Systemvariablen auslesen

  • Antworten:3
cgd_nexus
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2014, 19:03:03 via Website

Ich würde gern die Systemvariable des Handytyps auslesen. Beispielsweise die Variable an dem ich ein Samsung S3 erkenne oder ein Nexus 4.

Ebenfalls würde es mich interessieren ob es irgendwo eine vollständige Liste der Systemvariablen gibt die man auslesen kann? Eine Variable wie Total Uptime oder Herstellungsdatum / Tage seid erster Aktivierung. Wäre super.

Antworten
cgd_nexus
  • Forum-Beiträge: 11

27.03.2014, 10:20:58 via Website

ich bin noch recht neu in android studio und mein java kurs fängt erst nächsten monat an.

magst du mir kurzen beispiel code nennen? für public static final String MODEL
später möchte ich, wenn es sich um Model X handelt Model_X.png als Bildsource für ein Imageview nutzen - wenn es sich um Model B handelt Model_Y.png für den Imageview

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

27.03.2014, 12:27:12 via Website

Na was du machen müsstest wäre ein 'Mapping'

Model A -> Bild A
Model B -> Bild B

Da es aber gefühlt 10000 Modelle gibt wird das nicht viel bringen.

Sowas lässt sich über eine HashMap lösen, es steht dir offen dir das prinzip anzulesen. Jedes Buch kann das besser als wir hier :)
Java ist auch eine Insel ist ein gutes Buch was auch Online zu finden ist -> http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/

Ich empfehle dringend das Buch zu lesen, dort werden Grundlagen von Java vermittelt, ohne Java Grundkenntnisse wirds auch unter Android verdammt
schwer. Android ist ein OS, man muss das ebenfalls verstehen, zusammen wirds schwer. Zumal der Laie nicht versteht was Android spezifisch und was Java spezifisch ist.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten