- Spracheingabe ( Pro - Version )
1.10.0 (04.10.2017)
- Kategorien können jetzt farblich hinterlegt werden ( Pro - Version )
- kleinere Fehler behoben
1.9.0 (19.05.2017)
- Volley implementiert
- Die Pro-Version ist jetzt auf noch mehr Geräten verfügbar

Danke für eure Unterstürzung und für die Möglichkeit hier seine Apps vorzustellen :)

— geändert am 20.05.2018, 13:06:41

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.03.2014, 17:42:54 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jkg.einkaufsliste
Ist das die App?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 17:46:59 via Website

Ja genau!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.03.2014, 18:07:10 via App

Auf den ersten Blick gefällt sie mir ganz gut.
Einfaxh und übersichtlich.
Ob alles so funktioniert, wie man/frau es gerne hat, müssen natürlich ausgiebige "Tests" im Alltag zeigen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 18:11:26 via Website

Ingalena
Auf den ersten Blick gefällt sie mir ganz gut.
Einfaxh und übersichtlich.
Ob alles so funktioniert, wie man/frau es gerne hat, müssen natürlich ausgiebige "Tests" im Alltag zeigen ;)

Freut mich das die App dir gefällt. Würde mich freuen wenn du mir nach den ausgiebigen "Tests" Feedback geben würdest ;)

— geändert am 31.03.2014, 18:12:00

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.03.2014, 18:15:31 via App

Mache ich gerne, aber da ich diese Woche kaum zum Einkaufen komme, könnte es etwas dauern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jan92

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.092

31.03.2014, 19:00:17 via Website

Ich schaus mir auch an, Feedback kommt nach dem Test.

LG Andrea Voss

:) Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee :)

Jan92

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

31.03.2014, 19:46:40 via App

Ich finde die App sehr gut, da man einzelne Artikel für jedes Geschäft (Kategorie) anlegen kann. Mann könnte sogar als Kategorie sich wiederholende Rezepte anlegen, dann hätte man dies auch immer dabei! ( ich kann mir nicht mal die Zutaten für Crepes merken)

Die App belegt kaum Speicher, ist deshalb auch schnell und will keine Berechtigungen! Prima! :)

— geändert am 31.03.2014, 19:50:16

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 20:27:42 via Website

Danke für eure Unterstützung! Freue mich schon auf weiteres Feedback. Hätte nicht gedacht das ich hier so schnell Rückmeldungen bekomme. Je mehr Feedback ich bekomme desto besser kann ich meine App weiter optimieren :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

31.03.2014, 20:30:30 via App

Nicht nur hier, hab auch schon im Play Store mit 5 Sternen bewertet. Gibt aus meiner Sicht nix zu kritisieren! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.03.2014, 20:33:38 via App

Bitte, bloß nicht zu weit "optimieren"
Meistens kommen dann solche "aufgeblähten Monster" von mehreren MB, und mit Funktionen, die man nicht braucht.
Davon gibt es mehr als genug im Play Store.
Es ist nur meine persönliche Meinung, aber solche Apps schrecken mich ab.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

31.03.2014, 20:37:46 via App

Da hast Du recht Ingalena! Mich würde das auch abschrecken, Unmengen an Funktionen und viiiieeeeele MB! War angenehm überrascht, dass diese unter 100 kB hat. :)

— geändert am 31.03.2014, 20:41:19

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

31.03.2014, 21:02:11 via Website

Ingalena
Bitte, bloß nicht zu weit "optimieren"
Meistens kommen dann solche "aufgeblähten Monster" von mehreren MB, und mit Funktionen, die man nicht braucht.
Davon gibt es mehr als genug im Play Store.
Es ist nur meine persönliche Meinung, aber solche Apps schrecken mich ab.

Danke für den Tipp. Ich werde darauf achten das die App weiterhin wenig Speicher benötigt und das der Einkaufszettel nicht zuviele Funktionen bekommt die im Endeffekt eh keiner nutzt. Wie der Name schon sagt soll die App ja einfach bleiben :P

Und danke an Brezn Dreher für die Bewertung im PlayStore.

— geändert am 31.03.2014, 21:06:45

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

04.04.2014, 14:48:18 via Website

Die App ist jetzt auch mit englischer Übersetzung in den USA und Großbritannien verfügbar. Vielleicht sind hier ja welche aus den Staaten unterwegs :wink:

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2014, 11:29:46 via App

Na toll :angry:

Jetzt wollte ich die App runterladen und gründlich testen und dann kommt,

“die App konnte aufgrund eines Fehlers nicht runtergeladen werden. 491. “

Was ist denn das für ein böser Fehler?

— geändert am 05.04.2014, 11:40:29

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.04.2014, 11:38:48 via Website

Von mir auch ein großes Lob an die App. Sie ist einfach und selbsterklärend, erfragt keine Rechte und hat auf den ersten Blick alles wesentliche.

Da ich annehme, dass Du auch gerne entlohnt werden möchtest, solltest Du auf Werbung weiterhin verzichten, aber vielleicht eine Donate-Funktion für PayPal einbauen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

05.04.2014, 17:07:44 via Website

Ingalena
Na toll :angry:

Jetzt wollte ich die App runterladen und gründlich testen und dann kommt,

“die App konnte aufgrund eines Fehlers nicht runtergeladen werden. 491. “

Was ist denn das für ein böser Fehler?

Komisch hatte den Fehler auch schonmal bei einer anderen App die ich herunterladen wollte. Bei mir hat es damals geholfen das Smartphone neu zu starten. Hoffe das dies dein Problem löst.

Aries Stenz
Von mir auch ein großes Lob an die App. Sie ist einfach und selbsterklärend, erfragt keine Rechte und hat auf den ersten Blick alles wesentliche.

Da ich annehme, dass Du auch gerne entlohnt werden möchtest, solltest Du auf Werbung weiterhin verzichten, aber vielleicht eine Donate-Funktion für PayPal einbauen.

Freut mich das dir meine App gefällt. Derzeit bin ich einfach froh das die Downloadzahlen täglich steigen und die App gut ankommt. Hab mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht ob und wie ich mit der App Geld verdienen möchte. Aber die Idee mit einer Donate-Funktion find ich echt gut. Danke für den Vorschlag!

— geändert am 05.04.2014, 17:08:09

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2014, 17:18:57 via App

Wie sich herausgestellt hat, liegt's nicht an deiner App. Mein Smartphone hat heute ein Schuss in der Socke. ;)

Ich habe die App ohne Probleme auf das Tab installiert und dann auf Umwegen mit dem App Sharer auf das Smartphone geschickt.
Jetzt funktioniert alles.
Viel testen konnte ich noch nicht, aber die Bedienung ist einfach und selbst erklärend. Die Einteilung in verschiedene Kategorien macht Sinn.

Eine Frage hätte ich doch:

würde es viel Arbeit bedeuten, das so zu ändern, dass man in der Zeile “Anzahl“ auch was reinschreiben kann?
Beispiel: ich schreibe “ Möhren“ auf und dann 1. Das kann aber eine Möhre, ein Kilo oder einen Beutel bedeuten. Oder “Limo“ und in der “Anzahl“ 2. Ich möchte aber 2x6 aufschreiben.

— geändert am 05.04.2014, 18:22:53

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

05.04.2014, 19:25:14 via Website

Ingalena

würde es viel Arbeit bedeuten, das so zu ändern, dass man in der Zeile “Anzahl“ auch was reinschreiben kann?
Beispiel: ich schreibe “ Möhren“ auf und dann 1. Das kann aber eine Möhre, ein Kilo oder einen Beutel bedeuten. Oder “Limo“ und in der “Anzahl“ 2. Ich möchte aber 2x6 aufschreiben.

Danke für dein schnelles Feedback! Die Idee ist gut, ich werde mir mal darüber Gedanken machen wie sich das so umsetzen lässt, dass es trotzdem noch schön einfach bleibt. Ich hatte mir schon vorher mal überlegt "Einheiten" hinzuzufügen also z.B. Packungen, KG, Flaschen usw.. und dann so das der Benutzer diese "Einheiten" auch selber verändern kann, quasi so wie das bei den Kategorien auch schon ist. Würde es dir so genügen? Eine entsprechende Funktion würde ich dann in den nächsten Tagen nachreichen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2014, 19:27:29 via App

Wenn dir das nicht zu viel Arbeit macht, würde mir so eine Funktion reichen.
Danke :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

05.04.2014, 19:31:47 via Website

Wird sich dann beim programmieren zeigen :P
Ich halte es jedenfalls für eine sinnvolle Erweiterung für die App.

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

06.04.2014, 16:58:55 via Website

Es gibt ein neues Update welches bereits im PlayStore angekommen ist. Die gefragte Funktion für Einheiten (kg, g, Liter,...) ist auch schon enthalten. Der Benutzer kann die Einheiten genau wie die Kategorien selbst verwalten und welche hinzufügen.
Außerdem habe ich einen Fehler gefunden durch den man teilweise die falschen Artikel bearbeitet hat. Dieser ist nun auch behoben!

(Sorry für den Doppelpost)

— geändert am 07.04.2014, 14:14:30

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2014, 00:16:33 via App

Die neue Version habe ich gerade getestet und es sieht mit den Mengenangaben sehr gut aus.

Könnte man das jetzt noch so machen, dass das Komma Zeichen (,) sich eingeben lässt?
Beispiel: Hackfleisch---> 1,5 Kg sind nicht dasselbe wie 15 Kg ;) Ich schaffe es jedenfalls nicht die Zahlen mit Komma einzugeben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

07.04.2014, 14:11:26 via Website

Ingalena
Die neue Version habe ich gerade getestet und es sieht mit den Mengenangaben sehr gut aus.

Könnte man das jetzt noch so machen, dass das Komma Zeichen (,) sich eingeben lässt?
Beispiel: Hackfleisch---> 1,5 Kg sind nicht dasselbe wie 15 Kg ;) Ich schaffe es jedenfalls nicht die Zahlen mit Komma einzugeben.

Update ist unterwegs und sollte innerhalb der nächsten 2 Stunden ankommen. Es ist jetzt möglich Kommazahlen bzw. Dezimalzahlen einzugeben ;)

Das Update hat mittlerweile den PlayStore erreicht!

— geändert am 07.04.2014, 16:09:15

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.04.2014, 17:35:07 via App

Hi, Komma eingeben funktioniert jetzt einwandfrei.

Habe allerdings ein anderes Problem. Wenn ich eine neue Einheit oder eine neue Kategorie anlegen will, wird mir zwar das Eingabefeld angezeigt, aber beim antippen öffnet sich die Tastatur nicht.

Warte erst mal ab ob die anderen das gleiche Problem haben, könnte auch am Handy liegen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2014, 18:02:02 via App

Komma eingeben funktioniert nur bei neuen Artikeln. Wenn man einen vorhandenen bearbeiten will (wg. der Menge), nimmt die App kein Komma an. Man muss den Artikel komplett löschen und neu anlegen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

07.04.2014, 18:29:39 via Website

@trixi
Danke für den Hinweis. Ich werde es mal beobachten und mir das nochmal angucken. Auf meinen Testgeräten gab es den Fehler nicht.

@Ingalena
Hab leider vergessen die Änderungen auch auf die Funktion zum ändern der Artikel anzuwenden. Update ist unterwegs und sollte wie immer innerhalb der nächsten 1-2 Stunden ankommen!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2014, 18:31:19 via App

Ich muss schon sagen, der Support hier ist einfach Klasse!
Herzlichen dank :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.04.2014, 18:59:03 via App

Seh ich auch so!

Ist nicht so tragisch, wenn das mit der Tastatur am Gerät liegen sollte. Habe inzwischen einen Trick gefunden, wie sie aufgeht. (OPTIONEN einmal öffnen + schliessen- danach geht's seltsamerweise)

Und wenn man die App erstmal eingerichtet hat, braucht man das Ganze ohnehin selten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2014, 22:06:36 via App

Das neue Update runtergeladen und ausprobiert.
Alles Super!

Für mich ist die App jetzt perfekt:grin:

Danke

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.04.2014, 22:38:19 via App

Für mich auch. 5 Sterne sind im Store.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

08.04.2014, 16:59:10 via App

Danke für die Bewertungen! Freut mich das die Arbeit hier so gewürdigt wird. So macht das dann auch Spaß! Freut mich das euch die APP gefällt. Würde mich freuen wenn ihr meine APP weiter empfiehlt :P

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt dann gerne her damit!

— geändert am 08.04.2014, 17:02:41

Antworten
Anna W.
  • Forum-Beiträge: 36

08.04.2014, 20:32:17 via Website

Hallo,
habe die App heute ausprobiert. Mir gefällt sie gut. Ist mir lieber als die aufgeblähten. So sieht auch mein handgeschriebener Zettel auch aus, der meistens aufm Küchentisch liegen bleibt (aber mein Smarty nicht).
Weiter so......

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

14.04.2014, 15:01:32 via Website

Freut mich das dir meine App gefällt! Heute gibt es mal wieder ein Update was kleine Verbesserungen bringt und einen Fehler behebt. Da ich in den nächsten zwei Wochen im Urlaub bin wird es in dieser Zeit leider keine Updates geben. Ich habe allerdings schon einige Sachen im Kopf die ich noch an der App bearbeiten will z.B. das "Einstellung&Hilfe" Menü. Dieses werde ich mehr an die Android-konventionen anpassen. Mehr dazu nach dem Urlaub ;)

- Fehler behoben durch den die App in seltenen Fällen abgestürzt ist, wenn man einen neuen Artikel angelegt hat
- Es ist nicht mehr möglich, unabsichtlich einen Artikel ohne Namen anzulegen. Es wird jetzt eine Fehlermeldung angezeigt und die Textfelder werden nicht mehr zurückgesetzt
- Bewertungs Button im Menu eingefügt

Des weiteren möchte ich mich für die Unterstützung hier im Forum bedanken! :)

— geändert am 14.04.2014, 15:07:12

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2014, 16:21:15 via Website

Sehr schön, solange die App so klein und übersichtlich bleibt, freue ich mich auf die neuen Sachen.

Schönen Urlaub, erhole dich gut!:)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.04.2014, 09:56:41 via App

Zwei kleine Anmerkungen:

  1. Wenn ich auf “neuer Artikel“ klicke, erscheint der Kursor in der Zeile “Menge“. Sinnvoller und logischer wäre aber wenn der Kursor zuerst in der Zeile “Artikel“ erscheint. Auf einem Papierzettel schreibt man auch zuerst “was“ und dann wieviel.

  2. Schön wäre es, wenn man mit “Kategorie“ anfangen könnte. Beispiel: jetzt muss ich jeden Artikel einzeln einer Kategorie zuordnen (in meinem Fall verschiedene Läden; Netto, Edeka, Lidl usw.) Einfacher wäre es wenn man schon von vornherein einen Laden/Kategorie auswählen könnte (z.B. Edeka) und dann nur noch die Produkte eintragen. Dann eine neue Kategorie (z.B. Lidl) und wieder die Produkte.

Oder geht das jetzt schon und ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

26.04.2014, 13:50:55 via Website

Habe ein Update losgeschickt welches innerhalb der nächsten 2 Stunden verfügbar sein sollte. Danke für die Anmerkungen Ingalena!

Hier die Änderungen:

(1.3.3 - 26.04.14)

  • Die Tastatur sollte sich beim erstellen von neuen Kategorien und Einheiten selbstständig öffnen und schließen. Dies sollte auch das Problem bei dem "Samsung Galaxy S Plus" beheben. Falls das Problem weiterhin besteht bitte ich um eine kurze Mail da ich selbst das Gerät nicht besitze.

  • Beim Anlegen eines neuen/alten Artikels wird jetzt die Kategorie als erstes ausgewählt welche man auch in der Hauptansicht ausgewählt hat

  • Beim Anlegen eines neuen Artikels befindet der Cursor sich jetzt als erstes im Feld für den Namen

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

11.05.2014, 14:21:41 via Website

Es gibt nun eine Funktion mit der man alle Gekauften Artikel löschen kann.
Des weiteren habe ich eine Homepage für meine Apps eingerichtet. Auf der Page gibt es Neuigkeiten und untere anderem auch Vorabversionen von Apps und Updates die ich noch nicht veröffentlicht habe! Einfach mal reinschauen.

http://www.jkg-apps.de

— geändert am 12.05.2014, 00:30:34

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

23.06.2014, 18:25:39 via Website

In der letzten Zeit hat sich viel an meiner App getan. Danke für all das Feedback und die Verbesserungsvorschläge! Hoffe die Änderungen gefallen euch. :)

Hier alle Änderungen der letzten Versionen auf einen Blick:

Changelog (1.3.3 --> 1.3.9)

  • Die Ansicht "Alte Artikel" öffnet sich jetzt nur noch öffnen wenn noch alte Artikel im Speicher sind.

  • "Alte Artikel" Menü geändert
    ---> alte Artikel können jetzt gelöscht werden
    ---> alte Artikel sind jetzt nach Alphabet geordnet
    ---> man kann nun Artikel ohne Anzahl anlegen

  • Bei der Erstellung von neuen Artikeln ist jetzt die Einheit "x" standardmäßig ausgewählt.

  • Die Probleme mit der Tastatur beim "HTC Wildfire S" und "Samsung Galaxy S Plus" sind jetzt behoben sein.

  • Neue Funktion "Gekaufte Artikel Entfernen". Mithilfe dieser Funktion können alle gekauften Artikel gelöscht werden. Es werden immer nur die Artikel gelöscht die gekauft und in der Aktuellen Kategorie sind.

  • kleinen Fehler behoben

  • System zum markieren von Artikeln überarbeitet.
    ---> Nachdem ein Artikel markiert wird springt die Ansicht nicht mehr nach oben und die Liste flimmert beim markieren auch nicht mehr.

  • Die Einkaufsliste kann nun ausgedruckt werden (benötigt mindestens Android 4.4)
    ---> TIPP: Um den Einkaufszettel mit einer älteren Android Version zu drucken, schicken sie sich den Einkaufszettel einfach selbst per Mail zu. (Menü -> Liste teilen..)

  • Der Einkaufszettel kann jetzt geteilt werden. Es werden immer die Artikel geteilt die in der aktuellen Kategorie eingeordnet wurden.

— geändert am 23.06.2014, 18:26:01

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.08.2014, 18:10:01 via App

Hey, hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag :
Wäre super wenn man die Hintergrund Farbe ändern könnte oder ganze Bilder als Hintergrund einstellen könnte 😉
Ist aber auch ohne der Möglichkeit eine top APP 👍

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

08.08.2014, 22:30:49 via App

Danke für das Lob und den Vorschlag! Da ich derzeit an einem großen Update arbeite, werde ich mir dazu mal Gedanken machen und gucken wie sich das gut umsetzen lässt. Ich versuche immer einen guten Mittelweg zu finden zwischen einfacher Bedienung und Funktionalität. :-)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

09.08.2014, 21:02:24 via App

Auch von mir dickes Lob, funktioniert wunderbar und ist dabei einfach und schnell, Danke

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

10.08.2014, 14:24:49 via App

Danke fürs mitmachen bei der Umfrage und für das Lob. Ich hoffe das mein geplantes Update gut ankommen wird :-)

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

21.09.2014, 14:02:13 via Website

Ludy

wie sieht es aus mit einem Witget?

Entschuldigung für die späte antwort war im Urlaub. Danke für den Vorschlag! Im moment arbeite ich an einem Preissystem und an Verbesserungen vom Interface aber danach werde ich mir auf jeden Fall gedanken über ein Widget machen!

Wenn ihr noch Vorschläge zum Interface/Aufbau der App habt dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dazu ;)

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

15.05.2015, 16:56:05 via Website

Ludy

wie sieht es aus mit einem Witget?

Lange hat es gedauert haber jetzt ist das Widget endlich da :D
Generell hat sich in der letzten Zeit viel an der App getan. Und es gibt mal wieder eine Umfrage, zu finden in den Einstellungen.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

15.05.2015, 17:37:05 via Website

Hallo JKG,

ich habs schon entdeckt.
Nur auf meine Samsung Galaxy S2 habe ich kein Widget, da wie bei den meisten der Installationspfad default(automatisch) steht, könntest Du beim nächsten Update

android:installLocation="internalOnly"

mit einbauen, in der Mainfest.xml oder hat es einen anderen Grund?

An stonst habe ich nix zu meckern, die Umfrage habe ich schon ausgefüllt. :-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

15.05.2015, 18:05:00 via App

Wie gewohnt ein schönes funktionales Update, ohne etwas kaputt zu optimieren. :)

Widged benötige ich zwar nicht - bei mir ist deine App mit dem Beautiful Widged auf meinem Sperrbildschirm verknüpft, so dass ich sie direkt von da öffnen kann - aber sehr schön gemacht.

Umfrage natürlich mitgemacht. :)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

15.05.2015, 18:48:11 via Website

@Ludy
Danke für den Hinweis! Ich habe bereits ein Update losgeschickt. Sollte sich also gleich erledigt haben. Ich dachte das es keine Roller spielt ob man den Wert bestimmt setzt, da die App sonst auch nur auf dem Internen Speicher installiert werden kann wenn man selbst nichts anderes explizit angibt.

@trixi
Freut mich das ich es schon auf Sperrbildschirme geschafft habe ;)

Danke für das Feedback und das teilnehmen an der Umfrage. Es ist echt interessant was dabei so rumkommt :D

Antworten