Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 - SIM Entsperren geht nicht mehr bei Custom Rom

  • Antworten:0
Bernd Richter
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2014, 19:45:28 via Website

Guten Abend,

ich wende mich mit meinem Galaxy S2 an euch.

Kurz die Vorgeschichte....
Ich habe mein Handy zum reparieren weg gegeben - und nebenbei wollen die "Jungs" gleich noch meine IMEI registrieren - damit ich auch einheimische SIM Karten benutzen kann....
Installiert war zu der Zeit CM 11 - mit DorimanX Kernel

Anyway - das Handy kam zurück. Hatte Stock 2.3.5 drauf... und alles lief... da ich mir die ganze manuelle rooterei sparen wollte - habe ich über den CM Installer wieder was aktuelleres drauf machen wollen... mit dem Ergebnis: Beim Starten mit Sim Karte - gebe ich die PIN ein - und es kommt kurz die Meldung "entsperre sim" um daraufhin mir wieder ein PIN Eingabe Fenster anzuzeigen....
Habe sowohl die CM Installer Version von CM versucht, als auch ein Backup meiner alten - das Problem ist immer das selbe. Ausschließlich mit Stock Roms funktioniert die PIN eingabe noch.
Habe zumindest BASEBAND und RIL geprüft - weil ich dachte vielleicht liegt es daran - ohne Erfolg.

Mir fällt kein Lösungsansatz dazu mehr ein - oder beeinflusst noch irgendetwas den Entsperr Vorgang?


Hoffe jemand hat eine Lösung dafür.

— geändert am 30.03.2014, 19:54:17

Antworten