Google Nexus 5 — Akku nach Wasserschaden kaputt?

  • Antworten:4
roberto
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2014, 16:49:00 via Website

Hallo leute :)
Am Samstag abend ist mir mein Nexus ausversehen in einen becher voll Wasser gefallen, danach ging nichts mehr.
Am nächsten morgen hab ich das handy sofort geöffnet und in eine schale mit reis gelegt.
Wenn ich das handy jetzt an eine Steckdose anschließe startet es, zeigt ca. eine sekunde das Google zeichen an, geht aus und startet wieder dann fängt alles von vorn an :(

Meine vermutung ist, dass nur der akku kaputt sein wird deshalb wollte ich euch fragen, ob es sich eurer meinung nach lohnt einen neuen zu bestellen und wie wahrscheinlich es ist, dass es nur damit wieder funktioniert

danke schonmal für eure hilfe

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

31.03.2014, 16:52:48 via App

denke der Fehler War schon mit den Rettungsmaßnahmen erst am nächsten morgen zu beginnen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
roberto
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2014, 17:06:33 via Website

danke :)
damit hast du mir sehr geholfen

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.03.2014, 17:26:04 via App

Lass es ordentlich trocknen. Wenn es nur am Akku liegt, sollte es angehen, wenn Du es an das Ladegerät hängst. Ist aber eher unwahrscheinlich.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

09.04.2014, 17:09:57 via App

Wenns am Akku liegt geht es normalerweise auch nicht an, wenn es am Ladegerät hängt... Die Stromversorgung der Komponenten funktioniert IMMER über den Akku!
Sonst müsste das Gerät ja auch funktionieren, wenn garkein Akku drin ist, und man es ansteckt...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten