Samsung Galaxy S4 — Hilfe Galaxy s4 Picasa hat die Gallerie vollgepumpt

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Guenther Westerfellhaus
  • Forum-Beiträge: 10

30.03.2014, 17:48:10 via Website

und ich kann das nicht loeschen. Neue Foto sind zu loeschen. Jedes Foto hat da Logo von Picasa drinnen und das wars dann.

Hoffentlich kann mir hier geholfen werden

Gruesse Guenther

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.03.2014, 17:56:29 via App

Hallo Guenther,

als erstes stellst du in den Eigenschaften unter Konten->dein Google-Konto die Synchronisation mit den Webalben ab.
Danach leerst du über die App-Infos den Cache und die Daten der Galerie-App, dann sind die Bilder auf Picasa aus deiner entfernt.
Keine Sorge: die auf deinem Gerät gespeicherten Bilder bleiben erhalten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Guenther Westerfellhaus
  • Forum-Beiträge: 10

30.03.2014, 18:31:33 via Website

Danke Andy fuer die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich den ganzen Googl+Schmarn geloescht die Bilder sind aber immer da.
Jetzt weiss ich auch nicht weiter.

Ich habe das s4 auch erst seit einigen Tagen und kenne mich nicht sehr gut aus

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.03.2014, 18:33:41 via App

Hast du denn die entsprechenden Haken in den Synchronisationseinstellungen deines Kontos herausgenommen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.03.2014, 20:02:15 via Website

Hallo Guenther,

hier nochmal etwas bebildert:

1. in den Synchronisationseinstellungen den Haken bei "Picasa-Webalben synchronisieren" entfernen

2. im Anwendungsmanager unter "alle" die App-Infos der Galerie öffnen:

3. hierin nun die Daten und den Cache löschen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.03.2014, 20:53:12 via App

Drücke in der Galerie die Menü-Taste, wähle dann "Anzuzeigende Inhalte" und setze den Haken nur bei "Inhalt auf Gerät".

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.03.2014, 21:04:21 via Website

das geht auch, bekämpft aber nur die Symptome und nicht die Ursache...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Guenther Westerfellhaus
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2014, 09:19:44 via Website

Guten Morgen Andy,

vielen Dank fuer Deine ausfuehrlichen Erklaerungen. " Es hat funktioniert "

Leicht ist das fuer einen Anfaenger ja nicht gerade. Die vielen Untermenues sind ja grauslig.

Frage mich nicht was ich da beim rumzappen wieder alles an neuen Fehlern eingebaut habe.

Also nochmals Merci und danke

Gruesse aus Toulouse
Guenther

Antworten
Guenther Westerfellhaus
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2014, 16:59:38 via Website

Hallo Freunde

ich hasse Passwoerter und schon wieder habe ich es am Hals.

Da will ich erstmals Wlan ausprobieren und was ist, es verlangt ein Passwort.

woher nehmen? 140 Seiten Handbuch fuer das Galaxy verliert kein Wort zu diesen Thema.

Koennt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruesse aus Toulouse

Guenther

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.04.2014, 17:23:33 via App

Hallo,

Du musst hier das Passwort deines WLANs nehmen. Schau mal auf die Rückseite des WLAN Routers... Da sollte eigentlich zu finden sein, wenn du es nicht geändert hast.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.04.2014, 17:25:21 via App

Wenn es Dein eigenes WLAN ist, dann solltest Du das Passwort eigentlich kennen oder im Router nachschauen können. Wenn es ein anderes WLAN ist musst Du den Betreiber fragen.

Antworten
Guenther Westerfellhaus
  • Forum-Beiträge: 10

02.04.2014, 17:57:05 via Website

Danke an Euch, ja das wird es sein, 2013 haben wir einen Smart TV gekoppelt da mussten wir diese Nummer von LiveBox einschreiben,
der Wlan nimmt es aber nicht an. Bleibt also nur Orange/Telecom zu fragen.

Nochmals Danke und Gruesse
Guenther

Antworten